Hallo ihr Lieben
Ich bin am verzweifeln.....Habe vier Schweinchen und zwei davon schwer krank. Ich hadere mit mir was mache ich falsch bzw. was kann ich noch für sie tun.
Zuerst zu Sindbad meinem Kastrat er ist 4.5 Jahre alt.
Am Wochenende hat er immer wieder bei der Atmung geknackt deswegen war ich gestern beim TA.
Die Lunge ist okay kein niesen husten alles gut. Allerdings wurde festgestellt das die Lymphknoten vergrößert sind auch in den Kniefalten und am Hals so das die Diagnose auf Leukose lautet. Habe zur Behandlung Prednisolon mitgenommen. Er soll alle zwei Tage 1/4 Tbl bekommen. Im Forum fand ich noch Hinweise auf Lymphomyosot, Arsenicum und Ulbichinon Compositum .Wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat? Was kann ich noch tun für ihn?
Zum zweiten dreht es sich um Maja 2.5 Jahre alt. Mit ihr war ich letzten Donnerstag beim TA weil ihr Gewicht immer so schwankte. Diagnose die linke Niere ist stark Verkalkt das wird leider auch nicht mehr besser. Behandlung mit Rodi Care Uro zur Unterstützung viel Wasserhaltiges Futter. Habe die Ernährung jetzt geändert lasse Chicorée, Dill, Sellerie komplett weg Brokkoli manchmal. Vorwiegend gibt es jetzt Gurke, Paprika,Karotte, Fenchel, Tomate , Radiccio, Endivien oder Bataviasalat. Bin mir so unsicher was ich noch geben kann. Was hättet ihr den noch für Vorschläge? Habe einfach Angst durch "falsches füttern " das sich die Sache weiter verschlechtert. Früher oder später wird es wohl zum Nierenversagen kommen aber ich will alles tun um das solange wie möglich hinaus zuziehen. Was denkt ihr kann ich noch tun ?
Den beiden geht es soweit im Moment gut man sieht es ihnen nicht an wie es um sie steht und das theoretisch morgen alles zu Ende sein kann. Das ganze macht mich total fertig dieses Wissen Sie zu verlieren ist furchtbar.
Traurige Grüße
Kerstin