• Ich füttere immer morgens und abends, anders schaff ich das auch gar nicht.
    Abends wird alles geschnibbelt, da wär ich morgens zu verpennt zu :lol:
    Die eine Hälfte gibt es gleich nach dem Sauber machen, dass wissen sie auch schon und Gar-nicht-mehr-so-klein-Schwein schreit sich dann schon die Seele aus dem Hals.
    Der Rest wird in eine Dose gepackt und in den Kühlschrank gestellt. Morgens dann nur raus holen, paar Sekunden in der Mikrowelle drehen lassen und dann den Tierchen geben :) (Funfakt: bei mir reagieren sie mit Bettelrufen auf das Piepen der Mikrowelle...)
    Fertig :D
    In der Woche gibt es immer 6:30 Frühstück und zwischen 18-19:00 (kommt drauf an ob ich die Tierklinik noch zu Ende sehen will :D) Abendbrot.
    Am Wochenende auch oft sehr viel später. Ich versuche immer irgendwie die 12h einzuhalten.
    Heu gibt es wenn das alte fast aufgefressen wurde. Dann schmeiß ich das alte aus der Raufe in die Streu und stopfe neues in die Raufe.

• Hallöchen,

Also unsere 3 Schweinchen bekommen natürlich den ganzenTag über Heu. Das steht ihnen immer zur Verfügung.

Was wir eigentlich täglich füttern ist:
    - 1 Paprika
    - 1/2 oder 1 Fenchel ( je nach größe)
    - Gurke (ein Stück von ca. 10cm -12cm Länge)
    - 3-4 Stangen Staudensellerie
    - Kohlrabi (1 Scheibe, ca. 0,5 cm - 1 cm dick)
    - 2 -3 kleine Cocktailtomaten
    - 1 -2 Blätter Salat

Dazu gubt es dann immet noch anderre Gemüsesorten. Je nach dem was gerade noch da ist. Z.b. 1 Möhre oder Chicoree oder Brokkoli oder Steckrübe oder oder oder.

So haben sie jeden Tag ein klein wenig Abwechslung. Dazu gibt es eigentluch täglich frische Kräuter wie Petersilie, Dill, Basilikum .....

Wir kommen dann pro Tier auf ca. 200 g - 230 g (liegt halt immer dran wie groß Paprika und Co. Sind.).

Ab und zu gibt es dann auch ein Stück Apfel oder mal eine Weintraube.

Mit dieser Fütterung fahren wir ganz gut. :D:D