Hallo zusammen,
Mitte Dezember habe ich mir 2 Meerschweinchen von einem Züchter in der Nähe zugelegt. Ich entschied mich für zwei kleine Böcke. Angeblich vom Oktober 2016. Nachdem ich die beiden hier hatte und sie sich etwas eingelebt hatte merkte ich schnell das das eine Böckchen etwas zu schnell zunahm. Habe dann nochmal das Geschlecht nachgeschaut und schaute nicht schlecht als es sich um zwei Weibchen handelte eins bereits trächtig. :oops:
Naja mittlerweile sind die kleinen da. 4 zuckersüße Babys. Sie sind jetzt 2 Wochen alt. 2 Böckchen und zwei Weibchen .
Ich mache mir jetzt aber Sorgen, wohin ich mit den Böckchen soll. Das kleinere Böckchen wiegt jetzt 140g das größere Böckchen 195g :shock:
Ich weiß das ich sie mit ca 4 Wochen oder 230 g abgeben muss. Ich habe auch schon ein gutes Zu Hause gefunden. Aber kann ich die beiden wirklich so früh zusammen weg geben???
Mit der Züchterin hab ich gesprochen, ich habe das Gefühl sie möchte die beiden nur haben um sie weiter zu verkaufen.
Achso der kleinere Bock 140g versucht schon die Mama zu bespringen kann da was passieren?
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben
LG und Danke
Achse noch eine Frage zur Mama. Sie wiegt jetzt nur 570g und auch da mache ich mir Sorgen. Sie frisst aber sehr gut. Ich gebe ihr schon immer Erbsenflocken und etwas grünen Hafer. Kann ich sonst noch etwas tun. Sie sieht von der Statur und Farbe leider er wie ein Wildmeerschweinchen aus. Ich hoffe das gibt sich wenn sie nicht mehr säugt :shock: