Regenbogenbrücke

Fanta *31.12.10 - 03.02.17*

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Meine Fanta ist gestern leider ganz plötzlich verstorben...
    Gestern hatte sie einen Termin zur Zahnkorrektur, Fäden ziehen und Blutegel-Therapie.
    Um 8 Uhr habe ich sie in der Praxis gelassen, sie hat noch einen ihrer Lieblingskekse (Loftys) gekriegt. Ich hab nicht erwartet, dass es so ausgeht. Sie hat schon viel schlimmeres geschafft und war immer so tapfer.
    Ich hab ihr nicht mal tschüss gesagt oder sonstwas... ich dachte ja ich hol sie um 12 wieder ab und alles ist gut wie immer.
    Um 10 Uhr hab ich dann einen Anruf gekriegt, Fanta geht es gut sie frisst und läuft rum. Die Tierärztin würde sich gegen 12 nochmal melden zwecks abholen.
    Um kurz nach 11 Uhr habe ich dann den Anruf gekriegt und mir wurde gesagt, dass sie mir leider nichts gutes zu berichten hat. Ich dachte erst Fantas Entzündung wäre wieder schlimmer, mehr Pflege wäre nötig oder nochmal mehr Kosten, wäre alles kein Problem gewesen... Dann hat sie gesagt, dass Fanta verstorben ist :cry:
    Ihr Zahn sah wohl wieder schlecht aus, der Eiterkanal war schon wieder dabei sich mit Futter zu füllen und alles war noch immer entzündet. Das Blutegel hatte wohl aber super gebissen, Fanta war wohl auch ganz ruhig dabei. Viel Blut hat sie auch nicht verloren, gerade mal soviel wie bei einer Blutabnahme.
    Danach haben sie sie in ihre Box auf ein Snuggle Safe gesetzt, sie war aber so fit dass sie lieber auf ihrer Kuschelerdbeere rumgetrampelt ist und gefressen hat. Ihre Temperatur wurde mehrmals kontrolliert und sie hat dann trotzdem noch Rotlicht und ein Antiallergikum gekriegt nur um 100% sicher zu gehen!
    Und dann ist sie ohne Vorwarnung einfach tot umgefallen... Die TÄ hat noch versucht sie wiederzubeleben, aber sie kam nicht wieder...
    Sie vermuten ein Thrombose oder plötzliches Herzversagen :( Aber zumindest soll die keine Schmerzen gehabt haben da es so schnell ging...

Sie war immer so tapfer und ich dachte sie wird mindestens 8 Jahre alt... sie war überhaupt nicht "ihrem Alter entsprechend" :(
    Immer ein bisschen zickig, aber für ihre Kekse hat sie alles getan und alles verziehen...
    Ich bereue jede falsche Entscheidung die ich mit ihr traf, blöde Tierärzte, Stress in ihrem Schweinchenzuhause durch schwierige neue Schweinefreunde und jeden Keks den ich ihr nicht gegeben habe weil sie schon genug hatte. :cry:
    Wenn ich es gewusst hätte gestern Morgen, ich hätte sie die ganze Packung fressen lassen...

Ich vermisse sie aber ich weiß auch, dass ihren Platz ein Schwein erhalten wird welches es verdient hat.
    Jetzt ist sie hoffentlich wieder bei ihrem Homer und hat einen riesigen Keksvorrat...