Hallo liebe Schweinehirtinnen und -hirten,
wie sich manch einer der längeren Forenbesucher erinnert: ich musste meine gesamte Haltung wegen Problemen im Haus aufgeben und es wird wohl in der nächsten Zukunft nicht mehr zu einer Haltung kommen. Das Zeug soll nun anderen Schweinen viel Freude bereiten! Wer zuerst kommt, malt zuerst! Versand biete ich natürlich über die normalen Kanäle an
Alle genannten Dinge sind in Tübingen!
Ich halte euch immer auf dem laufenden, was noch ist und was nicht!
So, dann mal los:
Gehege
Hier gibts für jeden was:
- ein großes Gehege mit Möglichkeit zum Auslauf und passendes Klappgehege. Es ist ein Eigenbau aus Sperrholzplatten für artgerechte Haltung von etwa 4 Schweinen. Der Käfig besteht aus meheren Platten, die zusammengebaut werden müssen. Da er bereits abgebaut wurde sind die Bohrlöcher nicht mehr ganz frisch, aber er hält auf jeden Fall noch so, wie er soll. Nur Selbstabholer!
Preisvorstellung: 40€
- zwei Plexiglasgehege 165x75 + 160x60. Leicht sauber zu machen, die Schweine sehen alles und es sieht minimalistisch/Schick aus. Am Boden sind einige Ablagerungen von Urin, die ich nicht ganz wegbekomme, aber da kommt ja sowieso Einstreu drauf.
Mit Video: https://www.youtube.com/watch?v=2HZ5lsF6Lfg (Hier sieht man auch ein paar der Einrichtungsgegenstände)
Transportboxen
- Eine blaue Transportbox mit Schnappern "pet caddy" zum artgerechten Transport der Fellnasen.
Guter Zustand, 10€
- eine blau-graue Katzentransportbox, super auch geeignet für Meerschweinchen, bei Bedarf kann ein Napf zum einhängen mitkommen. Sie ist schon etwas alt und fleckig, tut aber auf jeden Fall ihren Dienst.
Inklusive Napf 5€
Käfigeinrichtung Holz
Da alles unbehandeltes Holz ist und es sich immer mit Pipi vollsaugt, kann ich keine makellosen Gegenstände anbieten, sie sind jedoch kaum benagt und generell noch super zu benutzen. Am sind jedoch immer Verfärbungen vom Käfigboden.
- Willa Wutz Doppelstöckig vom Knastladen: https://www.knastladen.de/Arti…-Wutz-doppelstoeckig.html
Guter Zustand, normale Abnutzung
Preisvorstellung: NP war 29€, ich würde vom Zustand her noch 15€ haben wollen.
- Heuraufe klappbar "Karlie Wonderland": Sie steht stabil und dient dem faulen Schwein sowohl als Fress- als auch als Liegestelle.
Preisvorstellung: 7€, normale Abnutzung und Verfärbungen
- Schmale Unterstände mit Korkoberteil (Selbstaufgeklebt). Eignen sich für kleine Treppchen, als Unterstand etc. für die Leibesertüchtigung des Schweinchens.
Zusammen 7€
- Große Weidentunnel (3): Gut erhalten, etwas verstaubt. Die normalen Weidentunnel, gut verformbar und daher vielseitig einsetzbar, super zum Knabbern.
Pro Stück 5€
- kleiner Weidentunnel: das selbe wie oben, nur klein!
2€
- Nagerbrücke: eine leicht geneigte Brücke mit einem kleinem Absatz in der Mitte (Bild). Normal verfärbt, etwas angenagt.
5€
- Korktunnel, verschiedene Größen vom Heuandi. Kork ist ungefährlich zum knabbern für die Kleinen und bietet einen schönen, leichten Tunnel. Da das natürliche Material furchig ist, sind Staubreste in den Rillen, die ich erstmal zur Schonung nicht entferne, da ich darin nur kosmetischen Sinn sehe.
Groß: 10€
klein jeweils: 6€