Ich habe zu meinem Pärchen (4 Jahre alter Kastrat Fips und 1 jähriges Mädchen Pünktchen) noch ein 4 Monate altes Weibchen hinzugesellt. Vergesellschaftet hab ich nach "Anweisung" im großen Vergesellschaftungsgehege auf neutralem Boden. Ich habe viele verschiedene Unterstände, keine Häuschen. Und Frischfutter gibts bei mir immer reichlich
Jetzt zur Frage:
Pünktchen lauert dem neuen Weibchen regelrecht auf. Die Kleine darf sich nicht bewegen, sonst jagt sie sie durchs ganze Gehege. Seit gestern liegt das Kleine quasi am selben Platz ohne mal das Gehege erkunden zu können. Ihr Appetit ist sehr gut. Ich lege ihr immer wieder alles, was sie braucht an ihren Platz, sie mampft es sofort auf. Denn selber holen geht ja nicht, sonst springt sie Pünktchen ja gleich an... wie gesagt, sie liegt richtig auf der Lauer.
Mein Fips hält sich übrigens total raus. Er lässt die Mädels machen und geht seiner Wege. Dabei hatte ich gelesen, dass Böckchen für Ruhe zwischen den Weibchen sorgen
Fips lebt erst seit 6 Wochen mit Weibchen zusammen, sein "Lebensgefährte" ist im Februar plötzlich verstorben er kommt mit Pünktchen super klar. Sie gehorcht ihm mittlerweile :wink:
Ist das alles normal oder zeichnet sich schon ab, dass die Mädels sich nicht leiden können und ich sie wieder trennen muss? Vermutlich ist es auch noch ein bisschen zu früh....