Hallöchen,
Wer kennt sich mit der Haltung von Meeris in der Außenanlage aus?
Wir haben derzeit ein Meeripärchen im Innengehege, welches auch immer bei uns in der Wohnung bleiben soll.
Allerdings spiele ich schon länger mit dem Gedanken eine große Anlage für eine ganze Meerigruppe zu bauen.
Wir haben eine große Grünfläche. Darauf steht ein mega Gewächshaus, welches unten gemauert ist.
An der Stirnseite des Gewächshauses befindet sich ein bodentiefes Fenster.
Folgende Idee kam mir dazu. Außerhalb an diese Stirnseite anschließend baue ich aus Holzbalken und sicherem Maschendrahtzaun ein begehbares Gehege. Das Fenster zum Gewächshaus bleibt dauerhaft geöffnet. So können die Meeris jederzeit rein und raus. Drinnen im Gewächshaus haben die Meeris dann ihren eigenen abgegrenzten Bereich. Dort hinein kommt auch das isolierte Schutzhaus (natürlich gibt es auch außen überall Häuschen usw.).
Soweit ganz knapp die Idee.
Jetzt meine Fragen:
-Geht das überhaupt mit dem Gewächshaus? Wegen der teils extremen Temperaturen (wobei die Meeris jederzeit raus könnten)
-Welche Sorte Maschendrahtzaun benötige ich (wir haben Füchse, Marder und Co hier...)
-Ich dachte auch daran, den Maschendrahtzaun im Boden zu verlegen. Macht das Sinn? Gibt es bessere Ideen als Schutzmaßnahme vor Wildtieren?
- Gibt es Anleitungen zu solchen Gehegen
- Hat jemand ne Idee was sowas im Dreh kostet? (das Gehege außerhalb soll ca. 5qm groß werden...oder mehr...)
Ich gespannt, was ihr dazu sagt