Hallo ihr Lieben.
Jetzt melde ich mich schon wieder nachdem ich gerade den Schnupfen von Cookie auskuriert habe *seufz*. Wobei dieser Schnupfen wohl laut meiner Tierärztin nichts schlimmes war..."ja der kämpft grade gegen was". Nach ner Woche mit pflanzlichen Tropfen wars weg. Aber nun das: Ich beobachte seit ein paar Tagen, dass Cookie verhältnismäßig viel popcornt. Er ist sowieso ein recht aktives junges Schweinchen und ich hab mich drüber gefreut dass es ihm (wohl) gut geht. Beim Füttern heute hab ich aber entdeckt, dass er an manchen Stellen "ausgedünntes" Fell hat. Schwer zu beschreiben. Er ist irgendwas Teddy/Rex-artiges und hat normal sehr dichtes Fell. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er an der Seite ein paar Stellen hat, wo die Haut ganz leicht durchschimmert. Hab ihn dann gleich geschnappt und mir angesehen. Wenn man sich die Stelle ansieht, naja, als "kahle Stelle" ist das wohl kaum zu bezeichnen. Sieht ein bisschen so aus, als wenn sich da eine Rosette entwickeln würde. Aber das ist ja Quatsch. Die "kahle Stelle" ist eben etwa so groß wie die Mitte einer Rosette. Da sieht man ja auch ein winziges Fleckchen Haut. Mehr ist da nicht, bisher. Aber dadurch, dass er so dichtes, dickes Fell hat, ist das nicht eher unüblich? Was denkt ihr dazu? Soll ich wieder zum Tierarzt "hypochondern"? *grins* Oder lieber abwarten, ob sich da was entwickelt, bevor ich den Armen wieder den Stress antue? Nicht, dass er nur einfach komisch geschlafen hat und einen "bad hair day" hat?
Lg
Flower