Da freu ich mich drauf
-
-
-
Hab deine Anfrage zu den Fotos früherer Gehege nicht vergessen, suche das heute noch raus. Erstmal möchte ich aber über den nächtlichen TÜV berichten.
Als Zusammenfassung für die 16 Flauschmäuse möchte ich schreiben das es 14 gute oder ordentliche Ergebnisse gab, ein grenzwertiges (Chiara) und eine nicht schön zu redende Katastrophe (Ticka).
Unser „Fettwanst der Woche“ ist die Chili mit +34,8g geworden. Ihr folge Omi Violetta mit +18,2g und die Jüngste (Aranja) mit +17,4g.
Platz 1 geht wie immer an Namika und nach ihrem Arztbesuch und der Behandlung möchte ich ihre 1.709,8g (-6,6g) nicht kritisieren.Platz 2 wird von Chili verteidigt und mit 1.527,4g (+34,8g) ist sie wieder im Wohlfühlbereich angekommen nach ihrer Brünstigkeit.
Platz 3 ebenfalls wie immer geht an Sinja mit 1.441,2g (+1,2g). Sehr konstant unser Glatthaar.
Platz 4 ist für die junge Alby mit 1.325,8g (+9,0g) vorbehalten. Ihre Freude sieht man dann im folgenden Video.
Platz 5 mit 1.236,0g (+10,4g) geht an Pepper. Das Zottel etabliert sich langsam im mittleren 1.200er Bereich.
Platz 6 konnte unsere konstantestes Maus Sonata mit 1.227,4g (+1,0g) belegen.
Platz 7 und damit 2 Positionen tiefer rangiert US-Teddy Micky nach ihrer Behandlung mit 1.220,6g (-16,8g).
Platz 8 ist für Chefin Alicia und 1.128,0g (+8,4g) mit einem sehr guten Ergebnis erreicht worden.
Platz 9 bleibt für Chef Volt mit 1.111,6g (-8,0g) und diesmal nicht mehr gewichtsgleich mit Alicia.
Platz 10 geht an unsere immer flauschiger werdende Jorinda mit 1.105,6g (-6,2g).
Platz 11 bleibt Chiara mit 1.057,8g (-20,6g), allerdings deutlich zu leicht für ihren Körperbau die Flauschmaus.
Platz 12 ist für Trixie mit 1.054,4g (-8,2g) ein guter Erfolg.
Platz 13 und damit 5 Plätze tiefer ging es für Ticka mit 1.044,8g (-85,2g😳🤔), Sie bekam Medizin und Päppelbrei und ging auch ans Heu. Im Video von gestern ist sie auch aktiv. Habe noch keine abschließende Begründung, nur Vermutungen.
Platz 14 mit 1.029,2g (+14,0g) ist für Ringel der richtige Weg, gefällt mir der junge Mann.
Platz 15 für Violetta mit hervorragenden 1.019,6g (+18,2g) sind eine Bestätigung das es ihr wirklich gut geht.
Platz 16 geht wie immer an Aranja mit 782,4g (+17,4g) steigert sie sich wöchentlich kontinuierlich.
Das Video ist Freitag am frühen Nachmittag entstanden. Bitte auf die freudige Alby achten❗️
Andreas -
Sieht bis auf die zwei Ausreiser gut aus,
und es ist auch wunderschön der Flitzerei zuzusehen.
-
Super, meine Mädels flitzen auch schnell, da spritzt das Streu in den Kurven. Sieht manchmal aus als hätte ich eine Dünenlandschaft im Gehege.
-
Richtig schnell kann nur Volt und früher mit Abstrichen Smooth. Bei Alby ist es erstaunlich weil sie mit 9 Monaten schon über 1,3kg wiegt und sonst nicht so hüpfend zu sehen ist. Sie hat aber momentan viel Freude.
Andreas -
Hier habe ich mal 2 Fotos als es noch 3-4 Schweinchen waren. Sie wohnten in der oberen Etage und die Fotoqualität war auch eine andere gewesen. Die Gitter vor dem Plexiglas waren nur dafür da damit Leonie (die letzten beiden Fotos) nicht unangemeldet zu Besuch kommt.
Bei 6 Schweinchen ist das Gehege nach hinten gewachsen, also diese Rennbahn oben im Bild 1 ist von etwa 1,50m auf 3,07, Länge gewachsen. Suche jetzt noch Fotos raus als sie dann zu 6. ins Wohnzimmer umzogen ins neue, noch viel kleinere Gehege als es aktuell ist.
Andreas -
-
Sieht auch sehr abwechslungsreich aus, was ist das für eine Umrandung?
-
Du hattest immer schon Langhaarschweinchen
-
Meinst du die Umrandung des Hitzeübergangsgeheges?
Andreas
-
Ja, dieses gebogene Gitter.
-
Das waren die damaligen Bewohner und die anderen beiden Fotos unsere künftige und langjährige Chefin Uschi.
Andreas -
Die Gitter habe ich von der Krafttrainingsmaschine abgebaut. Die sind als Schutz um die Gewichte dran damit sich niemand einklemmt wenn die Gewichte auf und ab fahren während des Trainings.
Andreas
Hier noch mal Leonies Küsschen für Kaninchen Sven und Leonie zusammen mit Uschi auf der Waage. -
Wie süß!!
-
Das war der Start in der kleinsten Version des Wohnzimmergeheges. Es waren schon viele Langhaare bei mir vertreten. Von insgesamt 42 Schweinchen sind 12 in Kurzhaar- und 30 in Langhaarausführung vertreten gewesen.
Andreas