Hey,
erstmal zu mir: Ich bin männlich und 14 Jahre alt. Ich lebe zusammen mit Bruder (11) und Eltern in einem großem Haus. Eigentlich lebten wir nur in der oberen Etage doch nun renovieren wir unten, ich habe inzwischen dort mein Wohnzimmer bekommen, nun sind wir gerade dabei ein Schlafzimmer herzurichten.
Nun kam halt vor so ca. einem Jahr der Wunsch nach Meerschweinchen auf, inzwischen ist dieser Wunsch sogar konkreter geworden. Die Idee ist es nun eine kleine Harem Gruppe zu halten, bestehend aus 2 Weibchen und einem Kastraten. Als Platz (für einen Eigenbau) hätte ich an den Flur vor meinem neuem Schlafzimmer gedacht. Dort wäre neben einem Schrank eine Grundfläche von 150cm*100cm verfügbar. Sind grade mal die Mindestmaße Also noch eine Etage, falls sie sich mal aus dem Weg gehen möchten (Richtiger Gedanke???), mit den Maßen 150cm*60cm.
Falls ich meine Eltern überzeugen könnte den ungenutzen Schrank zu versetzen, wäre eine Grundfläche von 230cm*100cm verfügbar
Lohnt sich das sehr? Wie kann ich sie überzeugen?
Wollte mich zusammen mit meinem Bruder um sie kümmern.
Bitte seit mir aber nicht böse :oops: wenn ich die Tierchen nicht aus dem Tierschutz holen möchte... Die Tiere da haben so viel schlimmes gesehen und ich habe von sehr vielen gehört, dass deren Notschweinchen nur in der Hütte sitzen, kaum fressen und beißen falls man zu nahe kommt. Bin aber bereit mich evt. Umstimmen zu lassen aber ich denke, dass Tiere vom geprüftem Züchter aufgeweckter und zahmer sind.
Ich hoffe ich kann mit euch über alles hier in diesem Thread diskutieren