• Also das Schwein unter der Hängematte :lol: , das hab ich erst nach zweimal hingucken gefunden!
    Sehr gut getarnt....

Leonie im Rückwärtsgang, muss ja ein süsser Anblick sein.
    Ich finde Deine Bande toll, bei so vielen gibts immer spannendes Meerlikino und das Paps und Tochter öfter miteinander unterwegs sind, soo schön.
    Das ist einfach ein ganz besonderer Anblick!
    Für Menschen und eben auch für die Merridamen.... :lol:

Grüssle
    Carlina

• Ach schön, dass Aschenbrödel mutiger wird und sich mit Ferrari FF traut zusammen Heu zu mampfen :)
    Da er sie schon beim Tierarztbesuch unterstützt hat, gibt er ihr bestimmt Sicherheit und Ruhe.

Manchmal ist das einfach so ein schöner Anblick den Schweinis zuzuschauen, dass man den Moment mit Holen der Kamera nicht zerstören möchte.

Wir haben endlich die richtige Sorte Heu für unsere Fellnasen gefunden und wenn es geliefert wird, sind sie auch ganz aufgeregt und belagern die Heuraufen.

Bin gespannt bei welchem Endgewicht die kleine Violetta sich einpendelt und ob sie die 1kg schafft. Deine Schweinetruppe ist echt klasse.

Freue mich auch darüber Neuigkeiten von den Kaninchen zu lesen :)

Sonnige Grüße

• carlina
    In dem Beitrag vom 07.12.2017 um 23:09 Uhr ist mal eine kurze Sequenz „Leonie im Rückwärtsgang“ im Video zu sehen. Sie macht das aber sonst auch auf längeren Strecken, nur bisher ohne Videobeweise von mir. Lustig ist auch zu sehen wie Schlitzohr Elsa sie dabei ärgert. (nicht in diesem Video) Elsa geht dann in Leonieˋs Haus und wartet auf sie. Leo sieht hinten ja nichts und sobald sie rein möchte zwickt oder stupst Elsa ihr in den Teddy-Hintern.
    Fördeschweinchen
    Wir hatten schon die richtige Heusorte, nur gab es dort vor kurzer Zeit einen Engpass und sie bekamen anderes Heu. Das war auch sehr gut und wurde gern genommen. Trotzdem geht „ihre“ Sorte noch wesentlich besser weg bei allen 8. Unser Aschenbrödel macht sich schon, als Ferrari genug Heu hatte mümmelt sie (ohne Schutz) allein weiter, obwohl ich da war, der Fernseher und Licht auch an war.

Andreas

• Ah super, dann habt ihr mehre gute Heusorten zum variieren bei einem Heuengpass.

Das hatte ich leider bisher nicht. Meine waren vorher sehr wählerisch, was das Heu angeht und hatten lieber draufgepieselt oder sich reingekuschelt. Gefühlt hatte nur jeder 100te Halm ihnen geschmeckt :lol: Das ist nun anders. Klar kuscheln sie sich noch rein oder pieseln mal drauf, aber ich muss nicht mehr soviel wegschmeißen.

Aschenbrödel merkt langsam, dass sie bei euch ein schönes, sicheres Zuhause gefunden hat und ihr bietet, was das Schweineherz so begehrt. Ach schön :)

• Zitat von Löwenzahn

Lustig ist auch zu sehen wie Schlitzohr Elsa sie dabei ärgert. (nicht in diesem Video) Elsa geht dann in Leonieˋs Haus und wartet auf sie. Leo sieht hinten ja nichts und sobald sie rein möchte zwickt oder stupst Elsa ihr in den Teddy-Hintern.

Faustdick hinter den Ohren haben es die kleinen Fellmonster :lol:

Hier wird Amy des öfteren von Luzie geärgert. Der Wirbelwind schleicht sich von hinten an und stupst Amy an.
    Nun ist Amy Cheffin und läßt sich von nichts und niemanden verjagen...
    Sie hopst dann immer mit den Hinterbeinen hoch (sieht zum brüllen aus).Gefährlich wird es wenn sie den Kopf nach hinten dreht,weil dann gibts Haue und Amy ist nicht zimperlich,aber da ist Luzie immer schon weg :lol:

Das macht Luzie aber nur bei Amy,denn diese ist wegen des langen Sheltie-Fells nicht in der Lage sie anzupinkeln :wink:

• Endlich! Heute früh habe ich etwas Wiese serviert und erstmals alle 8 der aktuellen Gruppe zusammen auf ein Foto bekommen. Manches Schwein muß zu seinem Glück etwas „gezwungen“ werden. Aschenbrödel habe ich aus dem Haus geholt und dazu gesetzt. Ab da war sie nicht mehr wegzubekommen, sonst wäre nichts mehr für sie übrig geblieben.

Andreas

Auf dem Foto 3 sind von links zu sehen: Elsa, Elinore, Ferrari FF, Uschi, neben Uschi das Aschenbrödel, darüber die Violetta, unter Aschenbrödel die Bella und davor US-Teddy Leonie

• Awwww, wie toll! Alle 8 Schweine auf einem Bild!
    Und wie frech von Ferrari, dass er seinen dicken Hintern mittem im Weg hat und Elsa gar nicht richtig ran kommt!

Ich freu mich über Violettas Gewichtsendwicklung, Komm Mädchen, die 1000 schaffst du auch noch!

Ich kann mir das richtig gut vorstellen :lol: wie Elsa Leo in den Hintern zwickt und auch bei Amy und Luzie (dieses Bild was ich grade vor Augen habe :lol: ). Anges räumt bei uns immer alles ab, wie beim Kegeln. Meist sind die beiden Glatthaars zuerst an der Heuraufe zb. (weil schneller) und Anges schuppst sie dann immer zu Seite, obwohl da noch massig Platz an anderer Stelle ist. Dann gibt's gerangel und gequietsche und Frauchen steht nur Kopfschüttelnd daneben. :roll:

• Fini
    Da hast du wohl vorn und hinten bei Ferrari verwechselt. Das Hinterteil ist vor US-Teddy Leonies Nase.

Heute gab es wieder etwas Wiese und davon auch Fotos und ein Kurzvideo. Aschenbrödel ist jetzt in die Gruppe integriert und kam wieder selbstständig dazu. Das macht mir sehr große Freunde zu sehen, das weder ich noch der Fernseher sie stören. Aschenbrödel ist links am Haus zu sehen.

Andreas

Gruppen-Wiese-Fressen ohne Leonie, die mampfte lieber Salat

Zum Ende noch die bewegten Bilder.
    https://youtu.be/eLZPCIiSyxo

• Ja das mußte Ferrari mal so machen. Bella turnte ihm schon ewig vor der Nase rum, direkt im Grashaufen. Alle anderen Schweinchen fressen vom Rand, nur Bella nicht immer. Er hat viel Geduld, aber irgendwann ist die auch am Ende. Sehr schön zu sehen ist das unser Aschenbrödel nun ständig dabei ist und sich in die Gruppe integriert hat. Sie kommt auch immer stolz mit erhobenem Haupt raus wie Ferrari, das macht unser 3.Peruaner, die Violetta nicht so. Das Freßverhalten der Wiese der beiden ähnelt sich auch sehr. Da wird nicht Halm für Halm, sondern Büschel für Büschel das Gras inhaliert, es könnte ja knapp werden. :D
    Von der Rangordnung denke ich aktuell Violetta auf Platz 7 und Aschenbrödel auf Platz 6 zu sehen. Das kann sich aber auch noch ändern.

Andreas

• Das gehört sich ja auch nicht mitten im "Salat" zu sitzen :mrgreen:

Zitat von Löwenzahn

Fini
    Da hast du wohl vorn und hinten bei Ferrari verwechselt. Das Hinterteil ist vor US-Teddy Leonies Nase.

Huch, ohje ... das tut mir Leid. Ohne den weißen "hier ist vorne" -Punkt ist das echt schwer zu erkennen :oops:

• Ich finde Ihn toll und auch herrlich entspannt.
    Er hat seine Damen gut im Griff.
    Hach , und das Foto vom ersten Gras mit rechts und links einem schwarzbraunen Wuschel. :lol:
    Wie zwei Henkel am Haufen.

So eine grosse Bande ist genial, aber ich glaub , ich wiederhole mich. :D
    Ja Aschenbrödel , das wird noch eine Prinzessin...

Liebe Grüsse
    Carlina