Dafür schaut Micky ganz neugierig, was die Waage wohl anzeigt😏🤩
-
-
-
Aranja muß immer sofort wieder zurück in ihren Wirkungskreis. Fürs Wiegen hat sie keine Zeit oder nur wenig.
Micky muß schon kontrollieren ob alles korrekt abläuft.
Andreas
-
Gestern gab es viel Möhrenkraut zusätzlich und es wurde durch rege Beteiligung gezeigt das es schmeckt. Heute nochmal so, das Video ist aber noch vom Samstag.
Andreas -
Ein altes Foto mit Ferrari FF und der kleinen Pepper und der Chili.
Andreas -
Omi Violetta zeigt Durchsetzungsvermögen im Alter. Tags zuvor das Möhrenkraut noch verschlafen wollte sie Sonntag nicht zu kurz kommen. Also mußten Tatsachen geschaffen werden mit körperlichem Einsatz.
Andreas -
😍Richtig so Violetta schön zu sehen das es ihr gut geht ...da es sonst immer so gesittet zu geht bei deinen zugeht ist es lustih mal so kleine Kopfnüsse etc zu sehen und trotzdem sind sie sich immer eins
-
so schön, brodelt wie eine Popcornpfanne,
dass es Violetta so gut geht und sie so mobil am futtern ist, freut mich sehr.
-
Schön dass bei dir alles in Ordnung ist, ich liebe deine Videos!
-
Der TÜV am Freitag dem 13. ist absolviert worden und insgesamt nur als sehr mittelmäßig einzustufen. „Fettwanst der Woche“ wurde eine wiedererstarkte Sinja mit +59,0g vor der Alicia mit +38,0g und der Aranja mit +14,4g.
Wie letzte Woche werde ich jedes einzelne Schweinchen beurteilen um auf positive wie negative Punkt genau einzugehen.
1. bleibt weiter unangefochten unsere Namika mit allerdings sehr mageren 1.675,0g (-45,4g). Sie wurde Mittwoch nun wie Chili und Micky zum zweiten Mal gespottet. Deshalb lasse ich mal negativer Bewertungen weg und beobachte das nochmal.2. ist wie immer Chili mit nur noch 1.481,0g (-11,8g). Es wird langsam besser mit den Milben, der Spot-on war für sie aber im Gegensatz zu Namika noch sehr wichtig gewesen.
3. ist weiterhin Sinja, allerdings jetzt wieder mit stattlichen 1.428,6g (+59,0g). War also nur eine Ausrutscher- oder Brünstigkeitswoche gewesen.
4. bleibt Namikas Tochter Alby mit neuer PB von 1.342,4g (+11,6g). Sie hat noch 2,5 Monate Zeit bis ihr 12-Monatswert ansteht, liegt aber nur noch knapp hinter unserem riesigen Rekordhalter Ferrari FF mit 1.360g im Alter von 12 Monaten. Sie flitzt auch wieder richtig durchs Gehege.
5. ist Sonata mit 1.231,0g (-35,6g) trotz größerem Verlust. Bin mit ihr aber rundum zufrieden.
6. ist wieder Pepper mit 1.224,4g (-19,0g) geworden. Zottel ist damit auch im grünen Bereich.
7. bleibt Micky mit 1.204,0g (+6,6g) und hat trotz der Milben und ihrer Behandlung ein ordentliches Ergebnis erreichen können.
8. ist Alicia mit nun wieder hervorragenden 1.159,2g (+38,0g). Chefin macht sich wieder sehr gut raus.
9. ist unser Chef Volt mit 1.111,2g (-2,2g) bleibt weiterhin der konstante, ruhende Pol in der Gruppe.
10. mit 1.089,0g (-1,4g) ist Jorinda geworden die immer und überall dabei ist und sehr gut drauf ist. Sie ist nur 4 Tage jünger als Alby, da sieht man das das zwei völlig unterschiedliche große Schweinchen sind.
11. wurde die Trixie mit 1.074,6g (+6,6g). Sie hat sich längst aus ihrem Tief unter 1kg rausarbeiten können und macht einen gesunden Eindruck.
12. mit nur noch 1.051,8g (77,4g) hat Ticka wieder extrem verloren so wie vor 2 Wochen. Jetzt bin ich mir sicher das es an den Spot-on der 3 Mitschweinchen liegt. Ticka putzt eben alle Mitschweinchen gern und wird sich dadurch diese Probleme geholt haben. Ihr Verhalten ist sonst sehr gut. Vor 2 Wochen verlor sie auch über 80g und legte diese in der Folgewoche nahezu komplett wieder drauf.
13. ist Herr Ringel mit einem unglaublichen Ergebnis. Genau wie in der letzten Woche wog er 7 Tage später wieder 1.014,8g (+/-0,0g)🤔 Er ist gut drauf und mobil, deshalb unternehme ich bei dem Gewicht auch nichts.
14. ist Chiara mit nur noch 1.009,8g (-26,2g). Ihr Hormonhaushalt ist durcheinander, ständig möchte sie andere Schweinchen besteigen. Am Futter ist sie regelmäßig mit dabei.
15. ist Omi Violetta mit in ihrem Alter hervorragenden 1.006,4g (+13,8g). Einfach toll wie sie auf ihren Geburtstag am 24.Januar hinarbeitet.👍
16. mit nun 827,0g (+14,4g) ist Aranja und sie hat damit ihren 6 Monatswert abgeliefert. Zum Vergleich was sie für eine Zarte ist, Alby ist unsere Rekordhalterin mit 6 Monaten mit 1.203g.😳
Andreas -
Hier wieder die aktualisierte Flauschmaus-Bestenliste.
Andreas -
Platz 1 bis 8 beim TÜV vom 13.Januar
Andreas -
Platz 9 bis 16 beim TÜV vom 13.Januar.
Andreas -
Alby hat sich bei Volt in letzter Zeit viel angeschaut und zeigt das man mit gut 9 Monaten trotz schon rund 1,35kg sportlich aktiv sein kann.
Andreas -
Der Schweinchen-TÜV brachte insgesamt gute Ergebnisse, sogar von 2 der 3 Patienten. Namika hatte hingegen richtig viel verloren und ihre Führung die sonst oft mehr als 200g Differenz bedeutete mit nur noch 43,8g Vorsprung verteidigt.
Bei Namika (fast am ganzen Körper) bei Micky und Chili hauptsächlich hinten wurde das Fell komplett geschoren um die Wunden der Grabmilben besser heilen zu lassen. Bei Chili fällt das wenig auf, Micky sieht schlimm aus und Namika ist davon noch die Steigerung.
„Fettwanst der Woche“ wurde wie erwartet die Ticka mit +56,4g vor Chiara mit +42,2g 😳 und der Chili mir +32,8g.
Platz 1 bleibt für die gerupfte Namika mit 1.557,6g (-117,4g). Es müssen die Wunden heilen, ihre Spritzen wirken (die nächsten 2 gibt es jeweils beim TÜV) und dann kann das Fell wieder wachsen.Platz 2 bleibt bei Chili mit den gleichen Problemen aber einem sehr guten Ergebnis in ihrem Wohlfühlbereich.
Platz 3 geht an die Sinja mit 1.397,4g (-31,4g). Das ist nicht viel aber noch im Toleranzbereich.
Platz 4 hat Alby verteidigt und durch ihren enormen Bewegungsdrang leicht auf 1.326,6g (-15,8g) verloren. Alles in Ordnung bei Namikas Tochter.
Platz 5 scheint sich Sonata nun fast sicher zu holen. Mit 1.244,6g (+13,6g) liegt die jetzt meist vor Pepper und Micky.
Platz 6 geht an Micky mit 1.205,4g (+1,4g) und überzeugt als 3.Grabmilbentier auf der Waage. Das wird alles wieder werden bei ihr.
Platz 7 nur 0,6g hinter Micky ist für Pepper mit 1.204,8g (-19,6g) reserviert. Wenig aber wie bei Sinja im Toleranzbereich.
Platz 8 für Alicia mit 1.163,0g (+3,8g) ist sehr gut. War es letzte Woche schon außergewöhnlich viel konnte sie sogar noch minimal drauflegen unsere Chefin.
Platz 9 mit neuer PB von 1.126,2g (+15,0g) sind für unseren Flitzer Volt hervorragend. Wer hätte das gedacht das dieses agile Tier das mit 700g im Alter von einem Jahr kam sich noch so entwickeln würde.
Platz 10 für unsere wiedererstarkte Ticka mit 1.108,2g (+56,4g) sind so wie erwartet. Sie muß sich von Spot-OPs fernhalten und ich werde diese auch nie mehr anwenden.
Platz 11 für Jorinda mit 1.093,0g (+4,0g) sind eine Bestätigung für ihre Konstanz der letzten Wochen.
Platz 12 für Trixie mit 1.090,2g (+15,6g) sind mehr als ich erwartet hätte. Nur noch 14,8g unter ihrer PB.
Platz 13 mit 1.052,0g (+42,2g) sind für Chiara endlich mal wieder eine Steigerung und das gleich recht deutlich.
Platz 14 geht an Herrn Ringel der sich mit 1.028,8g (+14,0g) auch steigern konnte. Unter der Woche schon mit 1.042g notiert zeigt es eine gute Tendenz an.
Platz 15 mit nur 971,4g (-35,0g) verzeihe ich Violetta natürlich. Der Streß vor ihrem Geburtstag am Dienstag entschuldigt sie natürlich.😉
Platz 16 und wieder gesteigert geht an Aranja mit 845,8g (+18,8g). Jede Woche geht es in etwa mit diesen Steigerungen gleichmäßig voran.
Andreas -
Platz 1 bis 8 beim TÜV vom 20.Januar.
Letzte Nacht waren es bei Namika mit 1.580g erstmals wieder 23g mehr nach tagelangen Verlusten.
Andreas