Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen ist am Auge verletzt, was kann das sein?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo liebes Forum!

Als ich heute morgen nach den meeries geguckt habe bzw. sie gefüttert habe, ist mir aufgefallen, dass Krissy etwas am Auge hat.. Sie ist noch munter und läuft auch fröhlich durch den Stall, aber das Auge sieht echt schlimm aus. Ich habe die kleine erstmal alleine auf die oberste Ebene gepackt.

Weiß irgendjemand was das sein könnte und ob ich das einfach wegwischen kann oder ob ich mit ihr zum Tierarzt muss?

Danke im Voraus,

Timo

(Hier geht's zum Foto vom Auge, Datei ist zu groß: http://img5.fotos-hochladen.ne…g2017010811lnp1z2ekqd.jpg )

• Hallo timo, hatte zuerst auf einen heuhalm getippt aber als ich das foto sah ist es doch etwas ernsteres...

Du solltest sofort morgen zum tierarzt!!

Es sieht nach bindehautgewebe aus oder nach einem geschwulst...

Das kann aber nicht von heute auf morgen entstanden sein?!

War soweit gestern denn alles ok mit den augen?!

Selber nichts machen und rumdoktorern bitte beim tierarzt vorstellen

Lg mara

• Am Auge sollten Laien nicht herum hantieren.. da ist immer der Gang zum TA oder bei Menschen, zum Facharzt angebracht.

Letztlich bist auch du ein Laie und kannst gar nicht alles über Augenkrankheiten wissen, bzw. Unterschiede feststellen, um Erkrankungen etc. feststellen zu können.

Das Meeris mit Erkrankungen träge in der Ecke liegen, ist nen Gerücht.. Schweinchen verstecken ihre Erkrankungen bis es fast schon zu spät fürs Handeln ist.

Warte nicht lange, geh gleich zum TA - Dr. Google kann dir auch nicht bei helfen.

lg Sue