Hallo
Ich musste vor ein paar Wochen leider meinen 7 1/2 Jahre alten Kastraten einschläfern lassen. Nun waren meine 3 Mädels (2x 1 1/2 Jahre alt und 1x 6 Jahre alt) seitdem alleine..
Ich hab schon einen neuen Kastraten reserviert, der ist nun etwas über 1 Jahr alt und seit dem 14.11. kastriert. Er hat vorher noch nie Weibchen gesehen und hatte wohl kaputte Hoden (saß lange mit 3 anderen Schweinemännern und 1 Kaninchen im 1m-Käfig ).
Ich weiß, dass die Kastrationsfrist generell 6 Wochen beträgt.
Ab nächster Woche sitzt er in der Notstation alleine, die anderen Schweine ziehen dort am Montag aus.
Ich würde ihn jetzt auch gerne nach 5 Wochen Kastrationsfrist abholen und hätte dann 2 Möglichkeiten:
1. Nach 5 Wochen Kastrationsfrist vergesellschaften und auf die letzte Woche der Frist "verzichten".
2. Ihn für die restlichen Tage im 1,20m Übergangs-Käfig halten. Aber könnte ich ihn dann außer Sichtweite ebenfalls im Schweinezimmer halten oder geht das nicht weil sie sich evtl. riechen?
Würde gerne eure Meinung dazu hören, wie ihr es machen würdet, ob ihr das Risiko mit den 5 Wochen eingehen würdet..
Liebe Grüße & Danke
Narü