Ich würde dir auch zu einem größeren Gehege raten. Das Meerschweinchen meines Bruders damals lebte auch in Käfighaltung. Das war für das Tier die reinste Hölle, hinzu kam, dass es allein war. (Ja, auch wir waren leider ahnungslos und haben auf die Zoohandlung vertraut ) Glaub mir, auf zu kleinem Raum hast du keine Freude an den Tieren, da sitzen die nur doof in der Ecke.
Und ich würde dir auch abraten mit der "Notstation" da weiter in Kontakt zu bleiben. Die Frau scheint nicht wirklich Ahnung zu haben...
Generell ist es so ne Sache mit "Notstationen / Züchtern" bei ebay kleinanzeigen. Viele dort sind einfach Vermehrer, Ahnungslose etc. Ich hab mal nach Notstationen in meiner Umgebung geguckt. Die eine hatte einen Text auf deutsch, der frisch aus dem Google-Übersetzer hätte kommen können. Und bei einer anderen sah man auf den Fotos seeehr viele Tiere auf kleinem Raum OHNE Häuschen. Dazu der Satz: Gebe dauerhaft Meerschweinchen ab. Geht gar nicht!
Wenn du über die ebay kleinanzeigen nach Notstationen suchst, dann achte darauf, dass der Text möglich gutes Deutsch beinhaltet und dass man auf den Fotos möglichst genau die Haltungsbedingungen sieht oder zumindest, ob die Tiere gesund wirken.
Ansonsten mal hier im Forum umgucken, ob nicht doch jemand eine Notstation in deiner Nähe kennt.