• Natürlich arbeite ich daran, zurzeit macht sie ein großes Hundeportrait. Ein paar Neuheiten, die sie Ostern vorstellt, sind schon fertig und wurden noch vor Weihnachten gestaltet. Mit der Tasse tut sie sich deshalb etwas schwer weil nicht viele Halter beide Tierarten haben. Einen vernünftigen Preis hinzubekommen ohne die gewohnte Qualität geht eben bei dem Hersteller nur über eine gewisse Stückzahl. Die Hoffnung gebe ich aber nicht auf.

Andreas

• Das ist super.
    Stellt sie die Tassen auch im anderen Foren vor?. Ich bin ja noch ,wg der Nins, im Kaninchenschutzforum angemeldet. Da gibt es auch mehrere Halter ,die beide Tierarten hält.
    Die Tassen sind ja richtig super und ich denke, wenn die wüssten was Nicole macht, würde auch die Stückzahl hochgehen :lol: .(wink mit zaunpfahl)

• NickiP
    Dein Zaunpfahlwinken hat Bewegung in die Sache gebracht. Nicole ist in keinem anderen Forum. Sie hatte aus Spaß mal eine Chinchilla-Tasse designt und weil sie ihr so gefiel sich dann in einem Chinchilla-Forum angemeldet. Dort wurden in kurzer Zeit 36 Tassen bestellt und dann auch ausgeliefert.
    Nicole würde sich Gedanken über ein Motiv machen und wenn es fertig wäre könntest du das in deinem Kaninchenforum mal zeigen. Unter 10 Tassen würde es aber nicht funktionieren. Wenn du einen speziellen Wunsch für ein Motiv hast, dann schreib das ruhig mal. Ist nicht einfach Kaninchen und Meerschweinchen auf einer Tasse zu präsentieren, da sie eigentlich nicht so wie bei dir zusammengehalten werden.

Andreas

• Bei aller Trauer um den Verlust von Sally ist heute um 11 Uhr unser Neuzugang Violetta eingezogen. Sie ist ein sehr zartes „Persönchen“. Obwohl sie in 9 Tagen ein Jahr alt wird bringt sie nur sagenhafte 659g auf die Waage, soviel wog Elsa mit einem halben Jahr und sie ist auch nicht als Riesenschwein bekannt. Mit der Fütterung verbunden zog sie ein und hat schon 15min später in Uschiˋs Nähe Heu gefressen (siehe Foto und Kurzvideo). Kein Schwein hat sie angegriffen, Bella läuft ihr viel nach, dies aber nicht aggressiv. Frischfutter habe ich sie noch nicht fressen gesehen. Die vordere Villa Wutz hat sie sich schon zum chillen genommen. Als erstes Schwein hat Uschi sie freundlich begrüßt und sie ist auch nicht panisch geworden als 4 gleichzeitig kamen. In meiner Hand hat sie keinen Streß gemacht, wenn ich für ein Foto ihre Haarpracht sortieren wollte währte sie sich allerdings, deshalb sind die Augen nicht immer sichtbar. Der erste Weg führte Violetta in eine Raschelhose und später ins Kuschel-T. Hoffentlich geht das so harmonisch weiter und sie entdeckt das Frischfutter noch. Meiner Meinung nach wird sie bei uns das erste Schwein unter 1kg bleiben, vielleicht belehrt sie mich aber noch eines Besseren.

Andreas

Violetta nach Ankunft auf der Waage

Violetta vor den Futternäpfen

Peruaner unter sich (klein und groß)

US-Teddy Leonie kann in Ruhe fressen, der Rest ist auf Violetta-Suche

Violetta

Ferrari, Uschi und Violetta beim Heufressen

Video von ihrem ersten Heu-Mahl
    https://youtu.be/dyZEBaX9hM4

Alle begeistert von der kleine Violetta, sie flieht in Uschi´s Villa
    https://youtu.be/Xk6mRYb3Rfc

• Eine süße Dame ist da bei euch eingezogen! Schön, dass bisher alles harmonisch läuft. Meine Zuckerwatte war auch so ein Leichtgewicht als sie zu mir kam. Nur Haut und Knochen und sie war bereits 2 Jahre alt. Nun - ein Jahr später - ist davon nichts mehr zu sehen. Sie hat nun 1,2 kg :wink: sie hat sich also fast verdoppelt 8) wer weiß, vielleicht bleibt Violetta ja nicht so schlank :lol:

Videos muds ich mir noch ansehen, die Fotos sind schon mal herzig <3

• So eine süße kleine Maus :D

Es sieht ganz nach einer friedlichen Vg aus,ich glaube kaum das es bis auf kleine Rangeleien um die Rangordnung Streß geben wird :D

Hier haben bisher alle Schweinchen am Anfang zugenommen und mit einem Jahr ist Violetta ja auch noch nicht ganz ausgewachsen.Ob sie das Kilo je knacken wird ist zwar fraglich,aber seit Luzie,Abby und Siva mit knapp einem Jahr hier eingezogen sind,halte ich alles für möglich.In 5 Monaten hat Luzie 200g,Abby 150g und Siva 500g zugenommen :wink:

• Da bin ich auch gespannt ob noch einige Gramm bei Violetta dazu kommen. Sie flitzt jedenfalls enorm schnell durchs Gehege obwohl sie nicht gejagt wird, scheint ihr Freude zu bereiten die ausgiebigen Rennstrecken.
    An die Kräuterrolle traute sie sich noch nicht ran, das war erstmal Chefsache bis dann die anderen außer Violetta später dazu kamen.

Andreas

Ferrari und Uschi an der Kräuterrolle

• Heute habe ich Fotos von dem damals kleinen Ferrari FF zugeschickt bekommen.
    Violetta hat nun auch das Frischfutter als schmackhaft erkannt, sich mit Uschi und Ferrari gut bekannt gemacht und durfte mit den beiden auch an der Kräuterrolle knabbern.

Andreas

Ferrari FF ganz winzig

Ferrari FF schon etwas größer

• DEL, keine Angst er ist sehr vorsichtig im Umgang mit allen Mädels. Wenn Ferrari mal springen will, macht er das dort wo niemand ist meist in der Nähe vom Heu. Aufpassen müssen eher die anderen großen Schweinchen. Wenn der rasende Blitz kommt geht ausweichen dann nicht mehr. Violetta rennt so schnell das von den anderen kaum einer mitkommt. Die Fotos habe ich so gemacht das ihre Größe gegenüber Ferrari nicht zu klein erscheint, real ist sie noch winziger. Bei einem weiteren Foto mit ihm stand sie falsch herum und versteckte ihr Gesicht in seinem Fell, dabei reichte sie höchstens auf gute halbe Ferrari-Länge. Dabei ist sie so zerbrechlich dünn, das mich die Zahl auf der Waage nicht wundert. Vor der Abholung rechnete ich auch eher mit 900g. Etwas werden wir ihr hier schon noch antrainieren, aber wenn sie nicht entscheidend wachsen sollte wäre beispielsweise Elsas Gewicht für sie nie drin. Wenn unsere bisher Kleinste neben ihr steht ist das eine völlig andere Größenordnung, immerhin ja auch 500g zwischen ihnen. Egal, sie macht viel Freude und hat selbst Spaß. Gespannt bin ich wo sie später in der Rangordnung stehen wird. Uschi und Ferrari als Helfer in der Not hat Violetta schon erkannt.

Andreas

• Heute gibt es ein neues Foto von der kleinen Violetta. In der Gruppe ist sie sehr gut angekommen, mit Menschen hat sie noch nichts am Hut. Ferrari muß aufpassen das er nicht von den anderen 5 Mädels eifersüchtig angefallen wird. Der ist hin und weg von der kleinen Artgenossin. Liegt sie unter der Weidenbrücke legt er sich davor und beobachtet sie. So geht das an jedem anderen Ort wo sie ruht. Mit den Weibchen gibt es auch keine Probleme, sie betrachten sie voll zugehörig zur Gruppe. Elsa geht sehr vorsichtig mit ihr um, kleiner als sie hat Elsa noch nie gesehen.

Violetta heute mal mit Gesicht

Einblick ins Notizbuch der Gewichtstabelle, hier 2011/2012