Hallo ihr lieben,
Seit Samstag hat meine Yumi Atemgeräusche. Sie ist soweit putzmunter bettelt und frisst.
Am Mo war ich beim TA beim abhören war nichts auffällig und auch die Röntgenbilder waren ohne
Befund an der Lunge. Dafür sah man den Magen recht groß und etwas zuweit oben.
Es wurde dann gestern noch ein Ultraschall gemacht. Der Magen ist sehr groß behindert sie beim atmen,
haben ihr dann Dimeticon 5 ml gegeben dann weitergschaut. Gesehen wurde noch ein kl. Gewächs an einem
Eierstock daß aber wohl nicht die Ursache sein kann ( in dem es den Magen auf die Lunge drückt ).
Vermutet wird nun tatsächlich die Aufgasung bzw zuviel Futter von mir was da sie sehr verfressen ist zur Überladung
führt.
Als ich sie am Nachmittag abholte war die Atmung ohne Geräusche und ich füttere nun wirklich in kleinen Mengen. Leider
macht sie seit gestern Abend wieder Geräusche trotz Dimeticon zwar bei weitem besser als vorher aber ich ertrage es kaum.
Das dumme ist ich schlafe direkt daneben.Die Nacht war dann relativ "leise" und mir ist schon klar das es einige Tage dauern wird bis es vielleicht ganz weg ist.
Heute morgen habe ich ihr 1ml gegeben und eine Mini Portion Herbi Care weil sie das so liebt , seitdem ist sie wieder lauter.
Das Herbi Care hat sie mit Begeisterung gefressen auch nach mehr gebettelt auch so putzt und macht und tut sie.
Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann um ihr die Atmung zu erleichtern.
Was denkt ihr mache ich mich nur verrückt und sie selbst empfindet es gar nicht so schlimm wie ich?
Kann die Aufgasung wenn es dazu kommt wirklich das so beeinträchtigen ?
Gebe ihr jetzt öfter Dimeticon denke das ist sinnvoller als einmal am Abend 5 ml.
Was soll ich in Bezug aufs fressen machen, habe echt schon Panik ihr Futter zugeben weil es dann wieder schlimmer ist.
Kerstin