Mal ne kurze Frage:
Gibt es eigentlich eine Meerschweinrasse mit Löckchen?
Als wir Kinder waren, hatte ein Freundin von mir, bzw. ihr Vater eine kleine Zucht (allerdings keine besonderen Rassen, eher Hobby) und eines der kleinen Meerschweinchen hatte mal so schwarze Löckchen. Es ist schon ziemlich lange her, aber soweit ich weiß, fühlte es sich beim drüberstreichen an wie kleine Hubbel. Ich musste immer unwillkürlich an ein Schaf denken
Optisch kam es glaub ich an etwas Pudelartiges ran, allerdings waren die Locken in meiner Erinnerung sehr eng und dicht. Das Kleine hat leider nicht lange überlebt (vielleicht auch eine genetische Erkrankung?) aber ich wollte mal wissen, ob es noch mehr Meerschweinchen dieser Art gibt?
Meerschweinchen Farben und Rassen
Meerschweine mit Löckchen?
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Curlys (Kurzhaarlunkarya) haben als Babies feste Löckchen. Das verliert sich aber später.
-
Hallo
Von einer eigenen Rasse diesbezüglich hab ich persönlich nicht nichts gehört. Selber hab ich aber ein Schwein, dass große Locken bzw. Ansätze an den Spitzen hat. Das kam aber auch nur durch eine verrückte Mischung zustande. ( Es lebe Unfug )
-
http://abload.de/image.php?img=p51001376hu3b.jpg
Das ist Golden Sun, ein Alpaka Weibchen mit Locken
das Bild enstand als wir noch Einstreu benutzt haben
-
Was es nicht alles gibt! Feste Locken bei einem Meerschwein habe ich ja noch nie gehört, klingt aber interessant! Golden Sun ist übrigens ne richtig Hübsche! Der Name hat nicht zufällig was mit dem Spiel zu tun oder? Ich musste kurz schmunzeln :mrgreen:
-
Lunkaryas haben auch Locken, sie sind die Schäfchen unter den Meerschweinchen.
Die Haare stehen vom Körper ab und sind sehr harsch.http://wuselschnuten.beepworld.de/files/img_4191.jpg
das ist Takiya als sie fast frisch geschlüpft war.
Mittlerweile ist sie ein richtiger Fellball und mehr Fell als Körper - aber zuckersüß -
Zitat von WenigerSchwein
Was es nicht alles gibt! Feste Locken bei einem Meerschwein habe ich ja noch nie gehört, klingt aber interessant! Golden Sun ist übrigens ne richtig Hübsche! Der Name hat nicht zufällig was mit dem Spiel zu tun oder? Ich musste kurz schmunzeln :mrgreen:
Golden Sun ist ihr Name, den sie von der Züchterin bekommen hat, und hat mit dem Spiel nichts zu tun... Ich nenne sie nie mit ihrem vollen Namen. Bei mir ist sie Goldie...
-
Ich denke, du meinst Texel-Meerschweinchen. Die haben richtig tolle Locken
-
Als Beispiel ist hier unsere ehemalige Texel-Meerschweinchendame Miss Marple zu sehen. Das Foto entstand während der Fußball-WM 2014 und ist ja gerade wieder aktuell.
Andreas