Halli Hallo. Vor 2 1/2 Wochen haben meine Partnerin und ich sich Meerschweinchen gekauft, ja aus einer Tierhandlung (bevor uns jemand verteufelt, drei Tierheime im Umkreis von 25km hatten zweimal garkeins und das Dritte nur eins, wir haben kein Auto), dort wurde uns gesagt, dass Coco und Bubbles Weibchen seien. Drei Tage später merkten wir dann, dass Bubbles nicht einfach nur ein Dickerchen, sondern schwanger ist. Wir kamen da nie auf den Gedanken, dass Coco vielleicht männlich ist und der Vater sein könnte. Ich hab die Vermutung irgendwann mal in den Raum geworfen (wahrscheinlich selbst nicht ernst gemeint), dass Coco vielleicht ein Junge sei. Meine Freundin und meine Schwiegermutter lachten mich aus und sagten, dass Zoohandlungen so erfahren sind, die könnten schon die Geschlechter bestimmt. Zu deren Schutz muss ich sagen, dass die Tierhandlung in der Stadt einen durchweg guten Ruf hat.
Naja, soweit so gut. Letzten Mittwoch kamen die beiden Kleinen dann und nunja. Einer der beiden sieht fast aus wie eine 1:1 Kopie von Coco (der vermeintliche Junge). Ich habe dann nochmal meiner Schwiegermutter Coco gegeben (die ist Meerschweinchenerfahren, hatte allerdings gute 7 Jahre keine Tiere mehr) und die meinte die kann beim besten Willen keine männlichen Indize sehen. Mein Laienauge sagt, die sehen untenrum anders aus. Aber wenn ich Bilder im Internet vergleiche kann ich auch nicht sagen, was von Beidem Coco gleicht.
Mir lässt das jetzt keine Ruhe und ich hab folgende Theorien:
Das Kleine sieht einfach nur aus Zufall Coco verdammt ähnlich und Coco ist wirklich ein Mädchen.
Coco ist schon kastriert, die Beiden wurden lediglich zu früh zusammen getan, deswegen ist Coco der “Vater“, deswegen erkennt meine Meerschweinchenerfahrene Schwiegermutter keine Unterschiede.
Ich schaffe es erst Dienstag zum TA aber ich hasse Ungewissheit.
Um das Geld geht es nicht. Selbst wenn die Beiden Kleinen ebenfalls Jungs sind, könnten wir die 117€ problemlos bezahlen (sind 39€ für eine Kastration ok? Zu teuer?), wir wollen auch definitiv alle Vier behalten.
Viele Grüße!