-
-
-
-
Bin schon im gut 40km entfernten Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten angekommen um hier nun die Wartezeit zu verbringen. Bei der Eingangsuntersuchung erklärte Frau Dr.Ewringmann die OP-Maßnahmen und Narkose. Eine Zahnüberprüfung//Korrektur macht sie gleich mit. Eventuell muss auch die Blase geöffnet werden wenn das Objekt auf dem Röntgenbild raus muss. Nun werde ich auf den Anruf warten.
Andreas -
-
Frau Dr.Ewringmann hat um 11:30Uhr angerufen und die OP geschildert. Dieses unbekannte Objekt war eine gummiartige Struktur die sich an der Blasenwand festsetzte. Daran lagerten Steine und Grieß. Alles wurde entfernt ohne zu wissen was dieses unbekannte Objekt nun wirklich ist. Sie wird nun einen Schmerzmittel-Cocktail aus Metacam und Novalgin bekommen. Ebenso gibt es RodiCare Uro und weitere Mittelchen die ich mir jetzt am Telefon nicht merken konnte. Bella ist wach und um 14Uhr darf ich sie und die Medikamente abholen kommen.
Andreas -
-
Werde später bei der Abholung mal fragen ob es untersucht wird.
Andreas -
-
-
-
Rexi Bella ist nach knapp 10h wieder im Gehege zurück. Die größte Überraschung für mich war die Zahl auf der Waage nach ihrer Rückkehr. Mit 946g frisch aufgetankt mit Päppelfutter ging es 6:45Uhr in die Box. Rund 10h später zeigte die Waage nicht die erwarteten 850g sondern 956g. Sicher hat sie Infusionen bekommen sonst wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. Mit etwas Päppelbrei habe ich sie mit 988g zu den anderen Schweinchen gesetzt. Kurz orientiert lief sie unter eine Hängematte um zu ruhen. Kurz darauf kam Pepper, hob ein Stück der Matte an und schaute auf Rexi. Danach hat Rexi einen langen Monolog gehalten und Pepper wohl alles erzählt was sie heute erlebt hatte. Pepper hörte gespannt zu. Scheinbar beherrscht unsere Jüngste schon die Schweinchensprache. Mir ist das bis heute nicht vergönnt.
Den Verband am linken Vorderfüßchen hat sie noch bis Mitternacht dran. Dort war ein Katheder dran und es blutete noch so das der Verband drauf bleiben soll. Das gummiartige Teil was rausoperiert wurde wird nicht pathologisch untersucht weil es uns nicht weiterbringen würde egal welches Ergebnis dabei rauskäme. Das war die Empfehlung von Frau Dr.Ewringmann. Nun müssen wir abwarten wie schnell sie wieder fit wird.
Andreas -
-
-
-