• Die heutige Geburtstagskontrolle absolvierte Rosi in ihrer gewohnt, entspannten Art. Einzig Little Lou nähert sich wieder dem Maja Fliegengewichtsbereich. Rexi hält sich wenigstens konstant, das ist bei ihren Zähnen und dem fortgeschrittenen Alter schon positiv zu bewerten. Chefchen darf nun mal wieder ein paar Gramm drauflegen, ist aber noch deutlich über 1,5kg. Alina schlägt wieder den richtigen Weg der Gewichtsreduzierung ein. Elsa ist nicht weit vorn ihrem Maximum entfernt, nicht schlecht mit über 4 Jahren. Zu Maja kann ich bald nichts mehr sagen. Möchte ich es positiv formulieren sage ich das sie in dem Bereich von 830-850g wenigstens bleibt und weder darüber noch darunter Ambitionen hat. Die Zahlen: Ferrari FF 1.526g (-7) Alina 1.424g (-13) Elsa 1.328g (+8) Rosi 1.115g (-2) Bella 943g (+1) Little Lou 848g (-16) Maja 835g (+1).

Andreas

Geburtstags-Rosi teilt mit Bella ihre Petersilie

Mamavondrei, Schrami, Kleetraum und 5 weiteren gefällt das.
  • Heute mußte ich mit Chefchen ein Wörtchen reden. 2 Tagen infolge mit leichten Minuswerten kann ich nicht unkommentiert lassen. Wir wollen mit ihm nämlich noch seine 5.Geburtstag feiern und da muß er fit und nicht abgemagert sein. Er hörte geduldig zu, ob was hängengeblieben ist merke ich am Montag. Zähne und auch Augen sind in Ordnung, andere Baustellen hatte er bisher nicht. Dagegen haben die beiden Kleinwutzen mal richtig zugelegt. Bei Alina gebe ich jetzt auf mit meinen Zielvorgaben. Heute hat sie ihr bisheriges Maximum erreicht. Das US-Teddys immer so verfressen sein müssen. Obwohl sie viel kleiner als Ferrari FF ist wiegt sie nur noch 45g weniger. Bella hat leider 10g weniger. Das muß ich so hinnehmen und beobachten wie es weitergeht. Elsa und Rosi sind wenigstens in ihrem Wohlfühlbereich und das gefällt mir gut. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.511g (-15) Alina 1.466g (+42) Elsa 1.321g (-7) Rosi 1.104g (-11) Bella 933g (-10) Little Lou 870g (+22) Maja 851g (+16).

Andreas

Foto 1: Frühstück

Foto 2+3: Ferrari FF mit Violetta und Bella an der Frühstückswiese

Foto 4: Plüschkugel Alicia

Foto 5: nächtliche Wiese

Mamavondrei, Schrami, June und 4 weiteren gefällt das.
  • Heute bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ferrari FF hatte mir gestern gut zugehört und meinen Wunsch umgesetzt. Little Lou scheint nun langsam ein richtiges Meerschweinchen-Mädel zu werden. 2 Tage hintereinander gute Zuwächse und einen Wert den sie letztmals am 12.Juni hatte. Selbst Maja hat nicht wieder groß verloren nach der ordentlichen Steigerung zuvor. Rexi Bella konnte die Verluste vorerst stoppen und legte 5g drauf. Elsa ist mit 1.333g nur 2g unter ihrem maximalen TÜV-Wert. Bei Alina ging es zwar ein paar Gramm runter, trotzdem paßt sie bald nicht mehr durch die Türen ihrer Häuser. Alina langsam reichts, ich vergrößere die Türen nicht dann mußte du selber ran. Ferrari FF wiegt zwar etwa 100g mehr ist aber gegen Alina eher ein Schmalreh. Hier noch die Tageswerte: Ferrari FF 1.541g (+30) Alina 1.450g (-16) Elsa 1.333g (+12) Rosi 1.120g (+16) Bella 938g (+5) Little Lou 885g (+15) Maja 850g (-1).

Andreas

carlina, Mamavondrei, Schrami und 4 weiteren gefällt das.
  • Also das dicke Lob geht heute an Little Lou. Vor 3 Tagen noch 848g schwer ging es dann über 870g, 885g heute auf satte 900g. Louchen du wirst noch ein richtig stattliches aber zartes Schweinchen werden. Negativ hingegen sind die 12g Verlust bei Bella. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt heute. Chefchen, gestern schon 30g mehr, legte heute weitere 24g drauf. So ist es brav mein sanfter Riese. Bella zeigt aber außer dem Ergebnis keine Auffälligkeiten und das Video soll mal ihr Vertrauen zeigen, sie wurde nicht mit Futter gelockt. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.565g (+24) Alina 1.448g (-2) Elsa 1.304g (-29) Rosi 1.133g (+13) Bella 926g (-12) Little Lou 900g (+15) Maja 846g (-4).

Andreas

Hier sieht man in 16 Sekunden Bellas Gehorsam

Auf Foto 3 taucht Ferrari FF gleich ganz in die Wiese ein

Einmal editiert, zuletzt von Löwenzahn ()

Waldkauz, Mamavondrei, Schrami und 3 weiteren gefällt das.
  • ...so tolle Bilder ^^und das Video von Bella:love:eine ganz tolle Bande hast du da und es ist schön zu lesen,dass es allen gut geht!👍

• Bella kam heute um ihre erste Päppelration herum um da sie wieder ein paar Gramm selbst mehr schaffte. Ihre vorderen Zähne sind völlig ohne Beanstandungen. Die Verluste von Rosi, Ferrari FF und Little Lou sind völlig in Ordnung, da es in den letzten Tagen nur rauf ging was natürlich nicht so weitergehen kann. Zu Alina habe ich keinen Kommentar und Maja krebst, ja sie ist vom Sternzeichen auch Krebs, weiterhin mit der roten Laterne hinterher. Chefin Elsa ist ja in letzter Zeit eine stattliche Erscheinung geblieben. Zu Alina nur soviel, sie hat nach dem möglichen Pilz neben der Nase und meiner Surolan-Behandlung schon am nächsten Tag keine Anzeichen mehr dafür gehabt. Hier die Werte vom Tage der Kontrollettis: Ferrari FF 1.544g (-21) Alina 1.465g (+17) Elsa 1.320g (+16) Rosi 1.104g (-29) Bella 933g (+7) Little Lou 884g (-16) Maja 845g (-1).

Andreas

• Bella hat heute deutlich verloren und deshalb ging es sofort an die Päppeltankstelle. Mit 913g ging es los und mit 949g zurück in den EB. Freudig arbeitete sie mit und ging auch sofort an die nächtliche Wiese. Bei den anderen 6 Kontrollettis gibt es kaum etwas zu kritisieren, vielleicht nur Majas Fluchtversuche die trotzdem immer in meiner Hand und dann auf der Waage enden. Sie sollte sich mal die entspannte Lou zum Vorbild nehmen. Elsas Verlust sehe ich nicht so tragisch. Ferrari FF und Maja lagen zusammen im Rohr. Er ließ sich aber wie immer freiwillig nehmen und sie wie immer nicht.
    Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.531g (-13) Alina 1.454g (-11) Elsa 1.291g (-29) Rosi 1.114g(+10) Bella 913g (-20) Little Lou 879g (-5) Maja 846g (+1).

Andreas

Foto 1 und 2: Bella an ihren gewichtsbringenden Haferflocken

Foto 3: Frühstück

Foto 4 und 5: Wiese zur Nacht