So, endlich mal eine Vorstellung meiner Gruppe.
Meerschweinchen halte ich seit nun 20 Jahren (ich wünschte, damals hätte es schon so viele Informationen zu Meerschweinchen gegeben, wie heute ). Einmal gesehen und ewig verliebt :oops:
Dann aber mal los mit den Bewohnern:
Das ist Coco. Sie kam Ende November 2014 als Baby zu mir. Gemeinsam mit ihrer Schwester Schecke, habe ich sie aus schlechter Haltung übernommen, als Gesellschaft für Nelly, deren Partnertier kurz davor verstarb. Coco wiegt immer so um die 1400g und ist ein English Crested. Sie ist schwarz, hat aber ein weißes Haar in der Krone, einen kleinen roten Fleck auf der Nase und ein paar rote Haare auf der Seite. Sie ist sehr neugierig aber schreckt sich auch leicht Coco hat die Angewohnheit mit ihrem Futter immer ins Heu zu laufen, es könnte ihr ja jemand etwas wegfressen...
Schecke ist die Schwester von Coco und wog damals beim Einzug nur 230g. Bei meiner verstorbenen Nelly hatte sie aber dadurch voll den Kükenbonus :wink: Nun wiegt sie um die 1100g und von Knochen ist nix mehr zu sehen. Eigentlich hätte sie Eve heißen sollen, aber meine Schwester hat ihr den Namen Gugerschecke (österreichisch für Sommersprossen) verpasst und irgendwie blieb der dann Sie ist extrem verfressen und sitzt dadurch gerne am Teller statt davor sie ist sehr zutraulich und wenn es ums Fressen geht, ist sie unschlagbar.
Zuckerwatte wurde im Februar 2015 geboren und kam mit knapp zwei Jahren zu mir. Sie ist ein Lunkarya und wog bei ihrem Einzug keine 700g. Mittlerweile hat sie ordentlich zugelegt. Übernommen habe ich sie, weil die Vorbesitzerin ihre Gruppe wegen Allergien verkleinern muss (das war tatsächlich mal keine Ausrede). Sie war sehr schüchtern und überhaupt nicht zutraulich, allerdings hat sich das mit viel Geduld und mit Hilfe von Erbsenflocken als Bestechung gebessert.
Däumeline kam gemeinsam mit Zuckerwatte. Sie ist ein CH Teddy und war damals 4 Monate alt und hat gerade die 600g geknackt. Sie quieckt extrem laut nach Futter, ist sonst aber schüchtern bei Menschen. Erbsenflocken holt sie sich nur von bestimmten Personen.
Und nun zum Mann im Haus. Er wurde als Titus Feuerfuchs Ende Jänner 2019 geholt. Er ist ca. ein Jahr alt und noch ein Leichtgewicht. Er wurde als sehr scheu von der Notstation beschrieben. Ob sich das noch legt, werde ich erst im Laufe der Zeit erfahren.
http://abload.de/image.php?img=20190125_08535994k0a.jpg
In ewiger Erinnerung:
Esmeralda (w), Charly (m), Penny (w), Lucky (w), Flecky (m), Strolchi (m), Fips (m), Klein-Charly (m), Asuka (w), Sunshine (w), Lady (w), Trixi (w), Luna (w), Lucy (w), Love (w), Wonder (w), Magic (w), Devil (m), Angel (w), Flummy (w), Nelly (w)