• Der Wochen-TÜV ist absolviert und zum wiederholten Male sind Platz 2-5 neu gemischt worden. Violetta bekam ihr Gesichtsfeld freigelegt und bei Alina kam der Schuppenkamm zum Einsatz und ihre Gehörgänge wurden wieder gereinigt, jetzt gibt es keine Ausreden mehr ich habe dich nicht gehört. Alina bekam auch Multilind wegen wieder leichten Lippengrindansätzen. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist die Peppermint mit +24g vor der Violetta (+14g) und der Uschi (+10g) geworden. Sehr gut ist Ferraris Ergebnis einzuschätzen trotz ein paar Gramm Verlust. Er kam Montag als Begleitschwein aus Berlin mit 1.701g zurück und hat sich nun Tag für Tag auf 1.774g gesteigert. Maja hält sich nun wenigstens konstant und fällt nicht weiter in den Keller wie in den letzten Wochen. Peppermint hat mit 1.325g ihren absoluten Höchstwert erreicht (+2g). Alina ist und fühlt sich an wie ein Wonneproppen und ist trotzdem von den Plätzen 2-5 die Leichteste in dieser Woche. Peppermint dagegen fühlt sich weich und schlank an trotz höherem Gewicht. Meine Vermutung ist das auf lange Sicht tatsächlich CH-Teddy Alicia den 2.Platz einnehmen wird. Sie ist doch viel größer, nicht nur durch ihre Flusen und trotzdem ja schon über 1,3kg. Uschi ist als Omi weiterhin Vorbild für alle. Im Video ist ein wahnsinniges Gedränge um einen Petersilie-Topf zu sehen der in weniger als 4 Minuten dem Erdboden gleichgemacht wurde. Hier die Ergebnisübersicht:

1.(1) Ferrari FF 1.774g (-11)

2.(5) Peppermint 1.325g (+24)

3.(3) Alicia 1.310g (+/-0)

4.(2) Elsa 1.304g (-27)

5.(4) Alina 1.296g (-10)

6.(6) Violetta 1.169g (+14)

7.(7) Bella 1.070g (+2)

8.(8) Rosi 1.048g (+1)

9.(9) Uschi 978g (+10)

10.(10) Maja 847g (-6)

Andreas

• Die Ergebnisse finde ich gut, weiter so! Das erste Foto finde ich toll, Elsa ist da gut getroffen. Beim Video musste ich schmunzeln, wie Bella da angestürmt kommt 😂 Brauchst mehr Töpfe, da haben nicht alle was abbekommen. Deine Kommentare sind auch wie immer genial 😁

• Wenn der Herr auch mal fast sofort am Frischfutter dabei ist muß das dokumentiert werden. Maja wuselig wie immer ist auch gut mit dabei, auf der Waage zeigt sich bei ihr aber lediglich ihre Konstanz und keine Steigerung. Das Foto wo Plüschkugel Alicia Uschi gegenüber futtert zeigt schon recht deutlich das sie aus unterschiedlich großen Gewichtsklassen kommen.

Andreas

Waldkauz, Letty, Ahrifuchs und 4 weiteren gefällt das.
  • Andreas, was hörst du denn für einen Sender? Mozart Klavierkonzert, dann Donauwalzer und Beethoven 9. ...und alles hintereinander?.. sehr interessant :S

Es ist so herrlich, wie Elsa und Uschi mit Nachdruck den "völlig unerwünschten" Chicoree-Zaun abreißen und "Il Chefe" mit Auftrittsmisik angetapst kommt! Und die Maja mit ihrer Haifisch-Heckflosse 8o.. Schönes Video..:)

• Die Aufnahme war heute kurz vor 12Uhr und von 11-13:30 lief auf SPORT1 die Sendung Doppelpass und ein Teil anfangs des Video war Werbung. Klassik Teil 1 war die Musik von Ski-Amadé und Klassik Teil 2 Renault Zoe.

Die heutigen Patienten oder Kontrollschweinchenwerte lauten wie folgt (in Klammern zu gestern): Ferrari FF 1.764g (-10) Elsa 1.307g (+5) Bella 1.081g (+19) Rosi 1.056g (-5) Uschi 963g (-3) Maja 848g (+3).

Andreas

• Hm. Majalein, so wird das nix mit dem Daheimbleiben, Du sollst doch richtig zunehmen,Liebes.

Allerdings muss ich sagen, dass Amelia auch nicht so recht weitermachen will, sie hatte gestern 947g.

Ist aber fit , frech und hungrig unterwegs.

wir haben am 2.5. ebenfalls einen Ta-kontrolltermin für Aari,

wenn das so bleibt , dann müssen bei uns alle mit.

Drück Euch die Daumen, dass es bei Euch anders ist

Der Werbewalzer^^, der passt ja wie geplant für Ferrari,

FerrariFF Superchampion`s Einzug in die Arena.

finde ich soo klasse.

<3

Ich freu mich so an der Bande.

<3für Flöckchen.

• Die Aufnahme war heute kurz vor 12Uhr und von 11-13:30 lief auf SPORT1 die Sendung Doppelpass und ein Teil anfangs des Video war Werbung. Klassik Teil 1 war die Musik von Ski-Amadé und Klassik Teil 2 Renault Zoe.

Die heutigen Patienten oder Kontrollschweinchenwerte lauten wie folgt (in Klammern zu gestern): Ferrari FF 1.764g (-10) Elsa 1.307g (+5) Bella 1.081g (+19) Rosi 1.056g (-5) Uschi 963g (-3) Maja 848g (+3).

Andreas

Ah, das erklärt auch die Kürze der Zitate aus den entsprechenden Werken...^^:thumbup:..

• Heute ist kein so guter Tag bei den Patienten gewesen. Bis Donnerstag Abend beobachte ich und Freitag rufe ich dann in Berlin an ob ich Schweinchen mitbringen kann wegen Kaninchen Flocke Montag kastriert wird. Die Schweinchen müßten aber dann auch bis Nachmittag da bleiben dürfen, denn ich kann sie ja nicht während der Wartezeit auf Flocke mit in die Stadt nehmen. Hier die Zahlen des Tages und jeder sieht wer Probleme bereitet: Ferrari FF 1.736g (-28) Elsa 1.303g (-4) Bella 1.079g (-2) Rosi 1.069g (+13) Uschi 958g (-5) Maja 834g (-14). Das letzte der Fotos mit Ferrari FF am Heu entstand direkt nach der Kontrolle und der Augenpflege. Er macht eigentlich einen normalen Eindruck. Maja freut sich auch ihres Lebens, wer aber schon 955g wog, im Wachstum ist und trotzdem abnimmt muß noch ein Problem haben. Als ich Bella ihre Allrodin-Tablette gab hatte ich plötzlich blutige Finger und dachte ein Zahn hatte sich da reingebohrt. Es war aber nichts zu sehen, Bella blutete im Mäulchen. Muß ich auch beobachten, ist keine Bisswunde sondern innen im Schnäutzchen. Also nicht so ganz optimal der Montag. Hier noch ein Video vom Frühstücksgewusel am Frischfutter und Heu, Maja macht kurz vor Schluß wieder ihren typischen Freudensprung. Alicia holte Peppermint zum Futter, ist schon ein guter Mannschaftsgeist im Team.

Andreas

• Ist auch alles mit der Anzahl der Tiere gewachsen, die ersten 2 Schweinchen 2009 hatten 3qm und bei 10 sind es nun 9qm. Je mehr Schweinchen da sind desto weniger pro Tier wird unbedingt benötigt. Manchmal liegen alle auf 1-2qm zusammen rum, zum Flitzen ist es aber schon nötig eine möglichst lange Strecke zu haben. So ab 6 Schweinchen stellt man noch einmal einen Unterschied zu Kleingruppen im Verhalten fest. Da ist immer was los und da alle sich gut verstehen, wissen wo sie in der Gruppe stehen gibt es selten Streß. Erziehung gibt es bei allen Wutzen. Gerade hatte Ferrari FF zusammen mit Peppermint und Maja Gurke gefressen als Elsa dazwischen polterte. Ein herzhafter Kopfstoß in ihre Seite von ihm rief Elsa zur Ordnung obwohl sie schon Nr.3 von 10 im Team ist. Ergebnis Elsa setzte sich reumütig dazu und mümmelte Gurke mit, Lektion gelernt.

Andreas