Hallo Zusammen
Als bisher stiller Mitleser und Meerli Neuling, benötige ich Eure Hilfe.
Wir haben vor sechs Wochen aus einer CH Zoohandlung ein Weibchen (12 W) und einen Kastraten (10 W) geholt und einige Tage später von einer Züchterin noch ein Teddy Mädchen (7 Monate), ein ganz tolles, ruhiges Säuli.
Die Zusammenführung war problemlos, das Zusammenleben bisher lustig und harmonisch.
Vor einer Woche hat der kleine Kastrat während des Freilaufs heftig das Teddy Mädchen bestiegen. Das dominate Weibchen (Kira, die mit 12 W) hat dies bemerkt und es gab zwischen ihr und dem Kastrat heftigen Streit, aber ohne Beisereien. Das hielt einige Tage lang an, mittlerweile hat sich die Situation wieder beruhigt.
Der Kastrat aber ziemlich eingeschüchtert. Kira streift ständig brommselnd durch den Stall. Das Teddy Mädchen bleibt von allem absolut unbeeindruckt. Nur der Kastrat steht seit dem etwas abseits.
Wir haben uns hierzu Gedanken gemacht und ich habe mir die Geschlechter vom Kastraten mal genauer, ohne Ergebnis angeschaut.
Also, hier meine Frage:
Bild 1: Kastrat
Bild 2. Vermeintliches Weibchen
Die Züchterin hält Kira (Bild 2) für ein Böckchen.
Daraufhin sind wir heute mit Kira in die Zoohandlung. Dort wird behauptet es ist ein Weibchen. Gekauft haben wir ein Pärchen, also den Kastraten und Kira das fragliche Weibchen.
Wir sind jetzt ziemlich verunsichert. Wir wollten eigentlich eine Mädels Gruppe mit einem Kastraten.
Kann jemand sagen um was für ein Geschlecht es sich bei den Tieren handelt?
Grüsse
CH12
Das Bild vom Kastraten nochmals etwas grösser: