Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gewichtsverlust/ Tierarzt ratlos?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich habe meine Tierärztin nach dem Wert gefragt sie meinte er wäre nur so leicht niedrig das sie nicht mit Hormonen jetzt rum Experimenten möchte. Aber wie gesagt bin da ja nicht zufrieden. Ich komme aus Duisburg in NRW. Wenn jemand eine Tierarzt empfehlungefähr hat wäre ich sehr dankbar

• Hallo!
    Sie hat aber ja die Symptome und wenn der Wert zu niedrig ist, ist er halt zu niedrig...Kann verstehen, dass du nicht zufrieden bist. In Duisburg ist Dr. Lazarz, der sehr viele Meerschweinchen/Kaninchen etc in seiner Praxis hat und sich wirklich gut auskennt. Vielleicht kannst du dort mal hin und deine TÄ schickt den Befund von der Blutuntersuchung dort hin?
    Liebe Grüße!

• Ich war vor einer Woche bei Dr. Larzar. Er hat sie geröntgt und einen Ultraschall gemacht. Wir behandeln jetzt die blase weil sie Blut im Urin hat und die linke Harnleiter wohl verstopft ist. Hatte für 3-4 tage metamizol und für 14 tage soll ich baytril geben. Zusätzlich als homöopathisches Mittel cantharis. Fühle mich dort schon besser aufgehoben und geh nächste Woche dann wieder hin. Ihr Gewicht hält sie momentan. Wollte euch nur mal auf dem laufenden halten. Ihr habt ja viele Tipps gegeben danke nochmal und liebe grüße

• Hallo,

gibst du auch Benebac?

Da du AB Baytril gibst, wirste mit Benebac - das gibst du ca. 3-4 Stunden zeitversetzt zum AB - die Darmflora neu aufbauen müssen.

AB macht alle Keime platt, Benebac hilft die Darmflora wieder aufzubauen.. beides zusammen hebt sich leider auf.

Super, das du dir ne 2. Meinung geholt und endlich weißt, wo der Hase läuft ;)

lg Sue

• Mmh trinkt sie denn viel? Ich selber und ein früheres Meeri haben/hatten diabetes. Damals hatte ich extremen Drang viel zu trinken und hatte sehr viel Hunger hab aber damals 26 kg abgenommen. Bei meinen Meeri war das ähnlich und damals hatte sie auch ständig an allem rumgekaut. Wurde das überprüft? :D
    Lg

• Danke für eure Tipps. Das nächste mal weiss ich Bescheid mit benebac. Blase ist wohl in Ordnung es ist aber noch Urin im Blut die nächste Baustelle dann wohl die Gebärmutter. Vor 2 Tagen hat der Arzt einen kleinen knubbel direkt unter der haut entdeckt. Dieser wird ihr jetzt gerade entfernt und wir schauen ob er bösartig ist. Wenn er gutartig ist kümmern wir uns um die Gebärmutter das geht wohl direkt in die blase über und daher das Blut. Meine arme kleine Maus ich leide immer so mit