Das ist auch schon die ganze Frage. Hat hier wer Erfahrung damit?
Unser Schwein hat neben anderen Wehwehchen (anderes Thema) auch Probleme mit der Atmung, die mit AB gabe besser wird, aber nie weggeht. Meine TÄ haben keine Ahnung was es ist.
Seine eine Nasenseite läuft (links), als hätte er Schnupfen, hat er aber nicht. Auch seine Augen tränen. Auf der Seite, wo die Nase läuft (links) auch stärker als auf der anderen seite. Er wurde geröngt, abgehört und es wurde nichts gefunden. Die Lunge und Bronchien sind frei, der Herzschlag regelmäßig ohne Probleme. Die atemgeräuschr kommen von weiter oben, Nasen-oder rachenraum. Die Möglichkeit einer Erkältung und auch Allergie wurde ausgeschlossen. Da würde auch nicht nur die eine Seite Probleme machen, sondern beide.
Durch die AB geht's ihm besser, da offensichtlich eine Entzündung im Gange ist. Aber das sind halt nur symptombekämpfungen. Die Ursache finden sie nicht und sagen mit, dass es nicht besser werden kann und chronisch ist.
Fremdkörper sind keine ersichtlich, die Zähne und Wurzeln der Zähne sind okay.
Deshalb frage ich hier nach Polypen, etwas anderes kann ich mir langsam nicht mehr erklären.
Und dauernd AB zu nehmen, ist keine Lösung, auch wenn er sie bisher gut verträgt und er schon sehr alt ist.
Er kommt zwar noch gut klar, frisst toll, bewegt sich viel für sein Alter, aber es ist halt schon anstrengender für ihn.
Ich nehme alles an Möglichkeiten, wie ich noch etwas herausfinden kann, dass es ihm vllt noch wieder richtig gut geht.