Der TÜV-Termin ist wieder von allen Rennsemmeln absolviert worden. Für Elsa muß ich mir mal eine Überlistungstaktik zurechtlegen. Auch diese Woche schaffte sie zum Freitag eine enorme Gewichtsreduzierung. Mittwoch hatte sie abends 1.252g und nun 2 Tage später wieder 1.181g. Völlig unklar wie das funktioniert. Schon Sonnabend geht es dann wieder rauf. Die Krallen bekamen heute nur Violetta und die beiden Kaninchen Jonny und Flocke gekürzt. Einen kürzeren Haarschnitt bekam unser Zwerg auch verpaßt. Trotz des Fellverlustes legte sie wieder zu, weiter so Violetta. Seit dieser Woche gibt es täglich Wiese und das kommt bei allen sehr gut an. Eine Raschelhose nehme ich immer raus, um dort die Wiese mit reichlich Platz für alle 8 zu servieren. Fasse ich die Hose nur an gibt es ein großes Geschrei in der Vorfreude auf die Wiese. Der „Fettwanst der Woche“ ist die Ellinore mit +53g. Endlich legte sie mal wieder zu nach mehreren Verlustwochen. Gestern hatte unsere Rangniedrigste (Leonie) die Wiese fast verpaßt und stellte sich in der zweiten Reihe an. Als sich keine Lücke auftat drängte sie sich mutig wie ein Bulldozer dazwischen um endlich auch ran zu kommen. Geht es um Futter kennt sie keine Freunde. Hier nun die Rangliste:
1. (1) Ferrari FF 1.675g (+16)
2. (2) Uschi 1.225g (-14)
3. (5) Bella 1.194g (+/-0)
4. (7) Ellinore 1.189g (+53)
5. (3) Elsa 1.181g (-31)
6. (6) Aschenbrödel 1.169 (+14)
7. (4) Leonie 1.160g (-46)
8. (8) Violetta 928g (+19)
Bei den Kaninchen hat Jonny die Woche sehr konstant und Flocke mit großen Verlusten beendet. Wiese bekamen auch sie in dieser Woche und sind genau wie die Schweinchen sehr begeistert davon. Pauline hat sich um ein paar Gramm gesteigert, den Platz 2 aber knapp verpaßt. Hier die Zahlen:
1. Jonny 2.270g (-1)
2. Flocke 1.678g (-50)
3. Pauline 1.667g (+13)
Andreas