• Uschi hat in ihren 5 Jahren noch nie ein Problem gezeigt und daher auch den Brei noch nicht bekommen. Sie ist auch immer schön beim Fressen mit dabei und bis zum Freitags-TÜV belästige ich sie nicht. Schwankungen hatte sie in letzter Zeit häufiger, weniger sollte sie nun aber auch nicht mehr werden. Ferrari hat auch die Nacht gut überstanden und mit dem Früh-Wert von 1.588g nahezu nichts über Nacht abgebaut, was eigentlich normal wäre. Wenn das so weitergeht kann er sich voll und ganz auf seinen Harem konzentrieren. Er lag sogar schon im Kuschelsack, sonst nur eine Mädels-Ruhestätte. Er hängt lieber in der Matte ab oder liegt frei im Einstreu rum, Angst hat er ja keine. Gleich hänge ich noch ein Foto von einem der 4 Näpfe/Schalen an, die sie pro Tag so vertilgen.

Andreas

Napf mit Romana, Chicorée, Gurke, Paprika, Möhre, Fenchel und Aubergine

Abends Uschi sofort wieder mittendrin statt nur dabei, links Bella, rechts Violetta, unten rechts Elsa und Ferrari stellt sich artig hinter Uschi an, der Rest hat erstmal verpennt

• Der TÜV, nach dem Ferrari nun fast eine Woche sich wieder komplett selbst ernähren mußte, ist vorbei. Beide Teddy‘s (Rex und US) haben einige Verluste zu verkraften. Krallenpflege gab es bei Aschenbrödel und Leonie. Der US-Teddy bekam auch ein komplettes Bergwerk aus beiden Ohren entfernt, nun hört sie wieder aufs Wort. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ wurde Ellinore (+26) vor Ferrari FF (+22) und der Elsa (+12). Uschi hat wieder 10g verloren, Violetta nähert sich der Normalschwein-1kg-Marke. Sehr gut hat Ferrari die Selbstversorgung erledigt. Seine Tochter Aschenbrödel hat erstmals die 1,2kg-Marke übertroffen und ist in der Gewichtsrangliste schon auf Platz 4 geklettert. Uschi ist überall dabei, die Schneidezähne sehen gut aus, trotzdem ging es etwas runter, wenn auch weniger als letzte Woche (-31), nur noch das Kleinschwein steht gewichtsmäßig hinter ihr. Hier die Ergebnisse:
    1. (1) Ferrari FF 1.597g (+22)
    2. (2) Elsa 1.287g (+12)
    3. (3) Ellinore 1.283g (+26)
    4. (5) Aschenbrödel 1.204g (+11)
    5. (4) Leonie 1.171g (-39)
    6. (6) Bella 1.150g (-37)
    7. (7) Uschi 1.095g (-10)
    8. (8) Violetta 994g (+11)
    Bei den Kaninchen gab es diese Woche Flöhe, die durch Kater Paul von seinen Streifzügen draußen reingebracht wurden. Alle 3 bekamen Spot on‘s und Paul nun bald auch ein Flohhalsband. Vom Fressen ließen sie sich nicht abhalten und legten beide etwas zu. Die Ergebnisse sind:
    1. Jonny 2.227g (+74)
    2. Flocke 1.720g (+11)
    3. Pauline 1.651g (+12)

Andreas

Noch Kleinschwein Violetta

Ferrari FF

Bella

Ein Teil der Gruppe an der Wiese am Sonnabend

Uschi in typischer Position nach Maiskolbenfuttern

Uschi im Grünen

• Ach, das freut mich zu hören, dass Ferrari die 1 Woche ohne zusätzlichen Päppelbrei gut überstanden hat und zugenommen hat. Da fällt euch sicher ein großer Stein vom Herzen.

Komm Violetta, die 6 Gramm schaffst du noch! Ein kleines Fotomodel bist du ja schon wie man gesehen hat. Tolle Bilder von Violetta, Ferrari, Bella, Uschi und der Truppe. Hoffe Uschi nimmt bald wieder zu. Ein bischen Puffer ist ja immer gut.

Das mit den eingeschleppten Flöhen kennen ich noch zu gut von unserer Katze. Unser Hund hatte dann auch plötzlich neue Untermieter. Da schafft das Flohhalsband bestimmt Abhilfe.

Aschenbrödel hat ein gutes Gewicht. Vielleicht landet sie ja schlussendlich bei 1,3 kg ? Soviel wiegt meine Frieda momentan und sie ist halt ein großes Schweinchen. Denke ganz ausgewachsen ist Frieda noch nicht. Bin gespannt wo Aschenbrödel gewichtsmäßig landet. Ihr Vater Ferrarri ist ja kein Kleinschwein :D

Habt einen guten Start in die neue Woche :)

• Zitat von Marshmallow

Uschi mit Maiskolben ist ja echt entzückend :oops: am Liebsten würde ich sie dir immer klauen :wink:

Da bin ich zuerst dran! :oops: :mrgreen:

Ferrari scheint sich ja gut erholt zu haben, guter Mann!
    Und seine Tochter holt gut auf.

Deine 3 Plüschies sollten mal ein bissel mehr futtern, haben alle soviel abgenommen :/

• Zitat von Marshmallow

Wie schön, dass der Haremsführer so brav ist :) Uschi mit Maiskolben ist ja echt entzückend :oops: am Liebsten würde ich sie dir immer klauen :wink:

Nein, nein, da wird nicht geklaut, ich brauch doch meine Portion Löwenzahnschweinchen-Droge :lol:

Bleibt nur alle munter
    und Uschi ist soo süss, als würde Sie sagen,
    guch mal ,
    alles wech.. :lol:
    haste nichts noch besseres...
    zum Nachtisch..

• Aktuell sind wir sehr froh über die Entwicklung von Ferrari und Aschenbrödel. Heute gab es 1.610g auf der Waage zu bestaunen und gleich anschließend ging es an Wiese und Löwenzahn. Ferrari läßt ausrichten er paßt auf alle 7 Mädels auf und gibt keine davon ab. Ihm entgeht auch nichts, er macht häufiger Kontrollbesuche bei allen 7. Violetta hatte ja vor 2 Wochen mal kurz (1.002g) ihren Kleinschweinstatus verloren, kämpft aber Woche für Woche um das Kilogramm. Die Gewichtsentwicklung der „Plüschtiere“ muß man differenziert betrachten. Uschi ist immer beim Fressen dabei und nimmt leicht ab, das ist sicherlich nicht gut und sollte sich bald wieder ändern. Sie hat diese Phasen in ihrem Leben schon öfter gehabt und dann ging es von selbst wieder hoch, hoffentlich jetzt auch. Bei Leonie ist der Verlust kein Problem, sie hatte ja in der Woche zuvor fast das Gleiche zugenommen. Ähnlich sieht es bei Bella aus. Meist liegt sie zwischen 1.130 und 1.170g, vor 2 Woche war sie mit 1.210g eigentlich nach oben aus ihrem Rahmen raus. Beim Fressen sind auch die beiden gut dabei. Nun hoffen wir noch das bald die Hitze vorbei ist. Sie haben zwar bisher noch nicht wesentlich über 24 Grad ertragen müssen, es stehen aber mindestens noch 2 Tage mit deutlich über 30 Grad an, danach sollte es etwas weniger werden.

Gute Nacht
    Andreas

• Der TÜV ist vorbei und durch die große Wärme war es eher eine rückläufige Woche was die Ergebnisse auf der Waage angeht. Uschi hat extrem viel abgenommen obwohl sie immer unter den ersten 3 beim Fressen ist. Gestern hat sie Ferrari lange das Gesicht geputzt, sie läßt sich nicht hängen und trotzdem wiegt sie kaum mehr als 1 Kilogramm. Soetwas habe ich bisher nur bei unserer Miss Marple und Etcetera, die beide mit 7,5 Jahre natürlich gestorben waren, gesehen. Hoffentlich läuft das bei Uschi anders wenn es wieder kühler wird, sie ist ja gerade erst 5 geworden. US-Teddy Leonie hat ihre Verluste wieder aufgeholt und ist mit +34g der „Fettwanst der Woche“ vor Ferrari (-1g) und Aschenbrödel (-2g) geworden. Die anderen 7 haben alle abgenommen. Heute war mit 25,9 Grad bei Schweins die bisher höchste Temperatur. Sonnabend muß noch überstanden werden und Sonntag Nacht ist mit Lüften mehr zu erreichen als in den letzten Tagen. Demnächst bekommen sie aber eine Klimaanlage eingebaut und damit ständig perfekte Temperaturen. Hier nun die Rangliste:
    1. (1) Ferrari FF 1.596g (-1)
    2. (2) Elsa 1.284g (-3)
    3. (3) Ellinore 1.277g (-6)
    4. (5) Leonie 1.205g (+34)
    5. (4) Aschenbrödel 1.202g (-2)
    6. (6) Bella 1.123g (-27)
    7. (7) Uschi 1.035g (-60)
    8. (8) Violetta 984g (-10)
    Die Kaninchen sind Mitte der Woche bei über 26 Grad aus ihrem Zimmer in den Flur nach unten umgezogen. Wie man gleich auf den Fotos sehen kann fühlen sie sich dort recht wohl. Gewichtsmäßig ging es bei Jonny und Pauline deutlich nach unten, Flocke hat nur ein paar Gramm verloren. Hier die Zahlen:
    1. Jonny 2.163g (-64)
    2. Flocke 1.706g (-14)
    3. Pauline 1.616g (-35)

Andreas

Ferrari in der Hand

Flocke hat bei einem Rundgang festgestellt das es vor der Kühl-/Gefrierkombi am angenehmsten temperiert ist

Jonny und Flocke in nicht jugendfreier Aktion

Das Übergangs-Kaninchen-Domizil

• Marshmallow, die Uschi hat mitgelesen. Da sie so extrem viel am Freitag abnahm, habe ich sie heute genau 2 Tage später noch einmal kontrolliert. Sie hatte mit 1.047g wenigstens 12g mehr und damit nicht weiter abgenommen. Sofort ging es auch an die Wiese. Heute Nacht bei 14 Grad werde ich versuchen die Innentemperatur (heute waren es 25,4 Grad) so gut es geht runter zu bekommen, denn Dienstag bis Donnerstag sind 34-37 Grad angesagt, bevor es danach wieder in den normalen Bereich geht. Die beiden anderen Protagonisten die täglich kontrolliert und Elsa behandelt werden haben auch gute Zahlen vorzuweisen. Elsa hat mit 1.305g und Ferrari FF mit 1.622g sehr gute Werte und beide Schweinchen mümmeln auch schon wieder die Wiese mit Löwenzahn.

Andreas

• Brave Uschi 8) So soll es sein!

Von 14 Grad in der Nacht kann ich nur träumen. 19 ist das Minimum :evil: Ich steh jede Nacht auf und reiße alles auf und trotzdem krieg ich die 26 Grad Innentemperatur nicht raus. Noch geht es ja, aber es bleibt ja heiß. Jedes Jahr das gleiche, blöde Südwohnung :P Wie auch immer: Auf Ferrari FF und Elsa bin ich natürlich auch sehr stolz :)

• Der TÜV schließt die zu warme Woche nun ab, aktuell sind es 15 Grad draußen und lüften ist angesagt. Am besten über die Woche kam unser „Fettwanst der Woche“ Ferrari FF mit +21g vor Violetta (+12g) und Leonie (+8g). Maniküre bekamen Elsa und Uschi, eine Sommerfrisur wurde Aschenbrödel verpaßt. Ferrari bekam nur sein Gesichtsfeld freigelegt, Violetta wollte ihre Tolle unbedingt behalten und schüttelte sich energisch auf. Dadurch konnte Aschenbrödel keinen der ersten 3 Steigerungsplätze belegen, denn ich wog sie danach. Violetta fehlten nur 4g an ihrer vierstelligen Zielvorgabe. Uschi habe ich auf Grund des 60g-Verlustes letzte Woche alle 2 Tage kontrolliert und Dienstag sah es mit 1.054g schon sehr gut aus (letzter TÜV 1.035g). Heute blieb die Waage bei 1.039g stehen, das Positive war das sie zur Vorwoche wenigstens nicht abnahm. Am Mittwoch hat sich Elsa zum wiederholten Male den linken oberen Schneidezahn komplett abgebrochen. Schon heute beim TÜV, 2 Tage später, war er schon mindestens zu einem Drittel wiederhergestellt. In der Wochenrangliste gab es erstmals keine Platzveränderungen. Hier die Zahlen:
    1. (1) Ferrari FF 1.617g (+21)
    2. (2) Elsa 1.270g (-14)
    3. (3) Ellinore 1.254g (-23)
    4. (4) Leonie 1.213g (+8)
    5. (5) Aschenbrödel 1.203g (+1)
    6. (6) Bella 1.105g (-18)
    7. (7) Uschi 1.039g (+4)
    8. (8) Violetta 996g (+12)
    Bei den Kaninchen gab es diese Woche eine extreme Steigerung des Gemüsebedarfs. Nach dem TÜV weiß ich wo es geblieben ist. Jonny hat es sich sehr schmecken lassen. Mit 23-24 Grad haben sie in der unteren Etage sehr gute Bedingungen gehabt. Paulinchen hat nun wieder etwas zugelegt und steigt in den Kampf um Platz 2 wieder ein. Die Rangliste:
    1. Jonny 2.265g (+102)
    2. Flocke 1.694g (-12)
    3. Pauline 1.660g (+44)

Andreas

Elsa

Ellinore

5 von 8 direkt nach dem TÜV an der Wiese, von links Bella, Violetta, Ferrari, Uschi und kaum zu sehen die Elsa

• Die Fotos sind wieder toll. Bella guckt so süß auf dem Gruppenfoto.

Das ist super, dass Ferrari der Fettwanst der Woche geworden ist. Dann scheint bei ihm ja alles wieder im Lot zu sein und mit dem freigelegten Gesichtsfeld klappt es gleich viel besser mit der Gemüsesuche. Ich finde die Langhaarschweinchen super süß, wenn sie mit viel Schwung ihre Tollen oder Haarpracht zurecht werfen.
    Frieda und Helga haben gleich ganz andere Frisuren, wenn sie durch den Kuscheltunnel oder das Haus laufen.
    Wenn die Harre allerdings stören, muss natürlich gekürzt werden.

Hihi, Violetta , lass dir deine Tolle nicht nehmen. Bin ein Fan von der kleinen sturen Maus.

Das ist irre wie schnell die Schneidezähne nachwachsen. Klar, es sind Nagetiere, aber mir war das bis zu unserem ersten damaligen Schneidezahnabbruch bei Flora nicht bewusst gewesen wie schnell die Zähne bei den Fellkugeln nachwachsen.

Alles Gute weiterhin für Uschi. Hoffe sie nimmt in den nächsten Wochen zu.

Habt einen guten Start in die neue Woche!