Da hast du dir selbst ja das richtige Geschenk gemacht. Frohe Weihnachten!
-
-
-
Uhhhh alby ist ja Mal richtig hübsch 🤗
-
... und gerade erst 9 Monate alt. Da gibt es wohl noch einiges mehr an Alby in Zukunft wenn sie gesund bleibt. Mal sehen ob sie in Mama Namikas Regionen vorstößt. Bisher ist sie wie man in der Tabelle sieht in allen Werten deutlich über ihren Mitstreitern.
Andreas
-
Ja wenn Ringel nur so bei 1.004g, 200g unter normal, rumeiert da muß sich doch die große Plüschkugel noch mit einreihen. Mit 1.068g waren es genau 45g weniger als gestern. Gibt eben keine Auszeit mit Problemschweinchen, nicht mal um die Feiertage.
Mußte gleich mal die brünstige Aranja wiegen, die trotzdem ein paar Gramm mit 773g mehr hatte. Immerhin sind die Dauerkontrollettis Violetta und Trixie sehr gut drauf.
Andreas -
Namika möchte das ich noch erwähne das sie nachts ihren niedrigen Wert (1.695g) vom Vortag auf respektable 1.749g (+54g) steigern konnte. Mama ist gut drauf. War lustig tags zuvor beim Kontrollieren. Namika läßt sich ja problemlos und angstfrei nehmen, erzählt mir in der Hand immer ständig etwas, übrigens genau wie ihre Tochter Alby. War ich mit 1.715g vor 2 Tagen schon nicht zufrieden, „ahnte“ sie schon das das nichts wird. Sie ging gemütlich in die Texas Scheune und schob tatsächlich ihre Tochter Alby vor. Diese nahm ich auch raus, fühlt sich vom Körperbau ja exakt gleich an. Da ich aber nicht farbenblind bin kam Namika um ihre Kontrolle nicht herum und so waren es „nur“ 1.695g gewesen. Redebedarf auf der Hand hatte sie wie eh und je gehabt.
Andreas -
Mist, dabei war der Plan so gut mit Alby vorschieben! Und so super mütterlich 😂
-
Ja wenn Ringel nur so bei 1.004g, 200g unter normal, rumeiert da muß sich doch die große Plüschkugel noch mit einreihen. Mit 1.068g waren es genau 45g weniger als gestern. Gibt eben keine Auszeit mit Problemschweinchen, nicht mal um die Feiertage.
Mußte gleich mal die brünstige Aranja wiegen, die trotzdem ein paar Gramm mit 773g mehr hatte. Immerhin sind die Dauerkontrollettis Violetta und Trixie sehr gut drauf.
Andreashmm geht es nicht aufwärts mit Herrn Ringel?😳
-
Nein so richtig vorwärts geht es mit Ringel nicht, aber er verhält sich sehr gut und mobil.
Alicia kann ich noch nicht beurteilen.
Andreas
-
Ist Ringel denn noch empfindlich an den Ohren?
-
Nein der ist wirklich fit. Hab den Eindruck er hat was anderes was ihn nicht stört. Kann Schilddrüse sein, ich weiß es noch nicht. Die Atmung ist für mich nicht auffällig oder hörbar was er schon mal hatte.
Andreas
-
So wie ich über negative Zwischenstände berichte möchte ich heute die Nachtwerte mal veröffentlichen weil es positive Ansätze gibt.
Namika wog 1.732g (-17g zu gestern) und das ist in Ordnung so. Herr Ringel konnte mit 1.023g (+19g) überzeugen, zumal es Mittag nur 985g waren. Omi Violetta strebt ihrem Geburtstag am 24.Januar kräftig entgegen. Mit 1.015g (+14g) steht sie super da.
Hier nochmal das Foto vom Gurkennapf welches ich schon anderweitig gezeigt hatte.
Von links Volt, Violetta, Micky und Chili.
Andreas -
Es ist so schön zu lesen das es allen soweit gut geht....Omi Violetta mach munter weiter so 🍀wir alle wollen deinen Ehrentag mit dir feiern
-
Man muss einfach jeden Tag nehmen wie er ist und die Kleinen genießen.
Was kommt , kommt.
Ich freu mich sehr über das Kämpferherz Violetta, sehe immer das Baby , das sie mal war, in meinem Herz.
Und nun soll sie eine Omi sein, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
-
Omi ist Violetta nur vom Alter, nicht in ihrem Verhalten. Sie ist eine sehr rüstige „Rentnerin“. Vielleicht habe ich noch genau im richtigen Moment mit ihrer Arthrose-Behandlung begonnen. Ein weiterer Punkt denke ich ist das sie mit ihrem Maximalgewicht von 1.241g nie zu schwer war für ein Meerschweinchen. Auch heute Mittag hatte sie weitere 7g mehr als gestern Mittag. Omi ist fit und ich hoffe das bleibt noch lange so.
Alicia konnte zumindest mit 1.074g (+6) ihren Verlust stoppen, macht auch so einen guten Eindruck. Sie ist halt auch die zweitälteste Wutz in meiner Gruppe.
Andreas
Foto 1: es drängeln sich insgesamt 4 Schweinchen (3 sichtbar) unter der DoppelhängematteFoto 2: die Älteste und die Jüngste sind fast immer zuerst am Frischfutter
-
Also wenn ich das mal so sagen darf Andreas
Du bist wirklich eine Bereicherung hier.
ich konnte schon einiges von dir lernen.
aber auch die anderen sind wirklich toll.
immer eine guten Rat und auch Erfahrung. Für uns Anfänger wirklich eine große Stütze