• Danke :oops: ja, er ist wirklich sehr hübsch. Er ist ja ein Lunkarya-Mix aber ich weiß nicht, was da noch drinnen steckt. Jedenfalls sind seine Haare viel weicher als die von Zuckerwatte und er hat eine Schleppe. Da ihm die Stirnfransen geschnitten wurden, weiß ich noch nicht, wie die Haare fallen.


    Ürigenbs: Wie alt er genau ist, weiß ich nicht, aber er wiegt nur 918 Gramm. Er soll ja etwa ein Jahr alt sein. Normalerweise würde ich mir seine Krallen ansehen. Däumelines frühere Krallen in dem Alter sind aber so gar nicht mit seinen vergleichbar. Scheinbar haben Lunkarya andere Pfoten. Seine schauen aus wie die von Zuckerwatte. Aber er ist viel kleiner als sie und auch viel leichter. Bin auf seine Entwicklung gespannt. Er ist ein Fan von Zuckerwatte, wie passend :lol:

  • Was ein putziger Kerl ♥ der schaut aus als wäre da einmal der Sturm durch sein Fell und das Fell hätte sich dann dazu entschieden, das es so bleiben will.
    Das es heftig wird hab ich fast vermutet, deine Mädels kannten keinen Kastraten, und die sind schon etwas eigen in ihrem Verhalten, was deine Missverstehen könnten/haben.



    Dein Gehege gefällt mir gut^^ ich hätte nur etwas Sorge wegen der Belüftung der Etage, Fleece ist ja schon immer ein Stück weit feucht. Und ich hätte vermutlich statt ein durchgehendes Brett einfach eine Klappe dahin gemacht, damit man ohne Probleme mal feucht durchwischen kann.
    Aber ansonsten schön groß :) und die Idee find ich auch klasse

  • So ähnlich könnte man seine Frisur erklären :lol:


    Däumeline und Zuckerwatte kannten Kastraten schon, aber ist länger her. War dann aber doch nicht so heftig. Däumelines Bisswunde ist Gott sei Dank die einzige Verletzung geblieben. Und das war eher ein Versehen, denke ich. Es wurde zumindest nicht heftig gejagt, nicht mal gezwickt. Es ist schon Harmonie eingekehrt 8)


    Das mit den Klappen kann ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Aber die zwei Bretter abzuschrauben hin und wieder, wird fürs Erste auch gehen. Ich werde überhaupt mal schauen, ob die Etage überhaupt angenommen wird. Und ich hab sehr viele Fleecedecken gemacht, ich könnte alle 1-2 Tage wechseln :) ich werde es mal testen.


    Gestern hab ich das erste Mal ausgemistet. Hat besser funktioniert als erwartet. Sind ja nun doch 4x1,2 Meter aber ich komm überall hin :lol:

  • Hallo!


    Ich war nun mehr in einem anderen Forum aktiv, doch dort wurde mein Account gesperrt (Doppel-Account hat existiert, von dem ich nichts mehr wusste). In diesem Forum habe ich bereits geschildert, dass Zuckerwatte schwer erkrankt ist.


    Folgendes ist passiert:
    Am Mittwoch war noch alles okay und sie fraß auch noch am Donnerstag Abend an einer Gurke. Zwei Stunden später hat sie sich kaum noch gerührt. Ihr Gewicht war seit letzter Woche um 200g gefallen und Blut kam aus der Scheide. Die Nottierärztin konnte nicht helfen, weil sie sich mit Meerschweinchen nicht ausgekannt hat. Nicht einmal ein Schmerzmittel wollte sie ihr geben.


    Die ganze Nacht habe ich bei ihr gewacht und sie dann in der Früh zu meiner TÄ gebracht, die Zuckerwatte als Notfall dazwischen geschoben hat. Das Fressen hat sie komplett eingestellt und es gab auch keinen Kotabsatz. Päppeln hat sie sich auch nicht gelassen. Zwei Ultraschalluntersuchungen und ein Röntgen später stand fest, dass sie eine starke Gebärmutterentzündung hat und auch ein Tumor nicht ausgeschlossen werden kann (Zuckerwatte war insgesamt 4 Stunden in der Praxis, da auf einen Ultraschallexperten gewartet wurde).


    Die TÄ hat viel herum telefoniert, bis sie endlich jemanden gefunden hat, der Zuckerwatte sofort operiert. Sie gab mir alle Befunde mit und wir machten uns auf den Weg. 5 Minuten später schlief sie auf meinem Schoß für immer ein. Fast so, als hätte sie nur darauf gewartet, dass sie wieder bei mir war :cry:


    Zuckerwatte wurde daheim ein letztes Mal in das Gehege gelegt, damit sich die anderen von ihr verabschieden konnten. Anschließend wurde sie in eine Box gebettet und meine Mutter hat sie in ihrem Garten begraben.


    Es ging alles so wahnsinnig schnell und ich werde sie sehr vermissen :cry:


    Für diejenigen, die sowohl hier, als auch im anderen Forum aktiv sind: Danke für das Daumendrücken, die lieben Worte und die Unterstützung. Vielleicht kann jemand dort Bescheid geben, wie alles ausging und dass ich wegen der Sperre nicht selbst schreiben kann. Danke!

  • Im anderen Forum hatte ich schon dazu geschrieben und ich weiß genau wie schwer die Zeit jetzt ist, in diesem Jahr habe ich das auch schon zweimal erlebt.
    Wenn ein paar Tage ins Land gegangen sind hoffe ich das Zuckerwatte eine Nachfolgerin bekommt, es wäre sicher in ihrem Sinne und es hilft etwas darüber hinweg zu kommen ohne Zuckerwatte jemals zu vergessen.


    Andreas

  • Marshmallow

    Hat den Titel des Themas von „Fellnasen grüßen aus Österreich“ zu „Die Schweine von der Ritterburg“ geändert.
  • *abstaub*


    Einiges hat sich seit meinem letzten Eintrag getan.


    Coco musste wegen einem bösartigen Mama-Tumor operiert werden, hat auch alles gut geklappt und sie war schnell wieder fit :thumbup:


    Ende Juni zog ein kleines Mädel bei mir ein, Marie ist ihr Name. Sie sollte etwas Leben in die Bude bringen, nach Zuckerwattes Tod.


    Bei der monatlichen Lymphknotenabtastung bei Coco (da der Tumor ja bösartig war) wurde festgestellt, dass sie einen Blasenstein hat. Leider verstarb sie nur wenige Stunden nach der OP, die ihr eigentlich das Leben hätte retten sollen ;(


    Nach ihrem Tod ging es ziemlich heftig zu. Schecke wurde von den verbliebenen Schweinen ziemlich unterdrückt, besonders von Marie. Coco war das Chefschwein und nicht nur die Schwester von Schecke, sondern auch ihre Beschützerin. Nach einigen Wochen hat es sich glücklicherweise gebessert.


    Marie bekam dann plötzlich Atembeschwerden, hat ständig komische Geräusche gemacht. Nach etlichen TA-Besuchen kam heraus, dass sie scheinbar eine Stauballergie hat. Also von Streu auf Fleece gewechselt. Nun ist alles gut.


    Zwischendurch hatten wir noch mehrere Milbenbehandlungen bei Titus. Däumeline musste wegen hormonell aktiven Zysten 4 Ovogest-Spritzen bekommen (sie ist ganz verändert, ein Traum). Schecke bekam auch welche. Sie war zwar nicht dauerbrünstig, waren aber etwas größer und sind dadurch geschrumpft. Ansonsten gab es noch leichte Lippengrindbehandlungen, Bindehautentzündungen und Pilz. Es war ein sehr tierarztreiches Jahr.


    Nun ist mal Harmonie angesagt. Mit dem Fleece läuft es auch immer besser. Und Titus nimmt endlich Leckerlis an <3




    20191116_224125.jpg

  • So ist es ^^



    Heute war TÜV. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden:


    Schecke 1069g (+ 10g)

    Däumeline 1069g (+ 8g)

    Titus 1346 (+ 4g)

    Marie 1143g (+ 22g)


    Bis auf Schecke bekamen alle die Krallen gekürzt. Titus hat mir 3x den Boden vollgepinkelt X/ So ein Schlingel.