• Bei 20cm Höhenüberbrückung stelle dich mal darauf ein das die Schweinchen da hochspringen wenn ihnen die Rampe nicht gefällt. Wir hatte ein Haus mit recht steilem Aufstieg zur über 3m langen Rennbahn (30cm hoch). Meist wurde dort raufgesprungen. Die Rennbahn hatte ich auch eingestreut wegen der möglichen Pfützchen und dem besseren Grip beim Rennen.

Andreas

• Bei der Rampe wird das nicht gehen. Schwer zu erklären. Also ich werde eine Grundfläche von fast 5 Quadratmeter haben (+ Dauerauslauf von ca. 2 Quadratmeter) mit 4 Meter Länge. In ca. 40 cm Höhe befindet sich dann links eine Etage von 2 Meter Länge. Nun will ich aber keine Rampe, die 40cm überbrückt. Deswegen stelle ich ganz rechts eine weitere Etage in Form eines Ikea Lack Couchtisches mit abgesägten Beinen hin. Der ist ca. 50x90 cm groß und 20cm hoch. Hinauf führt ne Rampe oder sie springen drauf. Und von dieser Etage führt dann die lange Rampe zu der großen Etage. Ich hoffe, man kennt sich einigermaßen aus :D Falls die große Etage nicht angenommen wird, stört es mich auch nicht. Die Grundfläche ist ja groß genug :oops:

• Hallo!

Es gibt Neuigkeiten! Leider hat sich die für Meerschweinchen zuständige Mitarbeiterin der Notstation nicht bei mir gemeldet (habe mehrmals Kontakt aufgenommen). Gestern habe ich nur durch Zufall gesehen, dass Richie (und ein paar andere Schweine) vermittelt ist. Glücklicherweise habe ich schon zuvor meine Fühler ausgestreckt und bei einer anderen Notstation einen Kastraten gesehen, in den ich mich sofort verliebt habe. Er ist ca. 1 Jahr alt und ein Lunkarya-Mix. Sein Name ist Titus Feuerfuchs und der Name spiegelt sein Aussehen wider :D Eine Zusage für ihn habe ich auch schon bekommen. Vermutlich werde ich ihn am 25.1. übernehmen. Bis dahin sollte das Gehege fertig sein.

Die ersten Teile des Geheges stehen auch schon. Um genau zu sein der Schranküberbau, welcher gleichzeitig als Etage dient. Schwer zu beschreiben, aber ich stelle Fotos ein, sobald das Gehege fertig ist :wink: Da ich aber zuvor den restlichen Umbau der Wohnung fertig stellen musste, dauert das :D Außerdem habe ich schmerzende Bandscheiben, eine taube Schulter und etliche Verspannungen davon getragen. Schlafen kann ich auch schon seit ner Woche nicht, nur 2-3 Stunden pro Nacht. Ich bin schon ganz wirr im Kopf... Gott sei Dank hatte ich frei. Nun muss ich aber wieder arbeiten gehen und sollte Pflegegeld einreichen XD

Freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf das Fellkissen :D

• Das Gehege ist so gut wie fertig. Es fehlen nur noch die Rampen. Leider bin ich seit Freitag erkältet und liege mit Fieber flach. Gott sei Dank sind meine Eltern und meine Schwester vorbei gekommen und haben das Gehege fertig gestellt. Ich bin ihnen so dankbar. Nur die Rampen fehlen wie gesagt noch. Die Schweine wohnen momentan seit gestern nur unten. Und am Freitag sollte es mit Titus so weit sein :D

• Auf sein Fell bin ich auch gespannt, aber Zuckerwatte wird mehr Fell haben. Wobei ich nicht weiß, was für ne Rasse bei Titus noch mit drinnen ist. Jedenfalls werde ich ihn nun am Freitag um 7:30 Uhr abholen :D

Fotos vom Gehege und den Bewohnern werden natürlich gezeigt 8) auf die Vergesellschaftung bin ich auch schon gespannt. Hoffentlich geht alles klar :?

• Titus ist da! Die Abholung bzw das Treffen hat super funktioniert, Schutzvertrag bekommen etc. Die Dame meinte, er müsse abnehmen, ich finde ja, er braucht was auf die Rippen :lol: aber das wird schon!

Seit ca. 45 Minuten sitzt er im Gehege. Er hat gleich mal alles erkundet. Die Damen schreien und klappern mit den Zähnen, wenn er sich nur nähert. Aber er dreht dann wieder ab und lässt sie in Ruhe. Momentan frisst er. Ebenso Coco und Zuckerwatte. Däumeline hat sich verkrochen und macht gerade ein Nickerchen. Mit Schecke wird es die meisten Probleme geben, das dachte ich mir schon im Vorfeld. Aber jetzt ist sie auch mal still :roll:

Fotos gibt es dann, wenn sie entspannter sind. Drückt mir die Daumen! Ich sehne mich gerade nach Löwenzahns Uschi :lol:

• Super, dass alles gut geklappt hat mit der Übergabe und dem Abholen.
    Das wird schon mit den Damen und Titus. Ich drücke ganz fest die Daumen und bin gespannt auf Fotos bzw weitere Neuigkeiten :D

Uschi ist wirklich einmalig. Denke manchmal auch, dass für meine jungen Truppe (1,5-2,5 Jahre alt) ein erfahrenes, Ruhe austrahlendes und besonnenes Schwein ein großer Gewinn wäre.

• So, hier mal Titus:

http://abload.de/image.php?img=20190125_130444owjxd.jpg

http://abload.de/image.php?img=20190125_08535994k0a.jpg

Hier ist gerade die Post abgegangen. Zuerst war ich so stolz, weil noch kein Blut geflossen ist und dann ist es passiert. Däumeline hat nun auf der Nase eine Schramme, die ziemlich geblutet hat, das Mäulchen ist innen auch blutig dadurch. Sie ist nun beleidigt. Ich weiß nur nicht, wer es war. Alle wollen plötzlich die Rangfolge neu ordnen :P Däumeline wollte dann was fressen, ging aber nicht so wirklich. Hat wohl Schmerzen. Hätte ich auch, wenn meine Lippe etc blutet. Zähne hat sie aber noch drinnen und nun schlafen alle :?