Hallo,
nachdem ich meinen alten, kranken Haremswächter gestern hatte erlösen lassen müssen.. zog heute ein neuer, kleiner, junger Wicht in meine Mädelsgruppe ein.
Ich hatte bisher wohl nur harmlose VGs.. reinsetzen, neue Freunde treffen - fertig.
Anders sieht es jetzt aus..
der Neue ist Andy, ein Rosetten-Shelti-Mix in braun, weiß und creme. Er ist April 16 geboren, kastriert und kam ausm TH zu mir. Dort wurde er mit seinem Kumpel kastriert abgegeben und beide zerzofften sich dann im TH. Seitdem saß er alleine.
Kastriert wurde er im August 16. Kastrafrist ist damit vom Tisch.
Obwohl es oft ziemlich ruppig aussieht, entspannt sich die Gruppe zwischen durch immer wieder.
Das erste, was Andy tat, nachdem ich ihn reinsetzte war auf Stella - unseren BigBoss - los zu gehen. Hier läuft das volle Programm.. gurren, brommseln, vor einander rum tänzeln, jagen und Zähne zeigen.. aber mehr als Fell flog noch nicht.
Meine Damen sind beeindruckt von dem kleinen Kerl.. wobei es mich wundert, das er immer wieder mit Stella rum zickt. Manchmal sieht es so aus, als suche er genau sie um sie anpampen zu können.
Ich habe die Hoffnung, das die Gruppe sich zusammen findet noch nicht aufgegeben. Die VG dauert auch erst ne gute Stunde.
Bestiegen hat er sie bisher nicht.. zoffen und Gemüse mümmeln, Heu dazu.. ist spannender..
Inzwischen kann ich aber auch andere Halter verstehen, die meinen, es ginge nie gut und Meeris täten sich "zerfleischen".. lasst Euch eins gesagt sein, das meiste sieht für uns harmoniebedürftige Menschen schlimmer aus, als es für Wutz ist.
In meinem Fall hab ich eben nen pubertären Bengel, der gerne selbst Chef sein möchte und dazu noch nicht DIE Erfahrung hat, die man brauchen müsste.. und der Bengel steht 4 gestandenen Erwachsenen Mädels gegenüber.. es dauert bis sie sich geeinigt haben.
lg Sue