Regenbogenbrücke

Lani 27.8.12-12.01.17

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Liebe Lani..

In diesem Forum habe ich dich entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick.
    Ich war so froh, dass du mir anvertraut wurdest.

Du warst eine Frohnatur, zutraulich, frech, laut und verfressen..
    Die Jahre vergingen schnell und du hast auch einige Umzüge, Krankheiten und Neuzugänge erlebt.
    Eigentlich dachte ich, dass ich dich noch etwas länger behalten dürfte..
    Mausi und B.A. waren deine engsten Freunde..
    Man merkte es dir an, wie sehr der Verlust an dir nagte. Besonders bei B.A.
    Es war nicht das gleiche mit den ganzen jungen Schweinchen, obwohl Josie sehr nach dir kommt.

Deine erste Hals-Op hattest du bereits hinter dir und ich dachte, dass es das gewesen sei..
    Aber schleichend kamen die Ödeme zurück.. ich wollte dich eigentlich nie mehr operieren, weil ich Angst hatte dich wegen deines Herzproblems zu verlieren.
    Im Dezember merkte ich schon, dass es schlimm war und es so nicht bleiben konnte.. Du zogst dich mehr zurück und die Schmerzmittel halfen nur bedingt.
    Für eine kurze Zeit ging es dir besser.

Wir hatten für den 16.1. einen Op-Termin vereinbart, weil du Anfang Januar noch für fit gegolten hast.
    Nur sollte es nicht sein.. Du hast im Laufe der Woche rapide abgebaut..
    In der Klinik wurden massive Ödeme festgestellt im Brustkorb und in der Lunge.. das konnte dein schon geschundenes Herz nicht verkraften, auch nicht mit höheren Dosen.
    Wir hatten einen Hoffnungsschimmer am Mittwoch, als du stabiler wurdest, aber Donnerstag Vormittag kam der traurige Anruf..
    Du hast dich extrem verschlechtert und ich bin sofort zu dir..

Ich kam noch rechtzeitig, denn als die Tierärztin dich in den Behandlungsraum brachte, machtest du dich schon auf den Weg..
    Die letzten Minuten konnte ich dich begleiten und war froh, dass du die Reise ohne Hilfe antreten konntest.
    Ich hätte es nicht verkraftet, wenn du die Spritzen in deinen schwachen Körper bekommen hättest..

Du hinterlässt, wie all die anderen eine riesen Lücke.
    Dich los zu lassen hat mich innerlich fast zerrissen..

Nun bist du wieder bei B.A., Mausi und deinen anderen Freunden.. Auf der Regenbogenwiese mischt ihr sicher alle auf.

Danke für die tollen Jahre..

• Liebe Chrissie,
    es tut mir sehr leid, dass Lani ihr Köfferchen gepackt hat.

Sie sieht ja meiner Elli so ähnlich, da musste ich auf deinen Bildern immer zweimal
    guggen und sie ist auch fast gleich alt.

Du hast sie auch so treffend beschrieben:

"Du warst eine Frohnatur, zutraulich, frech, laut und verfressen.. "

Solche Schnatterschweinchen werden wir glaub nie vergessen. Ich drück dich mal
    aus der Ferne.

Traurige Grüße
    von Ellen