• Der TÜV-Termin ist wieder von allen Rennsemmeln absolviert worden. Für Elsa muß ich mir mal eine Überlistungstaktik zurechtlegen. Auch diese Woche schaffte sie zum Freitag eine enorme Gewichtsreduzierung. Mittwoch hatte sie abends 1.252g und nun 2 Tage später wieder 1.181g. Völlig unklar wie das funktioniert. Schon Sonnabend geht es dann wieder rauf. Die Krallen bekamen heute nur Violetta und die beiden Kaninchen Jonny und Flocke gekürzt. Einen kürzeren Haarschnitt bekam unser Zwerg auch verpaßt. Trotz des Fellverlustes legte sie wieder zu, weiter so Violetta. Seit dieser Woche gibt es täglich Wiese und das kommt bei allen sehr gut an. Eine Raschelhose nehme ich immer raus, um dort die Wiese mit reichlich Platz für alle 8 zu servieren. Fasse ich die Hose nur an gibt es ein großes Geschrei in der Vorfreude auf die Wiese. Der „Fettwanst der Woche“ ist die Ellinore mit +53g. Endlich legte sie mal wieder zu nach mehreren Verlustwochen. Gestern hatte unsere Rangniedrigste (Leonie) die Wiese fast verpaßt und stellte sich in der zweiten Reihe an. Als sich keine Lücke auftat drängte sie sich mutig wie ein Bulldozer dazwischen um endlich auch ran zu kommen. Geht es um Futter kennt sie keine Freunde. Hier nun die Rangliste:
    1. (1) Ferrari FF 1.675g (+16)
    2. (2) Uschi 1.225g (-14)
    3. (5) Bella 1.194g (+/-0)
    4. (7) Ellinore 1.189g (+53)
    5. (3) Elsa 1.181g (-31)
    6. (6) Aschenbrödel 1.169 (+14)
    7. (4) Leonie 1.160g (-46)
    8. (8) Violetta 928g (+19)
    Bei den Kaninchen hat Jonny die Woche sehr konstant und Flocke mit großen Verlusten beendet. Wiese bekamen auch sie in dieser Woche und sind genau wie die Schweinchen sehr begeistert davon. Pauline hat sich um ein paar Gramm gesteigert, den Platz 2 aber knapp verpaßt. Hier die Zahlen:
    1. Jonny 2.270g (-1)
    2. Flocke 1.678g (-50)
    3. Pauline 1.667g (+13)

Andreas

• Leonie der Bulldozer :D :lol: dafür, dass sie beim Futtern keine Gnade kennt, hat sie aber doch etwas abgenommen. Und Elsa ist weiterhin ein Phänomen, aber solange sie an anderen Tagen mehr wiegt, muss man sich zumindest keine Sorgen machen. Schön, dass Ellinore wieder zugenommen hat. Und Violetta wird auch bald das Kilo knacken :)

• Ja unser Teddy hat etwas abgenommen, einmal wurde die Wiese von ihr verschlafen und da ist dann bald nichts mehr da. Elsa hat mich wie gewohnt veralbert, das konnte ich heute früh feststellen. Normalerweise verliert sie über Nacht täglich etwa 25g, natürlich nicht von Freitag auf Sonnabend, da kamen wieder 34g dazu und es standen 1.215g auf der Waage. Einziges Indiz für Elsa das der TÜV-Tag ansteht ist, das ich nach der morgendlichen Nasenbehandlung am Freitag die Waage schon zu den Kaninchen stelle. Sonst ist sie die ganze Woche neben dem Schweinchengehege.

Andreas

• Eigentlich kann ich nur die Waage dort stehen lassen, sonst deutet nichts auf Freitag hin, außer die große Uhr mit dem Datum. Da unterstelle ich aber mal das das kein Schwein lesen kann. Hier mal die Wochenhöchstwerte von Elsa und dahinter der TÜV-Wert in die letzten Wochen zurückverfolgt.

KW17 1.252g/1.181g KW16 1.237g/1.212g KW15 1.251g/1.206g KW14 1.230g/1.166g KW13 1.234g/1.208g KW12 1.226g/1.204g

Das sind also Differenzen von -71g, -25g, -45g, -64g, -26g und -22g. Meist liegt ihr Höchtstwert auch kurz davor am Mittwoch oder Donnerstag. Wenn sie aber zum Wochenende wieder alles in den grünen Bereich bringt ist das egal. Eine wundersame, liebenswerte Rosette bleibt sie aber trotzdem.

Andreas

• Ja Elsa ist nicht zu durchschauen. Freitag Abend 1.181g, Dienstag Abend 1.278g und Freitag werden wir bestimmt wieder um 1,2kg „kämpfen“. Gut das der kleine Spaßvogel Violetta Gramm für Gramm doch noch groß wird. Aschenbrödel wird auch weniger schreckhaft. Früh beim Reinigen ihres Hauses lief sie gemütlich, nicht panisch weg und fraß erstmal Heu. Da ich in der Nähe war ist das schon etwas besonderes.
    Hier nun mal meine Feiertagsaufgabe:

• Das bleibt wohl Elsas ewiges Geheimnis :lol:
    Violetta wird bestimmt in den nächsten Wochen die magischen 1000 Gramm erreichen. Es bleibt spannend. Bin ja immer froh, wenn die Schweinis 1 kg erreicht haben und im Krankheitsfall ein guter Gewichtspuffer vorhanden ist. Meine Flora - Omi ist so dem Tod 2x von der Schippe gesprungen. Klar sollte ein Doppelkinn oder Hängebauch vermieden werden, aber die typische Birnenform hat schon was Gutes.
    Insofern, weiter so, Violetta :!:

Ach toll, dass Aschenbrödel immer mehr ankommt und merkt, dass sie bei euch ein sicheres und liebevolles Zuhause gefunden hat. Solche kleinen Vertrauensbeweise sind einfach Balsam für`s Herz :oops:

Wow, das Ferrari FF/Aschenbrödel - Puzzel ist echt klasse :shock:

• Wow, das Puzzel ist ja klasse.
    Ach wir hatten ja Feiertag, der 1. Mai geht an mir ,als Feiertag, vorbei. Jedes Jahr werden an diesem Tag 83 kg Pilze gebraten und an die Besucher des Maifestes in Dorf verkauft. Ehrenamt lässt grüßen. Abenbs denkt man dann schon selbst ,man ist ein Champignon. :lol:

• Marshmallow
    Das das Puzzle an die Wand kommt habe ich vor. Noch weiß ich nicht ob mit Rahmen oder einer Platte die etwas größer ist als Bild selbst.

In den letzten 2 Tagen waren immer 7 Schweinchen am Wiesenhaufen. Leonie hat das immer verschlafen. Elsa und Bella schreien zwar eigentlich immer alles zusammen wenn der Eimer zu sehen ist, aber mit fast 5 Jahren schläft man halt gut. Heute habe ich sie unter der Raschelhose angestoßen und schon war sie auch am mümmeln. Jetzt werde ich sie in den nächsten Tagen wohl erst wecken und dann Wiese reinschütten. Aschenbrödel schaut immer ob ich mich auch auf der Couch platziert habe und dann geht es aber flink zur Wiese. Schön zu sehen wie sie sich nun wohlfühlt. Violetta ist dabei immer an Ferraris Seite und frißt fleißig mit. In seiner Nähe ist sie immer sehr mutig, darf auch als Einzige ungestraft auf den Grashaufen. Welpenschutz sollte sie in dem Alter eigentlich nicht mehr haben, vielleicht hilft ihr dabei ihre nicht vorhandene Größe.

Andreas

• Also dieses Bild bez. Puzzle ist ja der Oberhammer.. :shock:
    gefällt mir sehr.

Irgendwann wird sie Dich als Wiesenbringer lieben :lol:
    und gut Ding will eben Weile haben.
    So wunderbar, dass sie in Deiner Bande gelandet ist,
    armes Ding, wenn es in irgendeinem Kinderzimmer wäre.

Auf der Couch sitzen und Meerifernsehen gucken,
    schöner kann ein Abend nicht sein.

Bischen neidische Grüssle :oops:
    Carlina

• Die Woche ist wieder um und unsere Elsa habe ich scheinbar diesmal überlistet. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist sie mit +50g geworden, vor Ellinore (+35) und Violetta (+14). US-Teddy Leonie hat weiter Gewicht verloren, nicht dramatisch aber so langsam kann sie wieder zunehmen. Aschenbrödel muß sich erstmal vom TÜV erholen. Als Wiese gegeben wurde schaute sie kurz raus, verschwand aber wieder im Haus. So schnell ist das heute aber nicht alle, da bekommt sie sicher später noch genug. Violetta geht ihre kleinen Schrittchen weiter und wird immer selbstbewußter. Hier nun die Wochenergebnisse:
    1. (1) Ferrari FF 1.659g (-16)
    2. (5) Elsa 1.231g (+50)
    3. (2) Uschi 1.228g (+3)
    4. (4) Ellinore 1.224g (+35)
    5. (3) Bella 1.186g (-8)
    6. (6) Aschenbrödel 1.169g (+/-0)
    7. (7) Leonie 1.131g (-29)
    8. (8) Violetta 942g (-14)
    Nachtrag: Da ich nun hier schreibe sehe ich gerade ein hungriges Aschenbrödel an der Wiesenfütterung, zusammen mit Elsa, Violetta, Uschi und Ellinore. Der Rest ist erstmal satt von Runde 1.

Bei den Kaninchen ist Sonnabend Impftag für alle 3 und heute war wieder eine Diätwoche beendet worden. Jonny hat nun eine schöne Figur und sportlich war er sowieso immer. Flöckchen ist nun aber sehr schmal, da muß bald wieder mehr rein ins Ninchen. Den 2. Platz dürfte sie in dieser Woche eingebüßt haben, Pauline wird aber erst Sonnabend gewogen. Hier nun die Zahlen:
    1. Jonny 2.234g (-36)
    2. Pauline 1.693g (+26)
    3. Flocke 1.658g (-20)

Andreas