• Hier nun die ersten kurzen Infos vom Arztbesuch. Zu Ferrari FF werde ich noch angerufen was gemacht oder festgestellt wurde da Frau Dr.Ewringmann bei der Übergabe nicht da war und die andere Ärztin nur über Bella genau informiert war. Die Fotos sind gegen 15:45Uhr beim Wiedereinzug entstanden. Ferrari FF ging mit 1.578g in die Box und hatte erwartungsgemäß nur 1.525g als er daheim war. Rexi war nach der Frühpäppelung mit 953g in die Box gestiegen. Sie sieht wie ein Fisch mit einer linken Kiemenöffnung aus. Es ist nur eine Klammer in der Mitte des Schnittes sonst ist alles offen. Trotzdem darf sie ins Einstreu. Grund ist das die Wundflüssigkeit gut ablaufen kann und Anfang der Woche wird in Cottbus gespült. Bella macht einen richtig fitten Eindruck, ihr Gewicht bei Rückkehr konnte ich nicht glauben. Sie hat exakt den Frühwert von 953g erreicht.

Andreas

Foto 1: Rexi zurück

Foto 2: der rausoperierte Zahn

Foto 3: Violetta

Foto 4: für Ferrari FF war der erste Weg natürlich zu seinem Heustadl

Waldkauz, carlina, *Fini* und 5 weiteren gefällt das.
  • Ich drück euch fest die Daumen, dass Bella gut und schnell genest. 🥰

Auch für‘s „Rennauto“ 💕 gute Besserung.

• Na hoffentlich verheilt alles gut. Sieht momentan ja glücklicher Weise danach aus.

Das Update zu Ferari FF steht ja noch im Raum..

Rexi und Bella,werdet schnell wieder fit!

Und für dich Ferari FF,drücke ich weiterhin die Daumen!

• Bella Giraffenschwein, nun hast du auch noch Kiemen! Ich hoffe sehr, dass nun alles gut verheilt und du bald wieder ganz gesund bist!

Für den Ferrari auch alle guten Wünsche, gibt es denn da schon Neuigkeiten?

• Das mache ich doch jeden Tag, zumindest von den 6 Kontrollettis. Die anderen 5 werden nur Freitag zum TÜV begutachtet. Von meinen 11 Schweinchen bekommen 6 täglich eine „Kurzbehandlung“. Elsa, Alina und Rosi die Multilindcreme auf die Nase, Uschi und Ferrari FF ihr Artrin und Bella ihre Medizin wegen er Zahnentzündung/Extraktion heute.

Andreas

• Hier kommen nun die neuesten Infos zur Nacht. Ferrari FF hat nun in den 7 Stunden seit er wieder im EB ist wenigstens 20g schon aufgeholt von seinem Verlust während seiner „Dienstreise“. Bella hat zwar ein paar Gramm verloren in dieser Zeit, weniger als vor der OP, mit nur wenig Päppelfutter das sie von mir bekam ging es mit 954g ins Gehege zurück. Die restlichen Kontrollettis waren unauffällig und nun ist die gesamte Konzentration bei Bella und Ferrari FF. Sie ruht gerade und ist nicht an der Wiese dabei und wird bestimmt später wieder etwas holen. Sie muß sich ja über den Abend auch selbst versorgt haben sonst wäre deutlich mehr Gewicht weg. Nun noch die Zahlen: Ferrari FF 1.545g (-30) Alina 1.342g (-27) Elsa 1.270g (-7) Rosi 1.052g (-10) Bella 937g (+6) Uschi 933g (+1).

Gerade gab es die „Meuterei auf der Bounty“ von Little Lou gegenüber Uschi. Omi Uschi hat sie aber sofort eingenordert und Lou hat gelernt wo sie steht. Das war wohl jugendlicher Übermut von ihr gewesen. Ferrari FF macht sich wie gewohnt lieber am Heu und nun Frischfutter zu schaffen, Wiese dürfen gerade die Mädels unter sich aufteilen.

Andreas

• Ferrari FF hatte nun nach der Nacht 1.528g (10:45Uhr) und das sind -17g zu 23Uhr weniger. Das beobachte ich erstmal und ist soweit noch normal. Er fühlt sich seit ein paar Wochen wie ein schlaffer Sack an weil die Muskeln spürbar fehlen. Er bewegt sich aber zum Futter normal hin, nur eben meist gemütlich.

Rexi Bella hat über Nacht deutlich verloren (954g auf 889g in der gleichen Zeit wie Chefchen). Ihre Verdauung ist in Ordnung und sie hat beim Päppeln schöne, noch etwas feuchte, wohlgeformte Köttel gemacht. Den Päppelbrei nimmt sie sehr gern an. (gerade 25ml) Die Wunde sieht nicht ungewöhnlich aus und Mittag gibt es dann wieder eine Ration für sie dazu. Das Selberfuttern wird noch nicht einfach sein, ihre Schmerzmitteldosis wurde um 50% gesteigert nach der OP von der Ärztin. Mit 921g habe ich sie nun reingesetzt und jetzt wird erstmal die Reinigung durchgeführt, denn das kam gestern etwas kurz.

Von wo der Zahn entfernt wurde weiß ich nicht, offen ist die linke Backe weil mindestens der Abszess am Zahn dort entfernt wurde.

Andreas

• Ich hoffe , dass es bei Ferrari nichts so dramatisches ist, denn sonst hätte Frau Dr. Ewringmann bestimmt schon angerufen.

Bella, macht sich trotzdem ganz gut, wenn man bedenkt, das die Op und der Abzess ja auch erstmal verarbeitet werden müssen.

Drück Euch immer die Daumen.

<3

• Ahh auch noch ein Abzess - dann weiss ich ungefähr, wie Bella aussieht.....:huh: Hat sie auch eine Drainage bekommen?

Der Gewichtsverlust ist schon viel aber ich denke, das ist der großen OP geschuldet und dann auch noch im Mund....da kann alles noch so lecker sein, wenn es denn wehtut, geht´s nicht durch den Hals :(

Machst Du auch Gemüsestreifen für Bella? Wobei ich bei Latika festgestellt habe, das kleine Würfelchen auch nicht schlecht sind. Wirklich Miniwürfel, die mit einem Haps in den Mund gehen und nicht abgebissen werden müssen.

Ist der Ferrari FF so flügellahm geworden.....:huh:

Alles Gute dem Lazarett!