Hallo liebe Meerigemeinschaft,
Es ist zwar erst Anfang November, aber ich mache mir schon Gedanken über den Jahreswechsel, der ja wohl oder übel jedes Jahr wiederkommen mag und immer mit einer gewissen Lautstärke verbunden ist.
Letztes Jahr war das nicht so das Problem, die Schweinerei war, samt mir, auf Urlaub bei meinen Eltern (waren insgesamt 2 Wochen) auf dem Dorfe. Dort wird allgemein nicht soviel geknallt und in der Straße, wo meine Eltern leben, schon mal sowieso gar nicht.
Dieses Jahr kommt es nicht nur, das sie in Salzghetto bleiben (also Stadt mit jeder Menge....naja sagen wir komischer Leute), sondern auch das ich nicht da bin...und ich muss tatsächlich gestehen, das ich das Ausmaß der Knallerei nicht beurteilen kann, ich war Silvester noch nie zu Hause :o
Ich will sie ungerne nur für eine Nacht zu meinen Eltern befördern, denn ich glaube der Umzug würde mehr Stress machen als er wirklich nutzen hat.
Ich habe zwar ein Tageslichtrollo im Schweinezimmer, das lässt sich jedoch bis auf 30cm nicht komplett schließen (Frauchen hat den Eigenbau in den weg gebaut).
Da ich im Keksbau wohne ohne vernünftige Isolierung, weiß ich auch nicht wirklich wie der Schall geschluckt wird...
Habt ihr einen Rat? Was kann ich tun? Oder sollte ich lieber zu Hause bleiben? Was meint ihr? Bzw. was tut ihr?
Liebe Grüße
Tina