Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Nachwuchs?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hier noch ein Bild von meiner derzeitigen Haltung. kommt aber bald noch ein doppelstöckiges Gehege dazu, dort wo jetzt noch der Käfig steht.
-
esst ihr gemeinsam mit den Schweinchen? Oder knabbern die eure Zehennägel an wie meine?
Ach ich finde das schön, wenn man sieht wie die Haltungen wachsen.
-
die Meeris knappern zehen an ggg. Aber auch eher selten.stört mich nicht weiter!
-
Nur leider musste ich diesen Teil vom Gehege weg geben, da derzeit wöchentlich besuch kommt und die möchte nicht im Meerigehege sitzen.
Aber wird sobald sie nicht mehr kommt wieder vergrößert -
Ich finde es toll, wie ihr da zusammen wohnt und drücke alle Daumen für dein schwangeres Mädchen!
-
Danke!
-
Noch eine Frage bezüglich dem trennen der Jungtiere vom Muttertier. Männchen
Ich hätte an Frühkastration aller männlichen Jungtiere gedacht. um sie nicht trennen zu müssen.
Muss ich hier bei noch etwas bedenken oder funktioniert das so, wie ichs mir vorgestellt habe? -
das schwierige dran ist die Suche nach einem Tierarzt. Das ist eine Fummelarbeit und die Narkose für Katzen wäre da auch zu stark also braucht er extra niedrig dosierte Narkosemittel. Deswegen macht das nicht jeder Tierarzt. dann wären die Minis aber auch nur ein paar stunden getrennt, das ist ideal.
-
Nun ist die 10 Woche vorbei. Noch immer keine Geburt.
Ist aber wahrscheinlich völlig normal das es auch erst später zur Geburt kommen kann (wie bei uns Menschen) oder -
Also mehr als 73 Tage habe ich noch nicht gehört, die Norm sind wohl 67-68 Tage.
-
Heute ist der 72Tag
Noch immer keine Geburt! Was sagt ihr einfach abwarten oder Tierarzt. Meerschweinchen verhält sich ganz normal. -
Vielleicht kommt ja auch gar nichts. Das ist halt immer Rätselraten, ob ein Schweinchen nun trächtig ist oder nicht. Manche sind schlicht und ergreifend nur dick.
-
Das glaub ich ehrlichgesagt weniger. Meine MAMA hat mal gesagt, dass sie Fußtritte gespürt hat,und ich habs mir auch eingebildet. Was sollte es sonst sein, auser Fußtritte.
Sie nimmt auch ab. heute hatte sie nur noch 704 am 5.5 hatte sie 798g -
Das lässt sich doch ganz einfach mit nem ultraschall diagnostizieren - ich würd gleich zum tierarzt fahren und sie untersuchen lassen....wie was etc.
Lg mara