Tiervorstellung

Meine Schweinis

Platz für Eure Tiere

• Hi :) Wollte auch mal meine 4 Schweinis vorstellen.
    Die 4 leben in einem 3 m² Gehege. Ab Sommer / Herbst bekommen sie dann Ihr eigenes Zimmer mit 4m² Bodengehege und Auslauf im restlichen Zimmer.

Fanta ist jetzt 6 Jahre alt und mein erstes Schweinchen.
    Sie hat nur noch 1 Auge, hat mit Tierärzten schon viel durch aber wir sind jetzt bei einer sehr kompetenten TÄ gelandet. Nächste Woche bekommt Fanta sogar eine Blutegel-Therapie.
    Fanta ist mein "Goldschwein", habe bestimmt schon über 600 € Tierarztrechnungen für sie bezahlt :roll:
    Sie ist aber sehr tapfer (und manchmal etwas zickig). Sie hat trotz komplett entzündeter rechter Gesichtshälfte nie aufgehört zu fressen oder hat sonstwie rumgemuckelt :)

Baiser ist 1 Jahr und 3 Monate alt und ein sehr aktives Schweinchen. Sie war auch für ein halbes Jahr Chefin im Gehege obwohl sie so jung ist :P
    Leider hat sich gestern herausgestellt, dass sie Diabetes hat. Ihr Zuckerwert im Urin war unglaublich hoch... Mal sehen wie wir das jetzt in den Griff kriegen. Wenn jemand Tipps hat wär ich dankbar :)

Toyo ist Baisers Halbschwester und genauso alt. Sie ist ein seeehr fröhliches Schweinchen, kommentiert jeden ihrer Schritte :D Sie steht total auf Gizmo <3
    Evtl. hat sie auch Diabetes, das sehen wir dann nächste Woche.

• Das ist Gizmo. Er ist im Herbst 2015 geboren und kam vor ca. 6 Wochen zu mir nachdem mein 7 1/2 Jahre alter Kastrat gestorben ist :cry:
    Seine Hauptbeschäftigung ist popcornen. Er hatte es am Anfang etwas schwer gegen Baiser, hat sich aber trotzdem total in sie verliebt (sie sich aber nicht in ihn :lol: ).
    Jetzt darf er Chef sein und bebrommselt seine Mädels, besonders Baiser... und Toyo rennt wiederum hinter ihm her.

• Einmal Baiser zum mitnehmen Bitte :lol: ich bin verliebt, die sind aber auch alle traumhaft süß. Tolle Truppe!
    Ich drücke die Daumen das der Diabetes gut in den Griff zu kriegen ist (da kenne ich mich nicht aus) und das Toyo gesund ist.

Ach... Die sind aber auch süß :D

• Zitat von Mirax

Die Schwestern und Gizmo sind Lilac,oder?

Ja die drei sind lilac :D obwohl bei den beiden Mädels slate-blue im Stammbaum steht, aber ich glaube sie sind ein bisschen zu hell für slate-blue..

• Zitat von Narü

Ja die drei sind lilac :D obwohl bei den beiden Mädels slate-blue im Stammbaum steht, aber ich glaube sie sind ein bisschen zu hell für slate-blue..

Auf den Bildern sieht es so aus als hätten sie Pink-Eyes,dann ist es auch Lilac.Slaties haben Fire-Eyes,die sind viel dunkler und erscheinen nur bei hellem Lichteinfall so hellrot :wink:

Das ist der einzige Unterschied den ich als Laie erkennen kann und ich habe seit Jahren Slaties.
    Meine Haley trug Lilac und ich konnte keinen Farbunterschied im Fell entdecken,nur eben diese Wunderschönen Himbeeraugen :D

Guck mal,Tammy war Slate-Blue und hatte Fire-Eyes:
    http://www.fotos-hochladen.net