Hallo ihr Lieben
Ich habe ein großes Anliegen und brauche Hilfe. Seit einem Monat haben meine 5 Meeris schon Blähungen. Damals hat es mit schlechtem Heu angefangen (das glaube ich jedenfalls). Dann wurde es besser/weg und ich hatte ihnen nach ca einer Woche Brokkoli gegeben, und das nur jedem ein kleines Röschen. Dann kamen die Blähungen wieder und gehen einfach nicht weg.
Wenn ihr die genaue Geschichte lesen wollt, schaut am Besten in meinen ersten Beitrag hier rein.
Jedenfalls quälen sie sich schon einen Monat ungefähr damit und ich weiß nicht mehr weiter! Ich war schon oft beim Arzt mit ihnen. Ihre Köttel wurden auch untersucht und es wurde nichts festgestellt. In diesem Monat hab ich ihnen in den schlimmeren Phasen Sab gegeben und auf Rat der Ärztin eine Woche fast nur Heu, Wasser und HerbiCare Plus gegeben als sie mal das Essen kaum angerührt haben (aber in der Woche habe ich trotzdem noch ein bisschen Möhre, Apfel und Fenchel angeboten). Dann habe ich die Woche darauf nur Paprika, Fenchel, Möhre und Gurke gegeben und dann wieder angefangen normal zu füttern (nichts Blähendes). Letzte Woche war ich wieder beim Arzt mit ihnen und es wurde Dimeticon und Ben Bac verschrieben. Außerdem haben sie auch noch ein Mittel ins Mäulchen bekommen gegen Milben usw. Ich war mit ihnen auch bei verschiedenen Ärzten und die meisten meinten es würde von alleine weg gehen. Nur wird es einfach nicht besser!
Heute Nacht ist es wieder schlechter geworden (gereizt, Zähneklappern und manchmal ein leises Quieken). Ich bin schon so am Ende mit meinen Nerven. Mein Geld wird bei 5 Meeris langsam knapp, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit und ich weiß nicht mehr weiter. Die Ärzte wissen anscheinend auch nicht weiter. Bitte helft mir
Tut mir Leid wenn der Text so durcheinander ist, bin gerade sehr aufgebracht.
Liebe Grüße