110 reichen. ich habe noch ein zwei Löcher in die Seite gesägt, je nachdem wie lang das Rohrstück ist.
-
-
-
Zitat von AdmiralT
110 reichen. ich habe noch ein zwei Löcher in die Seite gesägt, je nachdem wie lang das Rohrstück ist.
danke.
bin mir noch nicht sicher ob ich mehrere kurze "einbuddel" (ich wollte etwas erde drauf machen, damit es nicht wegrollt. und damit die schweine auch drüber laufen können). oder ob ein langes mit mehreren ausgängen
-
nachdem ostern vorbei ist haben wir uns heute wieder unserem projekt gewidmet.
wir haben die wand gestrichen. unsere kinder haben dabei fleisig geholfen. leider wurden wir von einem hagelschauer überrascht so dass wir nur einen anstrich geschafft haben. so müssen wir morgen nochmal ran.
mein mann hat in dieser zeit die holzbalken für das gehege mit einer lasur versehen damit sie wetterfest sind.drinnen haben mein sohn und ich noch einen futterbaum gebaut. und 2 unterstände wurden zusammengeleimt und trocknen jetzt vor sich hin...
-
mein sohn war fleißig. er hat die 2 häuser von gestern fertig gemacht und noch einen unterstand gebaut
-
Ich bin echt begeistert! Wie liebevoll ihr das alles macht.
Ich warte immer schon ganz ungeduldig auf neue Baubilder weiter so!!Lackiert ihr die Häuschen noch? sonst werdet ihr nicht lange das davon haben ;D
Und das untere ist aus MDF oder? Das wär mir persönlich zu heikel, auch wenn Meerschweinchen nicht sooo viel knabbern.
Nehmt zum Häuschenbau lieber unbehandeltes Holz, wie Leimholz (das Mittlere) oder Pappel SperrholzLiebe Grüße
-
danke!
mein sohn ist total im wutzen-fieber. er kann es gar nicht abwarten bis die kleinen endlich bei uns einziehen. hoffentlich wird es bald wärmer...keine ahnung ob ich sie lackiere. hadere noch damit...
die häuser werden eher im innenbereich stehen und dadurch kaum der witterung ausgesetzt werden. aber auch wenn es passiert wäre es nicht schlimm - wir plündern für die häuser die '"abfallkisten" von uns, dem opa und den baumärkten. haben also kaum kosten
für den außenbereich habe ich andere unterschlüpfe denen es egal ist ob es regnet, hagelt oder schneit. abflußrohre, kleine pflanzsteine, weidenröhre... eventuell baue ich auch noch einen unterschlupf aus stein - hab da im internet einen coolen gesehen und überlege ob ich das auch hinbekomme. und mein mann wollte beim nächsten waldspaziergang nach einer wurzel ausschau halten -
wir sind mit dem streichen fertig. und die ersten balken stehen. solangsam nimmt das gehge gestalt an.
-
bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis
was die Abflussrohre angeht: ich fand die "bäh", hier haben sich immer Schweine reingelegt und reingepieselt und entsprechend eklig sind sie den Rohren dann entstiegen hier gibt's nur noch unten offene Unterschlüpfe...
-
der endspurt wird eingeläutet.
haben heute das gerüst fertig gestellt. den draht im boden verlegt. und auch schon eine seite (an der hinteren wand zum nachbarn) geschlossen.
morgen wird der rindenmulch besorgt udn eingebracht. danach können die restlichen seiten geschlossen werden. und dann fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten im innenbereich, sowie die dekound dann hab ich im 1€-Shop ne kleinigkeit entdeckt die ich zur heuraufe umfunktionieren werde.
jetzt muss ich nur noch die andere raufe fertig bauen
-
Zitat von SabrinaMZ
bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis
was die Abflussrohre angeht: ich fand die "bäh", hier haben sich immer Schweine reingelegt und reingepieselt und entsprechend eklig sind sie den Rohren dann entstiegen hier gibt's nur noch unten offene Unterschlüpfe...
mal abwarten wie unsere wutzen die rohre finden werden. raus schmeißen kann man sie immer...
meine kaninchen liebten ihr rohr als sie jünger waren. mittlerweile gehen sie da aber nicht mehr hinein
-
wir sind fertig, bis auf ein paar kleinigkeiten.
die kinder haben beim einrichten geholfen.
und mal sehen ob die pflanzen überleben. habe sie erstmal mit einem draht geschützt -
jetzt müssen wir noch den innenbereich streichen, ausfegen und dann einrichten
-
wir sind fertig - endlich!
der innenbereich wurde frisch gestrichen. die häuser stehen. jetzt fehlen nur noch die kuschelrollen (ich muss mich unbedingt mal an meine nähma setzen) und eine weitere heuraufe!
-
Hallo!
Könnt ihr vielleicht von dem Stall die Füße absägen, so dass er weiter unten steht und ohne klettern erreichbar ist? Gerne Styropor unterlegen zwecks der Isolierung, aber nicht so hoch. Und die Gitter isolieren, etwa mit Bastlerglasscheiben und nur einen kleinen Spalt Luft, sonst ist es da drin halt auch nie warm. Besser wäre eine richtige Schutzhütte die deutlich geschlossener und isoliert ist.
So ein gemauertes Ding ist halt kaum wärmer als draußen nur eben nicht so zugig und trocken. Daher muss die eigentliche Schutzhütte zum schlafen halt trotzdem gut isoliert werden.
Sonst gefällt es mir echt gut!
-
füße könnte man sicher absägen.
dachte halt so kann er auch als unterstand genutzt werden (wollte einige hängematten darunter hängen).für den winter werden wir auf jeden fall styropor besorgen und am stall anbringen.
außerdem bekommt der innenbereich noch eine tür, so dass es nicht ganz so zugig ist. dort kommt dann nur ein "kleines loch" (ähnlich einer katzenklappe) rein dass dauerhaften zugang zum außenbereich ermöglicht.würdest du noch einige stroh-ecken auf dem boden einrichten? oder häuser mit stroh füllen?
und ist es besser, den futter- und den wassernapf etwas erhöht zu stellen (zb auf einen stein)?