• So Herr Ringel war beim TÜV nicht so überzeugend mit 1.019g (-26), insgesamt aber auf einem guten Weg. Er hat Ohrmilben und wenn die sich vom Spot-on besiegen lassen und nicht ins Gehör eindringen wird alles gut werden. Mehr können wir momentan nicht machen. Es sind immer wieder positive Ansätze zu sehen. Bis zum Arzt legte er über Nacht wo alle verlieren 13g zu. Der Arztbesuch nahm ihm wieder 15g und so ist sein Ergebnis in Ordnung, mehr aber noch nicht.

Über den TÜV berichte ich Sonnabend-Nachmittag. Vorab nur Sinja wiegt erstmals 1,4kg. „Fettwanst der Woche“ wurde unsere Jorinda mit +28g vor Trixie mit +25g 😳 und Sonata mit +23g. Es gab aber auch einige nicht gerade positive Ergebnisse, nichts Besorgniserregendes war dabei.

Den zweiten Spot-on für Ringel in 14 Tagen mußte ich gleich Chili geben, für Micky hatte ich keinen mehr. Beide haben wieder am Hinterteil ihre Milbenprobleme. Bei Chili ist das Gewicht dafür erstaunlich, Micky wird ja wöchentlich einige Gramm weniger deshalb.

Andreas

• Nun komme ich mal zum TÜV-Ergebnis der Woche. Donnerstag kamen nun schon alle 4 Paletten Einstreu an und diese 84 Säcke a 24kg sind alle eingelagert.

Den „Fettwanst der Woche“ hatte ich mit Jorinda schon bekanntgegeben. Insgesamt war es eine eher mäßige Woche gewesen. Trotzdem gibt es da mit Jorinda, Sonata, Trixie und Aranja auch ein Quartett welches ordentlich zulegen konnte.

Namikas erster Platz bleibt natürlich unangetastet. Mit 1.719g (-8) war sie aber sehr wenig bei diesem TÜV. Die ganze Woche bei der Allrodin-Gabe zeigte die Waage wenigstens um 1.750g an. Chili auf Platz 2 ist mit 1.529g (+13) in ihrem Wohlfühlbereich. Mit einem Spot-on sollen nun endlich ihre Milben am Hinterteil verschwinden. Platz 3 belegt wie immer die Sinja mit erstmals 1.400g (+3). Sie hat sich ganz schön gemausert in der Gruppe. Ist nicht mehr hinten dran. Platz 4 mit 1.312g (-26) geht an Jungspund Alby. Sie ist richtig gut drauf, hüpft vor Freude und nach +46g letzte Woche sei ihr der Verlust verziehen. Platz 5 ist nun recht klar an Sonata mit 1.257g (+23) gegangen. Sie ist wieder richtig hübsch geworden nachdem das Fellkleid wieder dichter wurde. Platz 6 ist für Pepper mit 1.229g (-2) reserviert weil Micky mit 1.221g (-16) einen weiteren Verlust zu verzeichnen hatte. Sie war schon bei 1.270g und nun auch durch ihre Milben sicher etwas geschwächt ist es deutlich weniger. Platz 8 geht an Jorinda mit 1.108g (+28) vor der Kastratin Ticka mit 1.104g (+3). Auf dem gemeinsamen 10. Platz mit 1.096g liegen Volt (-12) und Alicia (-18). Während es bei Volt kein Problem ist bin ich mit Alicia unter 1,1kg nicht zufrieden. Platz 12 mit ebenfalls sehr mageren 1.071g (-10) geht an Chiara. Bei ihr sollte auch langsam mal wieder der Trend nach oben gehen. Platz 13 mit sehr guten 1.037g (+25) ist für Trixie ein Erfolg. Platz 14 belegt mit nur 1.019g (-26) unser Patient Herr Ringel. Er ist immer mit am Futter dabei, seine Ohrmilben machen ihm scheinbar doch zu schaffen. Hoffe es geht bald wieder aufwärts mit ihm. Platz 15 belegt unsere Omi Violetta mit 990g (-7). Im Vodeo sieht man das sie im Alter noch viel,Spaß hat und auch wieder ordentlich laufen kann. Aranja behält mit 748g (+20) die rote Laterne, ist aber sehr mutig und interessiert an allem was abgeht, besonders wenn ich im Gehege bin kontrolliert sie was ich tue.

Andreas