Meerschweinchen Zubehör
Der große Handarbeit, Bastel und Bau Thread
Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!
-
-
-
-
Habe heute mein erstes Hauschen gebaut mit meinem Sohn, nichts besonderes, lange nicht so schoen wie die hier abgebildeten , aber es kann ja nur besser werden
-
Wir haben einen neuen Unterstand für die Schweinchen gebaut. Mein Papa war für das Holzige zuständig, ich für die Auflage. Der erste Versuch mit Gummibändern zum Befestigen.
Die Schweinchen beschnuppern es noch etwas argwöhnisch. -
Wir waren auch mal wieder fleißig und haben eine neue futterstation entworfen.
es fehlt noch etwas finetuning (der holzstab klemmt etwas) aber der Testlauf wurde bestanden. -
Pipipads \o/
9x 30x30
6x 30x40
2x 30x60 -
*Hokus Pokus* Thread wiederbeleb (Magical Glitter hier einfüg)
Ich würde gern diese Heutunnel selbst machen. (Meine Heukiste ist voller kurzer Heuhalme und ich find das zu Schade zum wegwerfen ) Das sind diese Dinger die man kaufen kann. Die Rollen selbst sind aus Pappe und da wurden dann Heuhalme "draufgeklebt".
Hat das schon mal einer von euch gemacht? Ich würde gerne wissen was man da als "Kleber" benutzen kann?
...Ich dachte an sowas wie Maisstärke, die ich zum Kochen benutze. Bin mir aber nicht sicher ob Schwein das darf? Oder Buchweizenkleie? Sicherlich wär irgendwas aus Hafer besser oder? :o -
-
Ich habe gestern mal bei Rossfrau geschaut, es gibt Haferkleie, die werd ich ausprobieren.
Hafer ist sicher besser als Mais. Bin mal gespannt ob das überhaupt was wird
(Wird auch sicher erst am WE was, habe noch soviel für die Etage zu tun und Sachen zu nähen *mäh*) -
Guten Morgen,
das mit dem Thread finde ich eine super Idee
LG Lara4