Hallo
Meine Baiser hat ja anscheinend Diabetes. Ihr Urintest hat den höchst messbaren Wert an Glucose angezeigt...
Ich habe jetzt noch einige Fragen an Meeri-Diabetes-Erfahrene:
1. Habt ihr Tipps für das Messen des Blutzuckers über das Blut?
Meine Katze hat Diabetes, ich bin es gewohnt sie morgens und abends zu pieken und dann anhand des Wertes ihr Insulin zu berechnen... nur bei Baiser klappt es mit dem Blut einfach nicht. Ich pieke ihr ins Ohr (mehrfach ) und es kommt einfach kein schöner Blutstropfen! Es ist eher so schmierig und sie zappelt so... bei meiner Katze kommt halt einfach mehr. Dem Testgerät reicht es einfach nicht die Schmiere von ihrem Ohr abzukratzen.
2. Habt ihr eine Tabelle für die Normalwerte, erhöhten Werte usw.? Wie berechnet ihr das Insulin zum Wert?
3. Sie soll ja jetzt kein Obst mehr kriegen... Ich füttere jetzt hauptsächlich Salat, Zucchini und je nachdem was ich kriege Knollensellerie (mag keiner hier so richtig), Mairübchen (auch nich so toll) oder ein bisschen Möhre (ich weiß da ist Zucker drin aber ich weiß sonst auch nix mehr ).
Was füttert ihr euren Schweinchen mit Diabetes?
Es ist ja auch noch Winter... ich krieg ja kaum was im Supermarkt. Fenchel finde ich zur Zeit auch nirgendwo.
Zudem sind meine beiden "kleinen" Mädels ein wenig proper. Toyo wiegt an die 1400g und Baiser 1350g. Ich muss sie jetzt nicht auf 1500 hochfüttern.
Trockenfutter gibts nicht, habe Grünhopper Adult.
Ich hab jetzt z.B. heute so viel Salat und Blätter gefüttert, dass irgendwer hier ein bisschen weich gemacht hat und Gizmo ist voll reingetreten
4. Streu!
Hier wird gepieselt wie die Weltmeister, liegt wohl am massig Salat usw... Ich benutze Tierwohl Super und muss trotzdem jeden 2. Tag das halbe Gehege sauber machen, alles vollgepieselt und die Köttel sind überall. Ist da evtl. Allspan Bioaktiv besser?
Hatte auch schon überlegt die Laufwege mit Steinplatten auszulegen, dann müsste ich ja nur noch die Hälfte einstreuen... Macht das jemand von euch? Kann man da normale Terrassenplatten nehmen oder so?
Wenn sich jemand mit Erfahrung meldet wäre nett wenn ich dann auch zwischendurch bei Fragen mal über PN nerven darf :oops:
LG
Narü (&Baiser, Toyo, Fanta, Gizmo)