Ich habe eine normale Küchenwaage, reicht das nicht? Was ist eine Präzisionswaage?
-
-
-
Da bin ich gespannt auf die neue Waage
-
Klar reicht für die Meeris eine normal Küchenwaage aus die bei mir bis 5kg geht. Selbst für die Kaninchen würde das reichen. Kater Balu mit größer 7kg braucht eine andere. Bisher war es eine 50kg-Waage mit 2g Genauigkeit. Diese zeigte beim letzten TÜV trotz Batteriewechsel falsche Werte. Deshalb gibt es nun ein richtig genaues Teil das bis 15kg und auf 0,2g genau Gewicht funktioniert.
Wenn sie wie geplant ankommt, weiß man vor Weihnachten nicht so sicher, dann stelle ich ein Foto hier rein.
Damit werden dann alle gewogen.
Andreas -
Die Waage ist angekommen und die erste „Testperson“ hat sich mit Minze zur Verfügung gestellt.. Statt 1.800g mit der defekten Waage konnte sie mit 1.904,8g überzeugen. Das Teil ist schon der Wahnsinn, kann man noch viel mehr damit anstellen als „nur“ Schweinchen, Kater und Kaninchen wiegen.
Andreas -
Sieht super aus
War bestimmt nicht günstig 😆
-
Oh, ein Schwarz-Loh Kaninchen, wie süß!!
Was kann diese Waage noch? Soviele Tasten sind mir unheimlich.
-
Sieht sehr interessant aus.
Hast du schon mal ein (geeichtes) Gewicht zum Test drauf gelegt, z. B. ein Liter Milch?
Ich nehme immer meine Küchenwaage (für ein paar Euro vom Lidl). Darauf eine billige Plastikschüssel.
-
Klar habe schon verschiedene bekannte Gewichte draufgepackt. Bin erstaunt das die Zahl auch so konstant stehenbleibt. Eine Tüte Mehl ok, aber Minze ist zwar lieb aber so ruhig zu sitzen.👍
Die Waage kann ich mit dem PC verbinden. Verschiedene Sachen die zu wiegen sind addieren lassen und und und. Kenne noch nicht alle Funktionen.
Andreas -
Na das klingt doch nach der passenden Waage für Graf Zahl
-
Genau, wenn ich die nicht habe, wer braucht sie dann. Noch eine Stelle mehr zum Ablesen und wieder ein gutes Gefühl bei den Ergebnissen, selbst wenn sie mal schlecht sind.
Andreas
-
Auch bei den Schweinchen fand der erste TÜV mit der neuen Waage statt und es lief perfekt, auch mit den Bildern.
Bevor wir die Wochensiegerin küren ein unglaubliches Resultat mal vorab. Unsere beiden Chefs Alicia und Volt wogen letzte Woche beide 1.096g. Das kann passieren. Das sie aber heute beim TÜV beide exakt 1.119,6g wogen (Fotobeweise folgen) und damit ebenfalls beide +23,6g mehr hatten ist fast unmöglich.🤔
Unser „Fettwanst der Woche“ ist die Sinja mit +40,0g vor der Ticka mit +26,0g und der Trixie mit +25,6g geworden.
Namika konnte mich mit 1.716,4g (-2,6g) nicht überzeugen. Jeden Tag um die 1.750g und wie letzte Woche beim TÜV so mager.Chili ist heute entschuldigt wegen Brünstigkeit. Mit 1.492,6g fehlen zwar 36,4g aber das ist normal so.
Sinja ist nun schon bei 1.440,0g (+40,0g) angekommen. Das ist schon wirklich erstaunlich für unser Glatthaar.
Alby blieb mit 1.316,8g (+4,8g) konstant und da gibt es nichts zu meckern.
Micky steigerte sich erstmals seit Wochen wieder auf 1.237,4g (+16,4g) und überholte damit 2 Schweinchen.
Sonata verlor auf 1.226,4g (-30,6g) und ist damit aber noch in Ordnung so.
Pepper ist denkbar knapp (0,8g) hinter Sonata mit 1.225,6g (-3,4g) zurückgefallen.
Ticka konnte mit 1.130,0g (+26,0g) richtig überzeugen. Ist nun erstmals die Schwerste der 3 Neuzugänge.
Volt und Alicia folgen nun gewichts- und steigerungsgleich mit je 1.119,6g (je +23,6g).🤔
Jorinda blieb die Schnapszahl nur durch die Genauigkeit der Waage verwehrt. Mit 1.111,8g (+3,8g) ist das Ergebnis sehr gut gewesen.
Chiara ist weiterhin zu leicht, auch wenn sie mit 1.078,4g (+7,4g) einen kleinen Zuwachs hatte.
Trixie hat mir heute sehr gefallen und das zeigte sich auch auf der Waage mit 1.062,6g (+25,6g).
Ringel konnte mich nicht zufriedenstellen. Die 1.015,2g (-3,8g) waren nicht das Gelbe vom Ei. Sein Verhalten ist aber vorbildlich.
Violetta ist wieder vierstellig geworden. Mit 1.001,4g (+11,4g) war ich mit Omi Violinchen mehr als glücklich.
Aranja kämpft sich schrittweise vorwärts, das gefällt mir das es stetig mehr wird. 765,0g (+17,0g) sind in Ordnung für unser zartes Coronet.
Andreas -
Platz 1 bis 8 beim TÜV.
Andreas -
Platz 9 bis 16 beim TÜV.
Andreas -
Unsere beiden Chefs Alicia und Volt wogen letzte Woche beide 1.096g. Das kann passieren. Das sie aber heute beim TÜV beide exakt 1.119,6g wogen (Fotobeweise folgen) und damit ebenfalls beide +23,6g mehr hatten ist fast unmöglich.🤔
Da hat sich die Chef - Etage aber gut abgesprochen 😂
-
Also solche exakt gleichen Werte zwei Wochen infolge hatte ich noch nie und dann auch noch mit Zehntelgramm seit dieser Woche.
Hier kommt nun noch die aktualisierte Bestenliste.
Andreas