Es gibt auch Urinary-Nassfutter, ich glaube von Kattovit. Das würde ich gerade bei Blasensteinen deutlich bevorzugen, da werden die Probleme bei wenig trinken ja noch schlimmer. Katzen die nur Trockenfutter bekommen trinken eben auch kaum mehr, als das absolute Minimum, bleiben aber von einem Viertelliter pro Nase und Tag weit weg.
-
-
-
Das Nassfutter kenne ich noch nicht. Das Futter wurde damals von der Tierärztin empfohlen und ich bestelle immer bei Fressnapf die 2x10kg Säcke.
Das Trinken vernachlässigen aber beide nicht. Das Nassfutter werde ich mal googeln und einen Test mit ihnen durchführen ob sie das gern möchten.Das Kattovit Urinary Nassfutter gibt es zum Beispiel bei Zooplus
6x175g für 5,49 € (Thunfisch oder Kalb), müssen wir mal probieren.Andreas
-
Hallo ihr Lieben,
am Samstag wird Tigger bei mir einziehen
Sie ist 6 oder 7 Jahre alt und seit letztem Jahr April im TH. Was ich überhaupt gar nicht verstehen kann, denn sie ist eine ganz liebe schmusige ich freue mich schon sehr auf sie!!
LG Tanja -
Na dann viel Spaß!
Die meisten Leute wollen halt die süßen kleinen Kätzchen, finde ich auch schwer nachzuvollziehen, aber schon bei Katzen ab 1 Jahr wird es schwieriger mit der Vermittlung. Hab Geduld bei der Eingewöhnung, es dauert manchmal eine Weile, aber es wird schon.
-
Danke! Ich denke, die Gewöhnung wird gut. Sie kam gleich zu mir und hat mir ihr Köpfchen in die Hand gelegt<3
Das ist die Süße:
http://abload.de/image.php?img=20170121_1450481vhl6e.jpgEdit: Ich hab nächste Woche exrta Urlaub genommen, damit wir Zeit zum gewöhnen haben
Wie lange muss sie denn in etwa drin bleiben, bevor ich sie mal draußen gucken lassen kann? -
Also meine zwei sind auch ziemlich kompliziert was Futter angeht.. Unsere Katze frisst alles verträgt aber nicht alles und unser Kater verträgt außer Getreide alles frisst es aber nicht...Er ist zudem auch noch eher der TroFu futterer und mag das NaFu irgendwie nicht so gerne...Aber egal welche Marke...Er frisst dann lieber Mal ein Stück Gurke bei den Meerlis mit...
-
Futter ist wohl ziemlich unkompliziert sagte der TH-Mitarbeiter. Da sie auf Spenden angewiesen sind, gibts das, was grad da ist. Also sehr viel unterschiedliches.
-
Hallo!
Sie sollte schon 4-6 Wochen drinnen bleiben, bevor sie zum ersten Mal raus darf. Beim momentanen Wetter ist das eigentlich auch gar nicht so schlimm, ist ja nicht gerade toll - wir hatten Heute früh Minus 14 Grad... igitt. So Ende Februar oder Anfang März, wenn es dann langsam Frühling wird, darf sie raus, das klingt doch vernünftig. Ideal wäre eine Katzenklappe, damit sie selbst entscheiden kann und nicht warten muss, bis Du aus der Arbeit kommst. Aber Nachts besser drinnen behalten, ist sicherer wegen Autos.
-
Hallo Tanja,
was eine Süße! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihr!
Ich hatte einmal zwei Kitten, ich brauche es auch nicht mehr. 1 1/2 Jahre nachts Toberei im Bett. Da lobe ich mir meine gemütlichen beiden.
Liebe Grüße
Nadine -
Viel Spaß mit der neuen Katze und wenn sie wie auf dem Foto
einen Kratzbaum bekommt bitte schön befestigen, damit es nicht
so aussieht wie bei Kater Max von meinen Eltern. Der hängt eher
auf der Palme als auf einem Kratzbaum. Mittlerweile ist er aber
besser befestigt und nun für 8kg-Kater wie Max und Paul geeignet.Andreas
-
Ok weiß ich Bescheid mit raus lassen. Ja hier ists im Moment auch riiiichtig kalt.
Sie ist wohl eh nicht diejenige, die uuunbedingt andere Katzen braucht. Dann sollte das kein Problem sein. Katzenklappe geht leider nicht, wohne zur Miete. -
Hihi nee, so ein großer wird es nicht. Ich hab mir jetzt 3 ausgesucht und entscheide mich heute abend welchen ich bestelle. Auf jeden Fall mittel. Mit Höhle. Das ist im TH ihr Lieblingsplatz.
-
Na dann ist ja gut. Die Höhle gibt es hier auch, die ist im Bild
nicht zu sehen und wird von Kater Paul bewohnt. Der hat wohl
Höhenangst, sein Bruder kennt das überhaupt nicht, der
schwankte mit seiner Palme und es störte ihn überhaupt nicht.
Der Durchmesser vom Kratzbaum sollte aber um die 10cm sein,
auch wenn die Katze nicht so groß aussieht, ist halt stabiler.Andreas
-
Man darf auch in Mietwohnungen eine Katzenklappe einbauen, wenn man beim Auszug das Fenster eben ersetzt. Guck Mal, hier sind Preise:
http://www.glasversand24.de/preisliste.htmlMan muss ja nicht die Balkontür nehmen, es kann ja auch ein kleineres Fenster sein, und ersetzen ist kein Problem, das können Dir alle Eltern mit Fußballverrückten Kindern bestätigen.
Nachdem man die Katze ja dann wahrscheinlich 10 Jahre oder mehr hat, kann sich das wirklich rentieren, vor allem weil die Lebensqualität der Katze wesentlich höher ist, wenn sie bei Regen jederzeit ins eigene Haus kann und nicht klatschnass in irgendeiner Garage sich unterstellen - immer mit dem Risiko, dass jemand die Garage dann zu macht und bis nächsten Montag nicht mehr öffnet.
-
Für den Fall hab ich sehr schräg gegenüber eine offene Scheune und hier geht immer mal wer rein und raus, da kann sie mit rein. Ich hab einen Schuhschrank im Treppenhaus stehen, da liegen Kissen drauf. 3 Katzen von 2 versch. Nachbarn hatten das nach kürzester Zeit raus und haben dort geschlafen bis sie in die Wohnung gekommen sind.