• Ringel ist genau wie die kleine Aranja ein Coronet.

Andreas

Okay, dann bin ich hiermit Coronet Fan :)

Ringel hat mir letztens schon "ins Auge gestochen" bei den Bildern auf der Waage und Aranja finde ich auch sehr sehr schön.

• Meine Güte, ist das schön zu sehen, wie die neuen Schweinchen gleich DA sind. Mittendrin! Sehr schön, das freut mich sehr Andreas!

Aranja komme ich bei Gelegenheit mal klauen, die Farbe ist mein Traum, die Fellstruktur auch :love: Das Krönchen muss jetzt bei mir nicht so sein, aber ihr steht es richtig gut :love:

Ich wünsche der Gesellschaft alles Gute!

Der Einzug von Klara Klecks bei mir gestern Vormittag war auch völlig unspektakulär <3 Trotz ihrer 2 Jahre habe es keine Probleme bei der VG, es war wie bei Dir: in die Gruppe und gut :love:

Löwenzahn, Lemmi, Helmut72 und 2 weiteren gefällt das.
  • Helga

Aranja hat schon eine Verteidigungsstrategie aufgebaut damit sie nicht weggefangen werden kann. Immer gern an Namika rankuscheln, die wohl auch nochmal Muttergefühle aktiviert hat und schon ist der persönliche Begleitschutz aus der Superschwergewichtsklasse der Meerschweinchen gesichert.

Mutig flitzen und im Zweifel Namika aufsuchen heißt ihre Devise.

Andreas

Waldkauz, Lemmi, Julchen8 und 2 weiteren gefällt das.
  • Da es mich nicht hat ruhen lassen ob die 3 Neuzugänge auch genug mümmeln und sich so auch futtertechnisch gut eingelebt haben, mußte ich die 3 bei der Mittagsmedizingabe für Alicia, Violetta und Trixie mal kontrollieren. Der Zuwachs in Klammern entstand in den 22h im neuen Heim.

Jorinda 817g (+28)

Ticka 757g (+19)

Aranja 416g (+23)

So nun kann ich beruhigt wieder wegfahren und sie ihren Nachmittag genießen lassen.

Andreas

• Das sieht doch echt super aus. Verluste von der Reise kompensiert :) dieses Ziehmama-Suchen kenn ich auch von den jüngsten Zugängen hier und es ist interessant wie die Bindung teilweise auch bleibt. Söckli ist heute noch gern und viel in der Nähe von Xanani

Löwenzahn, Amyseleven, Julchen8 und einem weiteren gefällt das.
  • Hallo Andreas,

deine drei neuen sind wirklich süß.:love:Vorallem Aranja, gefällt mir. Schön, dass alle 3 schon wieder zugenommen haben. Ich schreibe ja nicht oft hier, aber deine Beiträge und Schweinchen sehe bzw lese ich immer sehr gerne. Sie haben ja jetzt ein tolles neues Zuhause, ich wünsche dir viel Spaß mit den dreien.

LG Marla

Löwenzahn, Lemmi, Julchen8 und einem weiteren gefällt das.
  • Danke Marla das finde ich toll das du das so schreibst. Immer wenn es jemanden interessiert, was momentan ja der Fall ist, berichte ich hier über die 16 Flauschmäuse gern. Kenne ja alles zwischen 2 und 16 Türen und muß sagen das ich beobachtet habe das ab 6 Tieren ein anderes Gruppenverhalten zu sehen ist. Bin mir sicher das das Trio sich gut einlebt, wurden ja von allen super empfangen. Trotzdem schaue ich schon in gespannter Erwartung auf den morgigen TÜV.

Andreas

• Löwenzahn

Ich muss auch sagen, in einer größeren Gruppe ist einfach mehr los. Super spannend zu beobachten. Hätte unsere 10 auch echt gerne zusammen. Würde mich sehr interessieren wie die sich alle verstehen würden, aber das ist aus mehreren Gründen aktuell nicht möglich, deswegen lese ich gerne deine Berichte zu der Gruppenstruktur oder schaue die Videos, wie das bei deinen so läuft.

Gerade weil ja eigentlich alle ein gutes bis sehr gutes Sozialverhalten an den Tag legen, was ja definitiv nicht immer so ist.