• Ich habe auch die ganze zeit mitgelesen und das ist wirklich gemein das man so im unklaren tappt.....

Was mir noch einfallen würde :

Würde es vielleicht sinn machen den kot mal auf parasiten zu untersuchen, ob eventuell auch würmer etc zum krankheitsbild beitragen?!

Je schwächer das immunsystem oder bei problemen mit denen das schweinchen zur zeit zukämpfen hat, kann ein befall schon probleme machen...

Würmer verursachen auch neurologische schäden, jenachdem wo sie sitzen und was es für würmer sind und wie potent der befall ist.......

Bei leichten befall kann ein schweinchen sie oft selbst noch in schach halten bzw am anfang alles symptomlos verläuft.....

Da du ja auch wiese etc fütterst, ist mir da der gedanke gekommen und vielleicht noch eine idee dies überprüfen zulassen ......

Was mir noch einfällt wäre E.C.

Und die blutwerte sind soweit okay oder liegen einige oder einer an der grenze des referenzbereiches?!

Auf E.C. wurde aber expliziet nicht getestet oder ?!

Ansonsten kann man auch noch mit einem ct untersuchen um baustellem zufinden die das normale röntgen nicht preisgibt...

Ich hoffe das bald licht ins dunkle kommt und peppermint bald wieder richtig auf die beine kommt und man weiss wo man helfen kann 😊🍀

Lg mara

• Ich wünsche dir auch ganz viel kraft und du wirst für sie, schon die richtige entscheidung treffen .....

Das tut mir furchtbar leid, nur manchmal sind wir einfach machtlos und können nur zusammen den letzten weg gehen - im sinne des tieres

Lg mara

• Oh nein 😭😭 die süße peppi. Es tut mir so unendlich leid, dass ihr weg so ein schwieriger ist. Sie ist doch mein Lieblingsschweinchen bei dir. Das mit dem umkippen klingt so grausam und traurig. Ich verstehe dich aber. Gerade wenn man sein Tier so gut kennt... Komm gut auf die immergrüne Wiese meine süße

• Möchte mich all den guten Wünschen anschließen....es hört sich schlimm an,mit dem umfallen,irgendwie neurologisch ☹️
    du hast alles menschenmögliche getan und kannst am besten beurteilen,ob dieser schwere Schritt nötig ist.

Mein Mitgefühl

Andrea

• Zitat

Ich muss gerade an EC denken....

Lieber Andreas!

Auch mir kam der Gedanke an E.C. ..

Halie ist damals auch manchmal umgefallen,wenn auch nur wenig,eher weil sie sich so stark eingedreht hat.

Hat Peppi denn noch andere Symptome? Bewegt z.B. den Kopf hin und her,Augenzittern etc? E.C. lässt sich mit etwas Glück recht gut in den Griff kriegen,auch wenn es sehr schlimm erstmal anzusehen ist. Oder wie schon geschrieben eine Infektion die sich vom Auge in Richtung Gehirn ausgebreitet hat,ich denke dann wären die Chancen eher gering selbst bei AB..

Vllt kannst du es beim Tierarzt mit ansprechen. Fest steht aber,du kennst Peppi am besten und hast sie vor dir,und du wirst die beste Entscheidung für sie treffen. Ich schreibe das nur,weil das ein Hoffnungsschimmer wäre,wenn auch ein kleiner. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

• Könnte die Infektion vom Auge auch auf den Gehörgang gehen? Dort sitzt doch das Gleichgewichtsorgan, vllt fällt sie deshalb um.

Allerdings hätte man dann glaub ich auf dem RB was gesehen...

Alles Mist :( ... das ist echt voll traurig. Und ich hoffe nicht das es EC ist ... wirklich!

• E.C. ist es definitiv nicht, ich vermute sie ist dort irgendwo runtergefallen. E.C. kenne ich und weiß auch wie man es behandelt. Diese Vermutung mit dem Runterfallen äußerten sie schon in Berlin auch wenn keine Knochen gebrochen sind. Es deutete auf Bandscheibe oder andere daraus resultierende Nervenverletzung hin. Warte nun beim Tierarzt.

Andreas

• Viel Kraft 🌻 für dich, Andreas. Sehr traurig, das alles 😢, aber so hilfst du ihr 💕, nicht leiden zu müssen.

Liebe Peppi, reise gut über den 🌈.