• Auch unsere Schweinchen wünschen Rieke mit Rasselbande ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch allen anderen Forumslesern.
    Heute wurde wieder die wöchentliche TÜV-Marke vergeben und 3 Schweinchen (Leonie, Sally und Ranomi) mußten zum Krallenschneiden antreten. US-Teddy Leonie wurde zusätzlich mit ihrem Schuppenkamm geärgert. Alle 6 sind anstandslos für gut befunden worden und futtern nun ihr 23.Kalendertürchen, bzw. den Inhalt davon. Die beiden Großen hatten ganz leichte Gewichtsverluste (guter Trend) und die anderen 4 leichte Gewinne. Besonders für Elsa freut mich das, da sie in letzter Zeit doch gesundheitlich einige Sachen durchstehen mußte. Elsa bekommt jetzt täglich früh ihr Näschen geölt und wartet nun noch auf die Laborwerte ob ein Pilz da ist oder nicht. Die Wunde ist aber weiterhin komplett verheilt. Trotzdem ist in dem Spalt unter der Nase täglich etwas dunkles drin, was dann mit dem geölten Wattestäbchen entfernt wird. Das Mittel heißt Felican und ist eigentlich für die Ohren von Hund und Katze gedacht.
    Hier nun die Weihnachtsrangliste mit Gewinnen und Verlusten:
    1.Sally 1.371g (-15)
    2.Ranomi 1.332g (-6)
    3.Ferrari FF 1.277g (+28)
    4.Uschi 1.247g (+24)
    5.Leonie 1.215g (+30)
    6.Elsa 778g (+21)

Andreas

Ferrari FF auf der Waage, 9 Tage vor seinem ersten Geburtstag Neujahr

• Fini

Der Napf ist von Poster XXL hergestellt und kostet aber bei der Größe inklusive Versand etwa 25 €.
    Wenn das ? hinter Ranomi ein Frage war, ist die Antwort ja Ranomi liegt in dem Häuschen und erstaunlich ist, das die große Rosette Ranomi sogar zum Fenster (2.Eingang) raus kommt.
    Vom Fressen habe ich noch ein lustiges Video (44sec) auf dem die "rabiate" Sally in Aktion ist, funktionierte aber bisher nicht mit dem Hochladen.

Andreas

• Sehr cool, danke Andreas :) So einen Napf will ich auch :)
    Ich kenn eure Schweinchen noch nicht so gut, daher war ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich Ranomi ist, deswegen das ? ;)
    Das sie da durchpasst hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber manchmal unterschätzt man die Schweine ganz schön. Mein Anges ist ja auch so ein Kandidat der sich auch gerne mal wo durch quetscht :D

• Es wird Zeit das dieses bescheidene Jahr zu Ende geht.
    Heute gab es den 5. Tierverlust dieses Jahr. Die Lotti, eine Kaninchendame, mußte
    heute vom Tierarzt erlöst werden, da am ersten Feiertag ein Tumor entdeckt wurde
    und sie schon schlechter Luft bekam.
    Sie wurde über 10,5 Jahre alt (24.06.2006-30.12.2016).
    Nun die wöchentliche TÜV-Rangliste mit Gewinnen und Verlusten.
    1. Sally 1.387g (+16)
    2. Ferrari 1.323g (+46)
    3. Ranomi 1.316g (-16)
    4. Uschi 1.251g (+4)
    5. Leonie 1.214g(-1)
    6. Elsa 770g (-8)

Hier noch ein Foto vom Tabellenzweiten unserer Rangliste, passend zur PDC-Dart-WM
    mit den aktuellen Darts von Phil Taylor.

• Ein gesundes, neues Jahr 2017 wünsche ich allen Forumsteilnehmer
    und -lesern. Heute ist mein großer Tag an dem ich nun meinen ersten
    Geburtstag feiern darf und das mit meinen 5 Mädels und unseren zwei
    Bediensteten. Genau einen Monat bin ich nun im neuen Heim und fühle
    mich sauwohl dabei und ich wünsche mir das das noch lange Zeit so bleibt.

Euer Ferrari FF

• Hallo Rieke,

hier siehst du das ich nicht zu DICK bin. Es reicht doch schon
    wenn mich dieses halbe Hühnchen Elsa mit noch nicht mal
    800g Gewicht in der Rangordnung auf Rang 6 degradiert hat.
    Unser Schweinchen-Chef dankt für die Geburtstagswünsche.
    Mit meinen 1.214g bin ich immerhin 120g unter Maximalgewicht.

Gruß vom schlanken US-Teddy Leonie

Sally schüttelt sich so schnell das sie unscharf ist