• Leider hat Maja noch nicht die Kurve wieder bekommen. Sie mümmelt und hatte am ersten Tag mal 10g draufgelegt, dann aber 4g und heute nochmal 15g weniger. Mit 864g habe ich ihr heute außer Metacam noch 8ml Herbi Care gegeben. Das wird wohl bald einen neuen Arzttermin nach sich ziehen. Omi Uschi ist zwar auch einige Gramm weniger, sie läßt sich aber nicht entmutigen und mit rund 970g bin ich auch zufrieden.

Heute habe ich die ersten 10 Stück 500-Liter-Einstreusäcke geholt da sie nun endlich mal wieder 3 € pro Sack günstiger sind in dieser Woche und das werde ich nochmal wiederholen damit wieder das Lager gefüllt ist.

Andreas

• Nur Herbi Care wird hier gemümmelt. Alles wurde ausprobiert und in der langen Zeit hat jedes Schwein Herbi Care verschlungen. Als Ferrari FF seine Zahnentzündung hatte und in kurzer Zeit 400g verloren hatte riß er mir förmlich den Brei aus der Spritze. Er nahm damals pro Mahlzeit 3 Spritzen a 12ml und das in weniger als 10min, gierig ist gar kein Ausdruck.

Andreas

• Nur Herbi Care wird hier gemümmelt. Alles wurde ausprobiert und in der langen Zeit hat jedes Schwein Herbi Care verschlungen. Als Ferrari FF seine Zahnentzündung hatte und in kurzer Zeit 400g verloren hatte riß er mir förmlich den Brei aus der Spritze. Er nahm damals pro Mahlzeit 3 Spritzen a 12ml und das in weniger als 10min, gierig ist gar kein Ausdruck.

Andreas

Dann muss ich mir das auch mal besorgen. Welche Spritzen hast du denn?

• Für die Maja gibt es eine 2,5ml-Spritze, der Rest der Mädels bekommt aus einer 5ml-Spritze und Ferrari FF aus einer 12ml-Spritze (sonst komme ich mit nachfüllen nicht hinterher). Alle sind groß genug das auch etwas dickflüssiger Brei durchkommt. Zusammenmischen wird immer im Eierbecher erledigt, da habe ich die beste Orientierung für das Verhältnis von Pulver und Wasser.

Andreas

• Da die Bilder heute wieder alle größer als 5MB sind gibt es keine und nur das Video. Im Video ist gut zu sehen wie locker Alicia mit Abweisung anfangs von Elsa und Bella umgeht und sich dann ganz locker dazugesellt und mitmümmelt. Ihre große, plüschige Erscheinung suggeriert auch Dominanz und dabei verhält sie sich immer ganz lieb. Wenn ich mich da noch an die Zeit Anfang Dezember 2019 nach ihrer schweren Kollision mit der Villa Wutz und ihren Gleichgewichtsausfällen zurückerinnere ist es eine absolut nicht zu erwartende positive Entwicklung. Nicht jeder mag ihre Farbe und Erscheinung (Nicole beispielsweise), ich mag sie sehr und sie erinnert mich als CH-Teddy eben auch stark an unsere viel zu früh verstorbene Yolina.

Andreas

• Es ist echt ein Traum, so viele Schweinchen halten zu können. Das Gesellschaftsleben zu beobachten macht Spass. Also ich würde gerne Ferienvertetung machen bei euch 🤗 Ist nur ein bisschen weit weg 😉

Bei deinen Fotos und Videos fällt mir auf, dass Elsa fast immer mit dabei ist. Früher war sie oft wo abgesondert oder gar nicht zu sehen. Das freut mich natürlich sehr 😍

Deine CH Teddy Dame, Alicia, gefällt mir gut obwohl ich ein Rosetten- und GH Fan bin. Mein erster CH Teddy Kastrat war schneeweiss und hiess Snoopy. Sah aus wie eine zerzauste Zuckerwatte 😋

• Elsa wird seit etwa einem Jahr von Uschi „eingearbeitet“ in eine Führungsrolle und da gehört es dazu immer am Start zu sein und sich nicht außerhalb der Gruppe zu platzieren. Man sieht auch im Video das sie genau wie Uschi immer ihren Platz am Futter haben will und verteidigt, bei Einhaltung des Wohlfühlbereichs aber Alicia mitmümmeln läßt.

Bei einer Urlaubsbetreuung wäre dein Weg etwa 1.000km eine Richtung zu unserer Gruppe.

Alicia hat sich optisch wohl den Merlin von Waldkauz zum Vorbild genommen, natürlich nur in seiner Langhaar-Version nicht als aktuell geschorener Teddy.

Andreas