Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Neues Zuhause für Struppi in Tübingen oder Heilbronn gesucht

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde,

leider ist meine Kimaya heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun ist mein Struppi allein. Da ich nach vielen Jahren der Meerschweinchenhaltung diese nun aufgeben möchte, wünsche ich mir ein schönes neues Zuhause für meinen Struppi. Allerdings möchte ich vermeiden, dass er einfach irgendwo hin weitervermittelt wird und ich ihn nicht mehr sehen kann. Gerne würde ich ihn regelmößig besuchen, die Kosten für Futter usw. übernehmen und die Tierarztbesuche selbst machen. Gibt es unter euch jemanden der ihn unter diesen Bedingungen aufnehmen würde? Ich würde wirklich alles dafür tun, dass dies so klappt. Durch die Abdeckung der Kosten für Struppi haben auch die anderen Schweinchen in seinem neuen Zuhause etwas davon. Es bricht mir das Herz, ihn wegzugeben, aber immer eines bleibt übrig. Schweren Herzens ist es nun Zeit, den Kreislauf zu unterbrechen. Ihn weiterhin sehen zu können und zu wissen wie es ihm geht, wäre eine große Erleichterung für mich.

Liebe Grüße
    Bianca

• Hallo,

das mit deiner Kimaya tut mir sehr Leid.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst und ich merke beim lesen wie sehr du Struppi behalten möchtest.
    In deiner Nähe gibt es sicher Notstationen die dir ein Leihweibchen zur Verfügung stellen würden. Nach Struppis Tod würde das Mädel dann zurück an die Notstation gehen.
    So muss niemand alleine bleiben und du könntest Struppi behalten.

Ansonsten wäre Alter und ein Bildchen sicher hilfreich bei der Vermittlung.

Alles Gute
    Tina

• Hallo Tina,

vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich war Kimaya auch ein Leihmeerscheinchen, genauso wie Tamino, der "Vorgänger" von Struppi. Ich habe es bisher bei keinem geschafft es abzugeben. Aber einmal muss es soweit sein. Aus diesem Grund bin ich ja auch so dringend auf der Suche nach einem neuen zuhause für Struppi, wo ich ihn besuchen kann. Struppi ist ein ganz lieber und frecher Knirps. Er war immer sehr liebevoll zu Kimaya, kann es aber sicher auch mit mehreren Damen aufnehmen. Er ist aber nicht bockverträglich. Er ist im Juni 2015 geboren.