• http://www.directupload.net


    Hallo an alle!
    Zunächst einmal: ich bin schon ein paar Jahre dabei, manche kennen mich. Bin meist "stille Mitleserin", aber ab und an hab auch ich mal Fragen etc... ich dachte mir, ich stelle mich mal nochmal richtig vor und da sich bei meinen Fellnasen mittlerweile auch bisschen was getan hat, wollte ich einen neuen Thread erstellen. Ich hoffe das ist okay.... so nun erstmal zu mir:
    Mein eigentlicher Name ist Anja und ich bin 25 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Bayern und bin nun seit dreizehn Jahren begeisterte Meerschweinchen-Besitzerin. (: Ich bin Landwirtstochter, daher bin ich mit Tieren aufgewachsen und könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.


    http://www.directupload.net


    Zu mir gehören nicht nur fünf Meerschweinchen, sondern auch ein Hund, zwei Kater, einige Kühe und sieben Pferde, die bei uns unterstehen, also keine eigenen.


    http://www.directupload.net


    Auf dem Bild seht ihr meine Hündin Laika. Sie ist ein Mischling aus Appenzeller, Bernersennen und vermutlich Border Collie. Sie ist nun achteinhalb Jahre alt und in meinem Besitz, seit sie acht Wochen ist. Sie ist ein richtig toller Hund, manchmal nicht ganz einfach rassebedingt, aber ich bin sehr froh, mich damals für sie entschieden zu haben ???


    http://www.directupload.net
    http://www.directupload.net


    Das sind unsere beiden Kater Tom (oben) und Jerry. Die zwei sind Brüder und im März 2016 geboren, also gerade mal 11 Monate alt ??? die zwei sind total süß zusammen und es macht Spaß, ihnen beim spielen zuzusehen.


    Und dann gehören, wie oben erwähnt, noch einige Kühe, doch die kann ich jetzt nicht alle vorstellen ;D bei den Pferden ist alles vertreten, von jungen 5 Jahren bis stolzen 29 Jahren, vier Stuten und drei Wallache, Rappen, Braune, ein Tinker und zwei Haflingerstuten.


    http://www.directupload.net


    Doch jetzt kommen wir zu den Meerschweinchen. Auch hier gilt natürlich - Lady's first, meine vier Damen.


    ## Mandy: geboren am 01.08.2014, Glatthaar kam zusammen mit


    ## Nala: geboren am 03.08.2014, gescheckt, Glatthaar, im September 2014 zu mir.


    ## Prim: geboren im Juni 2014, Glatthaar, sieht Mandy seeehr ähnlich und ich hab manchmal echt Probleme, die beiden auseinander zu halten ;D


    ## Trixie: geboren am 26.10.2016, Peruaner, schwarz-weiß, zog im Dezember 2016 bei mir ein.


    http://www.directupload.net


    Tolle Mädels brauchen einen tollen Bub - ## Kastrat Merlin, geboren wahrscheinlich 2013, hält die Gruppe zusammen und sorgt für ein harmonisches Zusammenleben. Er ist komplett schwarz bis auf paar braune Stellen und sehr auffallend ist natürlich seine braune "Gesichtsmaske" (:


    Fotos bekommt ihr nach und nach, wenn ich mal wieder Fotoshootings gemacht habe, oder aus der Signatur unten. Hier noch ein Bild von dem Gehege:


    http://www.directupload.net/file/d/4619/dsdgv2wp_jpg.htm
    *klick zum Vergrößern aufs Bild*


    Das Gehege ist jetzt im Winter natürlich dick mit Stroh eingestreut und es gibt eine Decke. Zusätzlich ist das Gartenhaus gut isoliert. Im Frühjahr soll noch ein Freigehege dazukommen.


    http://www.directupload.net


    Zum Schluss möchte ich mich herzlich bedanken, die sich das alles durchgelesen und angeschaut haben! :) ich freue mich natürlich sehr über Einträge von euch und werde immer mal wieder Fotos einfügen. Ich hoffe, dass es euch gefallen hat.
    Das Copyright aller Bilder und Banner liegt bei mir (c) by GinaCassy!


    Leider musste ich mich in den dreizehn Jahren auch schon von einigen Tieren trennen. Diese seht ihr in der Signatur bzw. die Namen und das Alter, mit dem sie von mir gingen. Eventuell werde ich auch von meinen "Engeln" einen extra Beitrag hier einfügen mit Bildern.


    Es grüßen Anja und die Schweinebande ((:

  • So, wie im Impressum bereits erwähnt, hier der eigene Beitrag für meine "Engel", die leider nicht mehr unter uns sind.



    Strolchie:


    Leider gibt es von ihm kein einziges Foto... fragt mich nicht warum :roll: Strolchie war ein sehr lieber Rosettenbock. Ich bekam ihn zu Ostern 2004 von meinen Eltern geschenkt, damals war ich 12 Jahre und ihm habe ich sozusagen das "Meerifieber" zu verdanken (:
    Er war, wie bereits erwähnt, ein Rosettenböckchen in braun/schwarz. Ein total liebes Kerlchen, doch leider hatte ich damals so einiges falsch gemacht und ihn in einem viel zu kleinen Käfig und in Einzelhaft gehalten... glaubt mir, da ich jetzt eines Besseren belehrt wurde, tut mir das nachträglich total Leid um ihn -.-
    Er ist im Februar 2004 geboren und war 3 Jahre lang mein ganzer Stolz. Ich habe ihn gehegt und gepflegt und er war halt so ziemlich mein einziger Freund zu dieser Zeit. Umso schlimmer traf es mich, als er im August 2007 plötzlich nicht mehr fraß... als ich ihn zum Tierarzt brachte, konnte dieser leider auch nicht mehr viel für ihn tun: er hatte vereiterte Zähne, der Eiter hatte auch schon innere Organe befallen, sodass wir ihn am 02.08.2007 einschläfern ließen. Ich war sehr traurig über diesen Verlust und obwohl ich schon 15 war, war ich sehr sehr traurig. Denn auch während meiner ganzen Pubertät hatte ich meine Tiere nie vernachlässigt und war immer für sie da!


    Sunny & Gina


    Schon drei Tage nach Strolch´s Tod zogen wieder Schweine ein. Dieses Mal allerdings zwei (ja, ich hatte in den drei Jahren schon einiges dazugelernt bzw. gelesen, doch meine Mutter war eigentlich gegen ein zweites Meerschweinchen, aber ich möchte ihr keine Vorwürfe machen). Es waren zwei Weibchen; Sunny und Gina. Sie waren ungefähr im Juni 2007 geboren. Sunny war ein schwarz/braunes Glatthaarmädchen und Gina ein komplett schwarzes Glatthaar-/Langhaarmädel. Sunny war leider trächtig, das sagte mir allerdings schon der, von dem ich die beiden kaufte. Doch ich konnte nicht anders: der Blick von Sunny... ich hab ihn heute noch vor Augen! Sunny war die taffere und mutigere von beiden; kam auch mal näher und nahm das Futter aus der Hand. Gina hingegen war eher scheu und blitzschnell weg, sobald man sich dem Käfig näherte.
    Sunny wurde leider nur viereinhalb Jahre. Sie fing plötzlich an, schlecht zu fressen und nahm nicht mehr so richtig am Alltag teil... wir hatten dann einen Tierarzttermin mit ihr, doch leider starb sie in der Nacht davor, das war am 21.02.2012. Gina dagegen wurde stolze 6 Jahre alt. Sie hatte einen Tumor, welcher aufplatzte; auch sie wurde schließlich eingeschläfert, am 20.11.2013.


    Hier noch ein Foto von den beiden:


    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net


    Cassy:


    Cassy ist Sunnys Tochter. Sie sah ihr ziemlich ähnlich. Sie war in der Gruppe als die Zicke bekannt und hatte zu Gina nie ein sonderlich gutes Verhältnis, die beiden stritten oft und sie klaute ihr sehr oft das Futter... als Sunny dann starb, rauften die beiden sich allerdings zusammen und wurden doch noch ein gutes Team.
    Cassy war zusammen mit ihrem Bruder am 27.09.2007 geboren, morgens um 7 Uhr :) ich konnte dabei zusehen, musste dann allerdings in die Schule und als ich nachmittags wieder nach Hause kam, rannten 4 Meeris im Käfig umher... (: sieben Monate nach Gina´s Tod ging es Cassy dann leider nicht mehr sehr gut. Am Morgen des 17.06.2014 fraß sie noch, doch gegen Nachmittag wollte sie sich nicht mehr so richtig blicken lassen. Als ich abends nochmal nach ihr sah, lag sie schon tot vor ihrem Lieblingshäuschen - sie war friedlich eingeschlafen. Ich deckte sie über Nacht mit Heu zu und beerdigte sie am nächsten Tag bei ihrer Familie im Garten. Sie starb drei Monate vor ihrem 7. Geburtstag.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Sancho:


    Sancho war Sunnys Sohn und somit auch Cassys Bruder... er war ein sehr liebes Kerlchen. War immer total neugierig und konnte sehr laut quieken, wenn das Futter nicht schnell genug vor seiner Nase landete :D Er war leider der erste der jungen Familie, der zuerst von uns ging - mit gerade mal zweieinhalb Jahren. Bei ihm ging es so schnell, dass ich gar nichts machen konnte :( morgens, als ich schnell zur Schule eilte, hatte meine Oma die Fütterung übernommen und als ich nachmittags nach Hause kam, lag er tot im Käfig und meine Oma war sehr geschockt. Sie meinte, er fraß morgens nicht so gut, aber mittags fraß er alles restlos auf und somit waren ihre morgendlichen Sorgen wieder vergessen. Er starb am 12.03.2010.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Molly:


    Molly zog zusammen mit drei weiteren "Scheidungskindern" bei mir am 07. März 2015 ein. Die Freundin meiner Kollegin hatte sich zuerst von ihrem Freund getrennt, zog dann mit ihren vier Meerschweinchen plus Pferd bei ihrer besten Freundin ein, zerstritt sich jedoch auch mit dieser schon sehr bald und musste also wieder ausziehen - und konnte die Meeris nicht mitnehmen. Das Pferd seltsamerweise allerdings schon^^ heute glaube ich, sie wollte die vier einfach nicht mehr. Sie hat sich nämlich seitdem nicht mehr gemeldet bei mir... :roll: aber egal, denn hier gehts ja schließlich um die Wutzen.
    Molly war ca. 3 Jahre, als sie bei mir einzog, so genau wusste man es aber nicht. Sie war ein samtweiches Rosettenmädel und auch eher scheu als mutig. Trotzdem war sie immer eine der ersten am Futterplatz, wenn auch immer in "auf-dem-Sprung-Stellung". Ähnlich wie bei Sancho ging es auch bei Molly sehr schnell. Am 20.08.2015 saß sie im Häusschen als ich fütterte und kam nicht raus. Allerdings musste ich in die Arbeit und hatte es schon sehr eilig (meine Mutter saß schon im Auto)... als ich später vom Spätdienst nach Hause kam, guckte ich nochmal nach und da lag sie dann auch tot im selben Haus. Sie hatte sich seitdem nicht mehr bewegt,... ich weiß bis heute nicht, was los war mit ihr. Sie hatte allerdings einen sehr stark aufgeblähten Bauch.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Emma:


    Emma kam zusammen mit Molly und zwei anderen (Merlin & Prim) im März 2015 zu mir. Damals hieß es, ebenfalls geschätzt, sie sei ca 4 Jahre alt und somit die älteste der Gruppe. Sie war ein super liebes Schwein und erinnerte mich, farblich, ein bisschen an Sancho.
    Emma kam gut zurecht in der Gruppe, außer Nala machte ihr das Leben mal wieder schwer ^^ aber sie wieß sie dann wieder in ihre Schranken und ich hatte eine harmonische Gruppe. Im Juni 2016 durfte sie dann mit Merlin, Prim, Nala und Mandy das neue Außengehege beziehen und ich liebte es, die fünf jeden Tag, am liebsten stundenlang, zu beobachten.
    Leider konnte Emma diese Idylle nicht sehr lange genießen, denn schon Ende Juli ging es ihr nicht mehr so gut. Sie fraß aber jeden Tag gut, ich hatte nur bald das Gefühl, dass ihr das Laufen schwer fiel. Auch mit ihr hatte ich einen Termin beim Tierarzt, doch dann entschied Emmchen sich dafür, Sonntagnacht still und heimlich ihre Köfferchen zu packen und sich auf den Weg zu machen... sie starb am 24.07.2016 mit ca 5 Jahren.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Somit hatte ich seit 2010 jedes Jahr ein Meerschweinchen verloren. Mit Ausnahme von 2011, aber da starb meine Häsin Lady... :cry: ich hoffe, dass ich 2017 mal "aussetzen" kann damit, wobei ich mir darüber eigentlich keine Sorgen mache, da ich jetzt ne junge Gruppe hab. Aber man weiß ja leider nie.... :/


    Für zwei Jahre hatte ich zwei Pflegeschweinchen... die Brüder McGarett & Jerry. Die zwei gehörten meiner besten Freundin. Als sie zuhause auszog und sich ihre Schwester nur ungenügend darum kümmerte und zu allem Überfluss noch der dritte im Bunde, Danno, starb, entschloss ich mich, die zwei aufzunehmen. Die zwei leben heute immer noch bei meiner besten Freundin und hatten am 17.01. ihren 6. Geburtstag gefeiert, sind immer noch kerngesund und teilen sich seit eineinhalb Jahren ihr Zuhause mit einem jungen Böckchen. Auf dem Foto seht ihr die zwei Brüder, als sie noch bei mir wohnten:


    http://www.fotos-hochladen.net


    So das wars jetzt von meinen verstorbenen und ehemaligen Schweinchen...


    lg und schönen Abend zusammen :D